Nissan Townstar Kombi, Erfahrungsberichte
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch die ersten Erfahrungswerte, wie macht sich der Nissan Townstar Komb als Familienauto? Was gibt es zu berichten, wie langlebig kann so ein 130 PS Motor sein?
Danke euch.
831 Antworten
Wollte euch auch zu nichts verpflichten, nur mir passiert es häufiger den Schalter nicht sofort nach dem Motorstart zu drücken und da ist das schon ganz gut so. Und beim EDC hast du kein Kupplungspedal, sondern nur Bremse und Gas. (Augenzwinkern)
Zitat:
@Luckykangoodriver schrieb am 10. März 2024 um 17:50:54 Uhr:
Wollte euch auch zu nichts verpflichten, nur mir passiert es häufiger den Schalter nicht sofort nach dem Motorstart zu drücken und da ist das schon ganz gut so. Und beim EDC hast du kein Kupplungspedal, sondern nur Bremse und Gas. (Augenzwinkern)
Ja Danke für die Info von Dir!!!!!
Moin in die Runde,
hat von euch schon jemand den Nissan Townstar mit einem Wohnwagen gefahren?
Mich würde interessieren wie Seitenwindempfindlich dann das Gespann ist, wie gut der Motor zieht besonders beim Anfahren an etwas steileren Bergen und wieviel Benzin er verbraucht.
Danke
Ralph
Zitat:
@Caddy2021 schrieb am 15. März 2024 um 20:08:20 Uhr:
Moin in die Runde,
hat von euch schon jemand den Nissan Townstar mit einem Wohnwagen gefahren?
Mich würde interessieren wie Seitenwindempfindlich dann das Gespann ist, wie gut der Motor zieht besonders beim Anfahren an etwas steileren Bergen und wieviel Benzin er verbraucht.
Danke
Ralph
Schau hier wenn Du Facebook hast.
Ich meine da sind welche unterwegs mit Wohnwagen.
https://www.facebook.com/groups/349815360537789/?ref=shareÄhnliche Themen
Zitat:
@Luckykangoodriver schrieb am 18. August 2023 um 12:01:02 Uhr:
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 17. August 2023 um 21:28:33 Uhr:
Versuche mal, während einer Verkehrsdurchsage die Lautstärke runterzuregeln mit dem Satellit am Lenkrad. Vielleicht wird das gespeichert.Nächste Verkehrsfunkmitteilung wird wieder laut mitgeteilt, speichert leider nicht die zur Ansage eingestellte Lautstärke.
Jetzt nach einem Update funktioniert das so bei meinem Kangoo! Durch Zufall entdeckt. Während der TA Ansage die gewünschte Lautstärke einstellen und die bleibt gespeichert. Auch nach Neustart.
Zitat:
@Luckykangoodriver schrieb am 2. April 2024 um 16:52:31 Uhr:
Zitat:
@Luckykangoodriver schrieb am 18. August 2023 um 12:01:02 Uhr:
Nächste Verkehrsfunkmitteilung wird wieder laut mitgeteilt, speichert leider nicht die zur Ansage eingestellte Lautstärke.
Jetzt nach einem Update funktioniert das so bei meinem Kangoo! Durch Zufall entdeckt. Während der TA Ansage die gewünschte Lautstärke einstellen und die bleibt gespeichert. Auch nach Neustart.
Wie,auch bei Radio..
Unser hat noch kein Update gemacht,Nissan hängt da wohl.
Da klinke ich mich direkt mal ein. Bekomme nämlich die Anfangslautstärke für Radio/Stick auch nicht geändert ?????
Ich habe nur die TA Ansage geprüft. Zur Radioanfangslautstärke kann ich nichts sagen.
Radiolautstärke wird nicht gespeichert. Heute versucht. Nach Neustart immer wieder auf 10.
Bei mir funktioniert seit heute die Kamera im linken Rückspiegel nicht mehr. In der 360° Ansicht bleibt dieser Bereich schwarz. Termin in der Werkstatt erst in drei Wochen. Kennt jemand das Problem und ist das ggf. durch ein Reset zu beheben?
Bei mir wird die Lautstärke gespeichert, habe aber auch nie etwas am Radio verändert bzw eingestellt.
Die Kameras gingen immer, wüsste nicht wie das zurückgesetzt werden könnte. Eventuell mal Spiegel ein-/ausklappen (Kabel gequetscht?)
Habt ihr mal unten an den Auspuff geguckt? Nach 10.000km sieht der bzw die Halterung schon ordentlich gammelig aus.
Also Radiolautstärke wird oder kann wohl nicht gespeichert werden,Lautstärke ist immer auf 10.
Genau wie telefonieren,das Handy muss dazu entsperrt sein. Alles sehr merkwürdig bei der Software und sowas noch nicht erlebt.
Habe mich mal deswegen an Nissan gewand und warte auf Antwort.
Telefonieren kann ich mit meinem ohne das ich das Handy entsperrt habe. Sollte doch eigentlich das Gleiche Gerät sein. (?)
Zitat:
@Luckykangoodriver schrieb am 7. April 2024 um 16:57:15 Uhr:
Telefonieren kann ich mit meinem ohne das ich das Handy entsperrt habe. Sollte doch eigentlich das Gleiche Gerät sein. (?)
Nein,wenn Du kurz drückst geht das bei Nissan nicht über das System,dazu muss das Handy entsperrt sein. Drückst man länger die Anruftaste geht es direkt auf das Handy was ja keinen Sinn macht bei einer Freisprecheinrichtung.
Gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Android und Apple?