ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Vanette Cargo 2,3 Diesel

Nissan Vanette Cargo 2,3 Diesel

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 23:30

Hallo, ich fahre den obengenannten Wagen und mein Kollege hat etwas an der Sprit und Luftzufuhr geändert das ich statt 75PS jetzt ca. 88PS habe.

Das Ding zieht jetzt schon wie sau, trotzdem hätte ich lust auf einen Turbolader.

Weis jemand ob ich bei diesem Motor noch mehr Tuning machen kann, oder kann ich einen Turbolader nachrüsten?

Ein Kumpel von mir fährt eínen Golf4 TDI mit 90PS.

Er will mit mir ein Wettrennen machen, hab ich da eine Chanze mit meinem nissan BUS?

Wenn nein was muss ich ändern um schneller als er zu sein? ich habe schliesslich 400 cubik mehr hubraum als er.

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2005 um 15:43

Suche Sportfahrwerk für den Vanette Cargo.

Wie kann ich den Drezahlbegrenzer hochsetzen, am besten so um die 1500 u/min mehr.

Weis jemand was????

Hy!

Fahre auch nen Nissan!

Poste mal ein paar Fotos von deinem getunten Vanette !!

GRÖÖÖÖÖHL - kann man nur so verpeilt sein? - Golf IV - Thread von Staschu

MfG Manni Mammfred

@Staschu

Vergiss es schmeiss das Ding weg und kauf dir ein Auto!

Mehr werde ich nicht dazu sagen die Videos im VW Forum sagen alles das müsst ihr gesehn haben!

MfG

N14 GTI-R

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 20:46

Was habt ihr gegen meinen BUS????

Na egal, dann werde ich am Wochenende ein Video vom Opel Kadett GSI machen wie der 225 KMH fährt.

Ja gibt bestimmt die Möglichkeit deinen Drehzahlbegrenzer rauszumachen. Zieh den Motor doch mal bis über 6000 U/min, dann sollen die Diesel sich richtig "freiblasen". Und nachdem deine Leistungskurve ab 3000 U/min runterwandert, geht die ab 5000 U/min wieder hoch, aber richtig geil! Hau den Begrenzer mal raus, die Spaßbremse! :-)

Gruß Raffnix ;-) ;-)

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 22:23

Dazu müsste ich erst wissen wie das geht.

Aber ich denke mal höher als bis 6500 u/min werde ich nicht gehen mit meinem Diesel.

Moin!

Als erstes würde ich mir ein Mindestmass an Verständnis für selbstzündende Verbrennungsmaschinen aneignen...

...um dann festzustellen, dass der Diesel nicht so hoch drehen kann - auch ganz ohne Begrenzer.

Stichwort: Flammfront und Kolbengeschwindigkeit.

Gruß, Markus.

Ja da hat Hulper recht, im normalen Zustand wird der Diesel nicht so hoch drehen können, da er ein Selbstzünder ist und das mit dem timing dann nicht mehr hinbekommen würde. Bau ganz einfach Zündkerzen ein, bohre neben den Glühkerzen noch ein Loch durch den Kopf in jedem Zylinder für Zündkerzen. Ist ganz easy, dann sollte der über Zündkerzen zünden. Es gibt auch viele Tuner die sowas machen, ich glaube sogar Ferrari baut einen 2.3 Liter Diesel mit Zündkerzen, der dreht dann weit über 8000 U/min. Höllengerät. lol

Gruß Raffnix ;-)

nur geil, erst im VW Forum dann hier

der typ hat voll einen an der Ratsche!!!

macht dicht hier ist genauso hohl wie im VW Forum der thread

mfg

bitte nicht schliessen, will das kadett video noch sehen !!!!

man ist das geil, hoffentlich stehst du nicht mal neben mir an der ampel, ich glaub ich hätte dich total unterschätzt, und wenn du erstmal deinen heizlüfter eingebaut hast.... denk dran das auch eintragen zu lassen sonst gibts ärger mit der polente !

...ich kann nich' mehr :D

langsam glaub ich aber der verarscht uns hier nur :D

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 16:50

Womit soll ich euch verarschen??

Soll das heissen.....?

Na ist ja auch egal.

Das Kadett Video werde ich am Wochenende machen, wo man dann auch den Tacho sieht beim beschleunigen, dann fahre ich auf die Autobahn und werde versuchen auf 225 kmh zu kommen, obwohl der Tacho nur bis 220 geht.

Abwarten und Tee trinken.

Mein gott du hast echt nur ein am brett bist du so doof oder tuts du so

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 17:34

Was ist denn daran doof, wenn ich vom Kadett ein Video machen will wie er beschleunigt??

Das interressiert beschimmt einige, ob das stimmt mit den unter 8 Sekunden von 0 auf 100 kmh.