Niveausensor defekt...bitte Hilfe!
Hallo ihr!
Habe ein Problem und zwar ist mein Achswinkelsensor bzw. Niveausensor vorne links kaputt!
Mein Kumpel ist Mechaniker und er war beim Freundlichen und die dort hatten ihm gesagt es müssen alle 4 getauscht werden (auch wenn nur einer kaputt ist)! Als ich den Preis für diese ******teile hörte wurde mir schlecht.
Auserdem sagte er das es jetzt neue Sensoren gibt, das bedeutet die Sensoren die ich drin habe nicht mehr geliefert werden und die neuen sind teurer (wie sollte es anders sein).
Deshalb meine Frage: Kennt jemand von euch einen Händler, Shop,... der solche Sensoren verkauft? Gebraucht oder neu ist mir egal!
Teilenummmer müsste die hier sein : 8E0907503
Mfg
38 Antworten
Hey super danke!
Dieser Niveausensor ist von vorne rechts richtig?
Brauche aber welchen von vorne links oder ist das egal?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Davorin
Hey super danke!Dieser Niveausensor ist von vorne rechts richtig?
Brauche aber welchen von vorne links oder ist das egal?Mfg
Also ich habe die Teilenummer die du gepostet hast gegooglet. Das war der erste Treffer. Du könntest ja auch mit Stichwörtern suchen. 😉
( Niveausensor; links; vorne)
Oder du hast Glück und jemand postet noch die ET.Nr. dafür. Ich bin wieder "faul" heute. 😉
Dieser Teilefritze hat den wohl gerade nicht: http://www.lrp-autorecycling.de/.../ekat.html?...
Gehe mit der Nummer zu Skoda. Die haben genau den gleichen, nur ohne Gestänge. Und ist bei weiten billiger. Ich weiß es nicht mehr genau. 45, oder 65€. Beim Freundlichen 105€
Ähnliche Themen
Du kannst jeden nehmen, nur das Gestänge ist anders. 4B0 907 503 den kriegst du auch bei Skoda, oder VW(45€) wohl...
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Du kannst jeden nehmen, nur das Gestänge ist anders. 4B0 907 503 den kriegst du auch bei Skoda, oder VW(45€) wohl...
War da nicht ein Unterschied rechts -links? Oder wird das durchs Anschlußkabel kompensiert?
Der Sensor ist immer das selbe, nur das Gestänge ist ein anders. Stecker passt überall. Ich habe einen von vorne rechts, hinten links verbaut. Teilenummer steht noch mal auf den Sensor selbst drauf. Müsstest du auch so unter der Teilenummer in deinen Unterlagen finden.
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Der Sensor ist immer das selbe, nur das Gestänge ist ein anders. Stecker passt überall. Ich habe einen von vorne rechts, hinten links verbaut. Teilenummer steht noch mal auf den Sensor selbst drauf. Müsstest du auch so unter der Teilenummer in deinen Unterlagen finden.
Stimmt. Hab auch noch mal nachgesehen. Ich war aufm andern Dampfer. 🙄
Die Stromversorgung kommt von unterschiedlichen Stellen. Das war der "Unterschied" den ich im Kopf hatte. 😉
Hallo TS @Davorin
Da kannst du ja doch den aus dem Link nehmen wenn nicht das Gestänge gerade defekt ist!
Hallo!
Danke für die Hilfe!
Eigentlich könnte ich jeden nehmen, da mein Sensor ja kaputt ist (ein PIN ist komplett durchgebrannt).
Dann könnte ich ja praktisch den neuen Sensor aufs alte Gestänge draufmachen oder?
Mfg
richtig, nur das Gestänge ist anders. Und bitte dann hier Feedback geben. Woher du den Sensor hast, und wie viel bezahlt.
Meiner hat ihn zu 100% selbst erkannt, habe dann aber wenigstens nach gemessen. Später haben wir dann mal per Diagnose alles durch gespielt. Funktionierte alles zur Zufriedenheit.
Wenigstens messen