Niveausensor LWR defekt

Audi Q5 8R

Hallo Leute,
an meinem Q5 bewegt sich der rechte Xenon SW nicht. Links ist okay , der macht seine Referenzfahrt.
Stellmotor wurde erneuert, von der Werkstatt empfohlen. Leider ohne Erfolg. das Problem besteht weiter.
Der Freundliche weis auch nicht mehr weiter. Laptop war aber angeschlossen.
Habe neuen und alten Stellmotor mal in den linken SW eingebaut, und siehe da, beide machen ihre Referenzfahrt so wie es sein soll.
Ich stehe z.Z. auf den Schlauch und weis nicht weiter. In die Werkstatt habe ich kein richtiges Vertrauen mehr.
Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp für mich ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Horst

20 Antworten

Mal ne frage, muss man nach dem Wechsel des 8R0 941 285 F, Sensor Links vorne die Schweinwerfer neu einstellen lassen?

Sollte man machen.

Hallo Leute.schließe mich mal hier an.hab auch einen Audi Q5 Baujahr Dezember 2011.hab jetzt auch den Fehler mit der LWR.hab heute mal den Laptop angeschlossen,stand drauf Kurzschluss nach Plus.hab den Stecker mal überprüft und gemerkt das der fertig ist.gibts dafür einen Reperaturstecker zum nachbestellen??? Wenn ja wie ist die Teilenummer?? Lieben Dank

Die Teilenummer steht doch auf dem Stecker.
Ein Reparaturstecker ist mir unbekannt.