Nissan Skyline

Nissan

was haltet ihr von der legende -dem nissan skyline- und das er nicht mehr gebaut wird ?

gruß omallys

150 Antworten

Das Abgasgutachten gilt auch nicht für den "serienskyline" das gilt nur an diesen´m einem Skiyline, weil ja EINZELABNAHME und nur in verbindung mit dem Umbau den wir gemacht haben, da kannste dich aufn kopf stellen wie du willst es geht nicht.
Diese lichttechnischen einrichtungen sind auch wiederum spezifiziert, sondergenehmigung hin oder her, ab nem 2000ender bj glaube ich braucht man bei den xenon scheinwerfern ne scheinwerferwaschanlage die am sky nich vorhanden ist und da gibt es wiederum lauter so kleine dinge wo es dran scheitern kann.
Es war echt ein kampf das ding der StVzo nach gültig zu machen, jeder kleine scheiß ist in dem fahrzeugschein eingetragen, sogar der originale spoiler hinten aufm kofferraumdeckel, so nach dem Motto das die Rennleitung bei einer kontrolle mal auf den gedanken käme das es nicht original währe und eingetragen werden müsse.
4000€ ich meine könnte klappen, aber auch nur dann, wenn du genau weißt was du umbaen musst und alle gutachten und prüfungen beim ersten mal bestehst, wobei das auch noch fraglich ist und deine Arbeitszeit ist da dann auch nicht mit eingerechnet....

also bälle flach halten und auch mal was glauben was andere sagen die es schon gemacht haben....

Für alle Fans des Skyline. Ich weiß zwar der Skyline V35 wird von euch, nicht als würdiger Nachfolger anerkannt. Aber Infiniti kann auch anders, der G35x Sedan kommt 2005, zwar nur mit 260 PS, aber das ist das wichtigste mit ATTESA ET-S Fahrwerk, also eine modernere Version des GTR Allrad Antrieb/ -Lenkung.
Aber Infiniti plant auch ein G35x Coupe, also das Coupe mit dem ATTESA ET-S und dem 3,5l V6 mit 298 PS.
Zwar kein GT-R aber sie sind auf dem besten Weg. .

So jetzt muss ich auch mal was sagen mit den Scheiß Videos und wo dann jeder meint das x oder a schneller ist und wegfährt man seit ihr die Kisten schon mal gefahren!Ihr redet als hättet ihr alle einen in der Garage zu stehen!Mit den Videos kann man doch garnicht bewerten wer besser ist-Schachsinn!Das hängt vom Fahrer hauptsächlich ab oder nicht?!

Sollte nur mal gesagt sein....

Greetz Skylinexx

Wieso nicht, wenn man 5 Testvideos nimmt, und in allen 5 ist ein Auto schneller, kann mans doch ruhig als "Beweis" hernehmen oder? Auch ein Rennfahrer kann aus 300 PS keine 350 machen, klar isses Fahrerabhängig, trotzdem wurden hinsichtlich videos, auch feste Fakten beigelegt. Also ich hab nix gegen Best Mototring 😁.

Gruß bo

Ähnliche Themen

bin immernoch der meinung, bitte auf deutschen autobahnen testen, im dauereinsatz!!! da wird es sich zeigen! die kleinen netten japanvideos sind schön aber für mich keine feste glaubensgrundlage! 😉

Es reicht wenn Du in einem Thread rum laberst. Übrigens war der Blitz R34 GTR mal eine zeitlang auf deutschen Autobahnen unterwegs.

Ergebniss 348km/h Spitze. Na schafft das Deine Supra auch?

Übrigens ein guter Dauereinsatz sind die 24h Stundenrennen auf dem Nürburgring. Da hat ja Falken die Supra auch abgesetzt und sich für den Skyline entschieden, komisch oder?

RaceBreed

Oh, man geht es euch nicht irgendwann auf den Sack euch gegenseitig mit euren übertollen Skyline Geschichten in den Arsch zu kriechen,mit 900,1000, nein am besten gleich 2000Ps?? Die Meisten die so einen Stunk schreiben haben doch von PS Zahlen soviel Ahnung wie Bill Gates von seinem Kontostand und fahren wahrscheinlich eine 50PS Micra Mouse!

Wie wollt ihr denn Leistung rausholen wenn man schon an einem simplen Abgasgutachten scheitert,dass alleine der Motor das Jahresgehalt der meisten im Forum übersteigt dürfte jedem klar sein und wen interessiert den schon Kühkreislauf,Getriebe,Verteilergetriebe,Diff,Antriebswellen, sämtliche Aufhängungen,Karosseriesteifigkeit,Bremsanlage,Fahrwerk,Reifen,Abgasanlage etc...,was man natürlich alles beim Händler um die Ecke bekommt, oder will mir jemand sagen das alles schon auf Leistung ausgelegt ist. Veilside,Exvitermini,JUN und co zeigen nur was möglich ist und nicht was Haltbar ist.

Zum Thema Sportwagen aus Japan, zwar verfügt der GT-R über eine Hammer Optik und über einen intelligen Allrad,dies ändert aber trotzdem nichts daran das er nur ein umgebauter Familienbomber ist, wenn schon dann Toyota Supra, Mazda RX7 oder Honda NSX,richtige Sportwagen haben eben Heckantrieb!

und wo war jetzt das sachliche an deinem beitrag? wolltest du uns sagen dass du nen rx7, ne supra und nen nsx zuhause hast und deshalb sagen darfst dass die besser sind als die skyline? (weil wir dürfen ja nicht über die skyline reden weil wir ja keine haben oder?)
es gibt sogar forscher die ihr ganzes leben einer sache opfern die sie noch nie gesehen haben, also lass uns hier hin und wieder über die skyline unterhalten, schließlich ist das topic hier nicht: "über skyline unterhalten: ja oder nein"

bitte nich das thema mit dem antriebskonzept der skyline hat eins der besten die es gibt er ist nur zu schwer geworden über die jahre ganz einfach!
und der normale skyline hat auch heckantrieb .
zu der haltbarkeit 900PS aus dem motor sind natürlich nicht ewig haltbar trotzdem sind die teile um die kraft zu übertragen und das auch lange genug verfügbar sie sind teuer, schweine teuer, so wie alles für den GTR, aber man bekommt sie. der skyline ist eben nix für jeden er ist für besser verdienende und auch nie für unseren markt konzipiert gewesen.
zum Jun skyline mit 1000PS der fährt 5jahre ohne panne rum, wieviel km das warn weiss ich nich aber wenn man sieht wieviel geld dadrin steckt weiss man wieso der so zuverlässig ist ca 300K€ hat das gekostet

Ich stimme Gies voll und ganz zu.
Was dieses Gerede mit 1000 ps solln, tia stell dir vor, in diesem ach so schönen Land, gibt es reichlich hochgezüchtete Wagen, vom eclipse über m3-5, die supra jungs heben langsam auch aweng ab 😁.
Wer sagt dass es so unmöglich ist, zb bei 2 -3 hochgezüchteten supras in D, ist suprasporteurope schuld, die das aus den Staaten oder aus Uk oder Japan herholen, klar kann dann mal ein kleines Teil schon seine 1000 € kosten, naund wer hat der hat, und wer nich hat, schufftet eben. Gibt viele die praktisch nur fürs Auto arbeiten, was ich aber ein bisschen hirnverbrannt finde, und da gibt es eben Leute die solche Autos verdient haben, die Lange gespart und sich damit ausgiebig beschäftigt haben.
Und dann gibts Leute die nicht wahrhaben wolln dass es 1000 Ps Autos gibt, und dass nich mal zu knapp.
Ach und was willst du bitte jetzt mit der Supra, Serie das Ding ist schwer hat nen, wie rb schon sagte, lkw Motor und heckantrieb, das ding is in Serie so agil wie ne Oma beim Turmspringen .
Also wie Gies schon sagte, kommt eben auf die Kohle druff an.
"Die Meisten die so einen Stunk schreiben haben doch von PS Zahlen soviel Ahnung wie Bill Gates von seinem Kontostand" ohne scheiss, das geilste was ich seit langem gelesen habe 😁.

Gruß bo

Stimme "Nore M3" vollkommen zu. Ihr unterhaltet euch alle (bis auf einige wenige) über Sachen die ihr mal gehört oder gesehen habt. Einen Level dadrüber werdet ihr nie kommen.
Alles Newbieniveau.
Ich Urteile auch nicht über den Skyline oder einem anderen Wagen den ich selber nie gefahren bin.

RaceBreed, die Supra fuhr während ihrer 24h Ära immer weit vorne.

Der Falken-Skyline fährt auch nur mit Heckantrieb - das soviel zur allg Informationen über hochgezüchtete Skylines auf Rennstrecken.

Das ist falsch, der Falken sky wurde hauptsächlich wegen des Allrades/Allradlenkung genommen. Für den Ring gibts nix besseres, weiss zwar nicht wo du diese Infos her hast, aber sie sind falsch. Sry aber du hast schon öfter über skys etc geurteilt, aber wer hat das noch nicht. Ja auch wenn ich nie eine 1000ps supra haben werde, gott behüte will das ding auch nich, kann ich doch trotzdem drüber Urteilen, wenn ich genug Infos und belege dafür habe, mal davon abgesehen, dass ich schon mal eine Serie gefahren hab, das hat mir schon gereicht. Das die supra sehr Konkurenzfähig war, bestreitet keiner, dennoch ist und bleibt für den sky , abgespeckt und aufgemöbelt wie der falken sky eben ist, die supra keine Konkurenz. Wenn man die Falken supra mit 500 ps und den falken sky mit 500 ps gegeneinander antreten lassen würde, würde der sky klar vorziehen, oder glaubst du dass das ganze Falken team ein Auto wählen würde der dann langsamer ist, no way.
Erst denken dann Posten 😛

Gruß bo

Zitat:

Original geschrieben von Char

Der Falken-Skyline fährt auch nur mit Heckantrieb - das soviel zur allg Informationen über hochgezüchtete Skylines auf Rennstrecken.

falsch die allradlenkung ist rausgeflogen nicht der allradantrieb

in der japanischen JGTC meisterschaft fahren Skyline GT mit V6 und heckantrieb ich glaube du verwchselst da gerade die autos

Huh wäre mir neu, woher hast du die Info, Seite?? Url wenns geht.

Gruß bo

Was hollst du jetzt für Sachen hervor?
Eben dieses Urteil - im gegensatz zu dir - habe ich nicht gefällt und behauptet der Skyline wäre schlecht !!
Versuche hier nicht etwas in den Raum zu werfen was nicht stimmt. Ich habe und werde nie behaupten, der Skyline wäre ein schlechtes Auto - ja, ich hätte sogar gerne einen. Genauso wie einen Ferrari, Lamborghini oder Saleem

Viel reden kann jeder, etwas sagen können wenige.

Ich würde dir vorschlagen du gehst lieber mal in deinen Sandkasten oder zeigst mir was du ausser Hauslektüre vorweisen kannst.

Ich unterhalte mich lieber mit Leuten wie RaceBreed (mit dem ich auch bestens zurecht komme) da ich weiß dass er nicht mit Sachen ankommt wie
"Falken Skyline zockt alle ab" oder "1000 PS auf Allrad ist das ultimative on the Road".

Ich habe mich mit RaceBreed über die eine oder andere Sache ausgetauscht und glaube mir, das Niveau ist ganz anders - ja, realitätsbezogen !

Wie wäre es denn mit einer anderen Preisklasse? Einen McLaren? Jetzt fange auch nicht über den Preis zu reden, denn sonst kann ich mir gleich einen Fiat Punto kaufen und diesen auf 300 PS hochzüchten.

Und zu dem Falken Skyline: Falken konnte in diesem jahr Ihren Allrad-Antrieb nicht nutzen !!
Und glaube mir, dass ist aus naher Quelle

Vorher Informieren und dann Schreiben, mein Freundchen

EDIT:
Das zeigt mir doch eben glatt mal ein sehr gutes Beispiel was für ein Fachmann du bist...

Erst gross mit irgendwelchen hergezogenen Informationen rumprotzen

Zitat:

Das ist falsch, der Falken sky wurde hauptsächlich wegen des Allrades/Allradlenkung genommen

und dann einen rückzieher machen

Zitat:

Huh wäre mir neu, woher hast du die Info, Seite?? Url wenns geht.

So langsam wirst du unglaubwürdig.