Nissens Kühler für E320 CDI geplatzt.
Hallo Leute.
Habe am Donnerstag bei Kühler-Diek in Hamburg eine neuen Nissens Kühler gekauft. Beim befüllen stellte ich fest, das am linken Rand ein Riss war. Dieser ist meiner Meinung nach dadurch entstanden, dass ein zu dicker O-Ring zwischen Kühlerwasserkasten und Stutzen verbaut wurde. Der Händler meinte nun, dass der Riss durch unsachgemäßen Einbau entanden sei und wollte nun nocheinmal den Kühler bezahlt haben, weil er den Schaden von Nissens nicht ersetzt bekäme. Nun frage ich Euch was Eure Meinung zu dieser Art der Sachmängelrügung ist, bzw. ob Ihr schon einmal solche erlebnisse z.B. auch mit Nissens Kühlern hattet.
Gruß Marcyk
Beste Antwort im Thema
Aber man hat ja gesehen was ein original teil für schaden anrichten kann..muss nicht heißen oringalteil bestes teil..es gibt auch gute zubehör teile..und außerdem passt dein beitrag garnicht dazu der Mann braucht tipps was es sein kann und nicht was besser ist..
17 Antworten
Er hat mir auch gedroht mich zu verklagen, falls ich mich weiter darüber im Internet äußere. Aber hier werden ja nur erfahrungen ausgetauscht. Gute und schlechte. Ob die gut oder schlecht sind entscheiden die beteiligten immer selber. Der Händler hätte ja hier seine Version schreiben können, wenn es anders gelaufen wäre.
wer garantiert eigentlich, daß dem nicht so war:
" Der Händler meinte nun, dass der Riss durch unsachgemäßen Einbau entanden sei "
nothing for ungood