Nissan Townstar Kombi, Erfahrungsberichte
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch die ersten Erfahrungswerte, wie macht sich der Nissan Townstar Komb als Familienauto? Was gibt es zu berichten, wie langlebig kann so ein 130 PS Motor sein?
Danke euch.
831 Antworten
Kabellos geht nur wenn das Auto ein WLAN Modul hat. Das hat zumindest mein Townstar Teknar von 12/23 nicht. Wenn das der Fall ist, wird neben der Uhrzeit ein WLAN Symbol angezeigt. Nicht mit der Verbindungsanzeige. (Pfeile nach oben und unten)
verwechseln.
So,das die Aussage der Werkstatt.
"Kabellos" Scheint bei Nissan und Renault eine Änderung im Lieferumfang zu sein, welcher irgendwann eingeführt wurde.
Luckykangoodriver zB. hat ein meinem Kangoo sehr ähnliches Model TCE 130 EDC, eigentlich nur Kleinigkeiten unterschiedlich.
Aber er hat seinen seit 6/23 da geht es nicht kabellos, bei meinem 12/23 geht es kabellos !!
Wird bei Nissan ähnlich sein.
Zitat:
@PinkPanther schrieb am 7. März 2024 um 23:08:07 Uhr:
"Kabellos" Scheint bei Nissan und Renault eine Änderung im Lieferumfang zu sein, welcher irgendwann eingeführt wurde.Luckykangoodriver zB. hat ein meinem Kangoo sehr ähnliches Model TCE 130 EDC, eigentlich nur Kleinigkeiten unterschiedlich.
Aber er hat seinen seit 6/23 da geht es nicht kabellos, bei meinem 12/23 geht es kabellos !!
Unser ist von 12/23 da geht es nicht
Zitat:
"Kabellos" Scheint bei Nissan und Renault eine Änderung im Lieferumfang zu sein, welcher irgendwann eingeführt wurde.Luckykangoodriver zB. hat ein meinem Kangoo sehr ähnliches Model TCE 130 EDC, eigentlich nur Kleinigkeiten unterschiedlich.
Offensichtlich wird es wohl so sein, da ja schon so viele es erfolglos kabellos versucht haben.
Schätz mal, dass es da eben besonders auf das Produktionsdatum ankommt. Und nicht in erster Linie wann man ihn beim Händler geholt hat. Aber nochmal zur Erinnerung, steht das Kabellose in der seit Oktober gültigen Preisliste! Also wer nach dieser bestellt hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kraienkopp schrieb am 8. März 2024 um 05:59:36 Uhr:
Zitat:
Offensichtlich wird es wohl so sein, da ja schon so viele es erfolglos kabellos versucht haben.
Schätz mal, dass es da eben besonders auf das Produktionsdatum ankommt. Und nicht in erster Linie wann man ihn beim Händler geholt hat. Aber nochmal zur Erinnerung, steht das Kabellose in der seit Oktober gültigen Preisliste! Also wer nach dieser bestellt hat...
Wir haben unseren im Juli 2023 beim Händler bestellt und bekommen 12/23. Also müsste der doch in diesem Zeitraum gebaut worden sein bei 6 Monate Lieferzeit. Oder liege ich da total daneben.
Kann sein das die ab Oktober 23 was geändert haben was ich dann nicht so toll finde.
Egal unser geht nach einem Jahr wieder weg im Moment zu hoher Verlust bei 2500km Laufleistung.
Zitat:
@Gladdi schrieb am 8. März 2024 um 09:49:53 Uhr:
Zitat:
@kraienkopp schrieb am 8. März 2024 um 05:59:36 Uhr:
Wir haben unseren im Juli 2023 beim Händler bestellt und bekommen 12/23.
Kann sein das die ab Oktober 23 was geändert haben was ich dann nicht so toll finde.
Egal unser geht nach einem Jahr wieder weg im Moment zu hoher Verlust bei 2500km Laufleistung.
Dann kann da wahrscheinlich schon was geändert worden sein.
Was bedeutet zu hoher Verlust bei 2.500km?
Zitat:
@kraienkopp schrieb am 8. März 2024 um 10:04:10 Uhr:
Zitat:
@Gladdi schrieb am 8. März 2024 um 09:49:53 Uhr:
Wir haben unseren im Juli 2023 beim Händler bestellt und bekommen 12/23.
Egal unser geht nach einem Jahr wieder weg im Moment zu hoher Verlust bei 2500km Laufleistung.Dann kann da wahrscheinlich schon was geändert worden sein.
Was bedeutet zu hoher Verlust bei 2.500km?
Wenn ich den Townstar jetzt abstosse ist der Wertverlust zu hoch. Nach einem Jahr ist das dann noch im Rahmen so der Händler gestern.
Aha, verstehe. Und weswegen die Unzufriedenheit?
Zitat:
@kraienkopp schrieb am 8. März 2024 um 10:44:26 Uhr:
Aha, verstehe. Und weswegen die Unzufriedenheit?
quietschende Bremsen mit Rubbeln, bei 2500km,haben auch in der FB Gruppe einige. Mal sehen was Nissan sagt,Ticket ist aufgegeben. Bei einigen machen die,die Bremsen bei anderen nicht. Vordere Sensoren gehen nicht,nur ganz selten,Werkstatt sagt langsam ranfahren was ich ja beim einparken mache. Anzeigen leuchten,Kamerasystem nicht aktiv obwohl alles sauber ist usw.
Gehen wieder nach Ford zurück,war ein Fehler den zu kaufen wegen dem günstigen Preis. Der neue wird ein Ford Ranger sein als Jahreswagen den wir uns schon angeschaut haben. Zur Zeit fährt der Verkäufer von Ford den noch bis Ende 24.
@Gladdi,
Quitschende Bremsen hatte ich bei meinem ersten Kangoo, (Kangoo II vor Facelift). bei dem Kangoo nach Facelift, war das behoben, und ich war sehr zufrieden mit dem Auto. Habe es gut 8 Jahre gefahren, und bin auch jetzt mit dem neuen Kangoo sehr zufrieden.
Es funktioniert alles wie es soll. Tolles Auto.
Tut mir Leid dass der Nissan so viele Probleme macht.
@Gladdi
"Bei einigen machen die,die Bremsen bei anderen nicht. Vordere Sensoren gehen nicht,nur ganz selten,Werkstatt sagt langsam ranfahren was ich ja beim einparken mache. Anzeigen leuchten,Kamerasystem nicht aktiv obwohl alles sauber ist usw."
Wenn das meiner wäre hätte ich den längst beim Händler hingestellt, und auf Behebung der Mängel bestanden, inkl. Ersatzfahrzeug. Du hast doch Gewährleistung...
Nix Ticket erstellen und abwarten... Die sollen das machen und fertig.
Zitat:
@PinkPanther schrieb am 8. März 2024 um 21:07:57 Uhr:
@Gladdi
"Bei einigen machen die,die Bremsen bei anderen nicht. Vordere Sensoren gehen nicht,nur ganz selten,Werkstatt sagt langsam ranfahren was ich ja beim einparken mache. Anzeigen leuchten,Kamerasystem nicht aktiv obwohl alles sauber ist usw."Wenn das meiner wäre hätte ich den längst beim Händler hingestellt, und auf Behebung der Mängel bestanden, inkl. Ersatzfahrzeug. Du hast doch Gewährleistung...
Nix Ticket erstellen und abwarten... Die sollen das machen und fertig.
Die können nicht so einfach an die Bremsen und tauschen.
Ich habe einen interessanten Beitrag im Renault Traffic III Thread gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Es geht um die Start/Stop Funktion zu deaktivieren. Habe es gleich ausprobiert und es funktioniert auf einfachste Weise.
Hier das Zitat :
Zitat:
@tgriesch schrieb am 12. September 2023 um 10:01:14 Uhr:
Am aller einfachsten, Du ziehst den Stecker vorn am Motorhaubenschloß.
Keine Fehlermeldung o.ä.
Ist bei meinem Kangoo 3 direkt in der Bedienanleitung beschrieben.
Beim Townstar gibt es dafür einen Knopf/Schalter. Außerdem stehe ich eigentlich eh nie mit losgelassener Kupplung und Bremse.
Ich drück den Schalter und gut ist.