ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraum geht nicht mehr auf!

Kofferraum geht nicht mehr auf!

Themenstarteram 5. April 2006 um 10:17

Hi Leute,

hatte Vorgestern nen Unfall mit meinem CLK und die Feuerwehr hat meine Batterie abgeklemmt und den Kofferaum wieder geschlossen.

Nun steht mein CLK beim Abschleppdienst im Hof und ich kann weder die SCheiben zumachen noch ihn abschließen, da die Batterie ja abgeklemmt ist.

Der Kofferaum geht natürlich auch nicht auf wenn ich hinten draufdrücke und meinen SChlüssel kriege ich nicht ins SChloß da es wohl verdreckt ist.

Kennt jemand nen Trick wie ich die Batterie anklemmen kann oder wie ich den Deckel aufkriege?

Würde ihn gerne ausräumen!

Gibst vielleicht jemand mit dem gleichen Problem und einer Lösung?

Vielen Dank schonmal!!

Grüße Max

Beste Antwort im Thema

Hi, ich habs mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen aber ich hab ein super tipp für euch alle die den schloss hinten nicht gedreht bekommen :

bei aral gibts diesen schlüsselloch entfroster, weiß nicht genau wie es heißt aber es ist eine kleine blaue flasche, da steckt man den kopf in das schlüsselloch und drückt auf die flasche.

hab es hinten rein gepumpt , kurz einwirken lassen und dann konnte ich es mit dem kleinen schlüssel wieder aufdrehen.

der vorbesitzer meinte ich soll von der mittelarmlehne bei sonem fall in den kofferraumgreifen und die seilzüge ziehen aber das mit dem entfroster hatte super geklappt, ich weiss noch wie ich damals bei meinem cabrio den schloss bisschen misshandelt hatte ohne dieses wissen.

die rechtschreibfehler könnt ihr alle haben und zuhause aufhängen . viel erfolg

LG

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. April 2006 um 10:23

Mach mal deine Haube auf. Wenn du davor stehst ist rechts ziemlich am rand nen Kleiner Schwarzer Kasten-Deckel öffnen und darunter sind zei Pole von der Batterie.

am 5. April 2006 um 10:25

Oder einfach mit schlüssel, denn wenn die batterie ab ist bringen die Pole vorn ja auch nix.

am 5. April 2006 um 10:35

ich denke nicht das du vorne im Motorraum die Batterie abklemmen kannst..

du hast vorne den Plus Pol aber das ist nur ene Leitund von der Batterie nur als verlängerrung damit man schneller dran kommt..

ihr könnt mich ruhig verbessern wenn ich falsch liege

mal ne blöde frage:

warum willst du überhaupt noch abschließen ?

wenn dein auto sowieso breit ist, bewegt ihn doch eh keiner mehr.

um in den kofferraum zu kommen, könntest du versuchen die durchreiche bei der mittelarmlehne hinten auszubauen, dann mit ein langen stock oder so, die haken drücken, damit du dann die rückbank umklappen kannst, dann bist du auch im kofferraum, ist natürlich etwas turnarbeit.

oder besorg dir druckluftdosen, gibt es z.b. um pc auszupusten, damit pustes du mal dein schloss aus, und versuchst es mit dem schlüssel nochmal.

am 5. April 2006 um 13:22

Die Situation kenn ich!

Du nimmst ein Starthilfegerät oder eine Batterie mit Starterkabel, dann - irgendwo im Motorraum an Masse und + an dan +Anschluss der Lichtmaschine. Schnell den Kofferraum öffnen. So hats bei mir gut funktioniert.

Gruß

Marcel

Rostlöser nehmen und das Kofferraumschloss damit einsprühen. Mit dem beiliegenden Röhrchen in den Schlitz des Schlosses gehen und auch von innen sprühen.

Dann müsste der gröbste Dreck weg sein und der Schlüssel wieder funktionieren.

am 5. April 2006 um 14:39

Kofferraum öffnen

 

hallo, kenne das problem auch. da hilft nur caramba bis das schloss suber ist.

mfg

Themenstarteram 5. April 2006 um 16:48

Ok Leute vielen Dank.

Das Auto ist zwar ein Totalschaden, aber ich würde halt gerne meine Sachen aus dem Kofferraum holen.

Ok abschließen und Fenster zu ist jetzt auch voll egal.

Tja jetzt gibts nen CLK weniger auf unseren Straßen... :-(

am 5. April 2006 um 17:02

Bei meinem hamm sie das rücklicht eingeschlagen als die pneumatische pumpe defekt war (das dioe die den kofferraum aufspring lässt) und dann durchs rücklicht die rückbank umklappen bei mir war das Gestänge vom schloß ausgehakt deswegen konnt man auch nicht aufschließen

Mach dochma bilder von deinem? Wie isses denn zum unfall gekomm?

Kommt wieder nen neuer clk?

Gruß Marcel

wie oben geschrieben:

Haube Auf, Zweitbatterie ans Auto gesellt. Masse irgendwo an die Karosse/Motor, plus auf einen der kleinen Pole unter der schwarzen Abdeckung hinter der Spritzwand unter dem kleinen schwarzen Deckel. Er liegt ganz in der Nähe des Gasseilzuges, wo er auf das Poti geht. Wenn das gemacht hast, dann mit dem Schlüssel normal aufsperren (ZV) oder halt von innen entriegeln.

Fenster würde ich dennoch zumachen, schon alleine aus versicherungstechnischen Gründen, sonst wird dir evtl vom Restwert noch was abgezogen als Eigenverschulden, da Teile des Innenraumes aufgrund von Feuchtigkeit nichtmehr nutzbar sind. Und wenn der Radio weg ist... geht das dann auch auf deine Kappe.

Bis denne

Leichti

Themenstarteram 5. April 2006 um 17:51

Nochmal danke.

Auf die Frage ob es nochmal nen CLK gibt muss ich jein sagen, muss mal abwarten wieviel Geld ich von der Versicherung bekomme, bin leider grade etwas knapp ;-).

Es war so.

War am Flughafen Stuttgart unterwegs und bin an einer Baustelle vorbei gefahren, die Ampel an der Kreuzung nach der Baustelle schien für mich aus zu sein, da durch die Sonne nichts zu erkennen. Ich fuhr über die Kreuzung und konnte durch ein Baufahrzeug den gegenverkehr nicht sehen.

Dann bin ich mit nem Golf zusammen gestoßen.......

Dumm gelaufen, ich war nicht der erste dem genau das gleiche passiert ist. Da knallts anscheinend gerade öfter da die Verkehrsführung acuh ziemlich verwirrend ist.

Themenstarteram 5. April 2006 um 17:52

und das ist bwz. war der Golf mit dem es gerummst hatte.

Herzliches Beileid, aber sei froh das Dir nichts weiter passiert ist. Der Weg bis zur Fahrertür wäre nicht mehr weit gewesen.

Viel Glück mit der Versicherung.

Gruß brauni89

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:26

Dankeschön.

Ja das ist der einzige Trost das mir und den Golffahrern nichts passiert ist. Sagen wir so hätte ich den Golf in der Seite erwischt hätte mehr passieren können.

Naja, morgen kommt das Gutachten und dann entscheidet sich obs noch nen CLK gibt oder nicht....

Sonst aber alles ok bei mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen