Nissan Skyline
was haltet ihr von der legende -dem nissan skyline- und das er nicht mehr gebaut wird ?
gruß omallys
150 Antworten
Oh und das wäre ja dann weniger Legal 😁.
@mister-boo, jo schick, in weiß gefällt er mir sehr gut, mein cousin im weit weit entfernten kanada 😁, hat auch einen, die ham son gt club, einer hats aufm dyno mal auf 480 PS geschafft, und dann, Ampelstart puff peng aus wars, neuer Motor 😁, also wenn du Motortunen willst, kann ich ja ma rumfragen 😁.
bo
Ja wenn er nicht blind ist schickt er mich heim. Wenn er aber gesunden menschenverstand hat, dann lässt er es durchgehen. Denn es scheitert ja nur an gewissen Gesetzten. Solche gesetzte müssen halt so geschrieben werden das ein missbrauch ausgeschlossen ist. Aber was soll bitte passieren wenn er ein Auto zulässt das TOP ist, allerdings hier nie verkauft wurde??
Das ist alles nur Bürokratie. Sry aber ich kann sowas nicht verstehen, und mein TÜV prüfer auch nicht 🙂
Wenn ich mit so nem Skyline ankommen würde, wie er grad bei ebay D angeboten wird (vom autohaus burdinski 🙂 würde er mich natürlich gleich wieder nach hause schicken. Aber bei einem Wagen der techn. Top da steht und kein sicherheitsrisiko darstellt gibt es keine probleme.
Das ändert aber nichts an den Kosten für den Tüv, auch wenn das Auto Top ist, muss alles Gesetzlich stimmen, und dazu gehört eben ein Abgasgutachten und andere Sachen. Also die Tüver die einen Sky dann so durch Tüv lassen, machen sich strafbar.
bo
Ahh und Motortunning, erstmal nicht. Hab das Auto ja bisher ja nur 2 monate gefahren 🙁 Muss erstmal das Auto richtig unter kontrolle bringen. jetzt im Winter steht er ja in der Garage. Fahre zur Zeit einen Ford Fiesta Bj89. 55 PS. Da könnte man vielleicht was tunnen 🙂 1.1l sind ja ideal dafür. Wie wäres mit nem Turbo für den Fiesta löl. Arggh man wenn ich die karre anschau bekomme ich aggressionen.
Eclipse (verkauft) -> GT (winterschlaf)-> jetzt saisonbedingt fiesat grrr.....
Noch 3 monate durchhalten heißt nun die parole.
Ähnliche Themen
Wieso allrad und Schnee is doch der reine fun, obwohl, ich würde an deiner Stelle den Fiesta schrotten und die Versicherung kassieren 😁., und dafür Winterreifen für den gt kaufen lol.
2 Monate, da krigt man doch die läbbischen 290 Pferdchen unter Kontrolle 😁, nene immer langsam, hast ja ziehmlich was unter der Haube im Sommer, machst am besten nen anderen Luffi rein und ne gscheite Anlage und dann passt das Ding 😁.
bo
Na und??? Sobald das Auto einmal zulassung hat, kann nix mehr passieren. Wer prüft den sowas dann noch nach??
Wie viele Bullen wissen den überhaupt was ein Skyline ist??
Es gibt so viele Exoten in D, alles wissen die ja auch nicht. Die schauen auf Stempel und gut ist.
ahhh um das Shnittlauch mach ich mir keine Sorgen, aber was is wenn du etwas ändern willst bzw. tunen, und in dem Zeitraum ein andere Tüver nachguckt, was dann, dann biste am Arsch, nene bei den Summen muss man auf Nummer sicher gehen. Keiner bläst 50 Riesen in den Wind nur wegen dem Tüv, da hätte racebreed ja auch ziehmlich sparen können und gleich mit roter Nummer rum"fliegen" können 😁.
bo
Zitat:
Original geschrieben von Mister-BOO
Na und??? Sobald das Auto einmal zulassung hat, kann nix mehr passieren. Wer prüft den sowas dann noch nach??
Wie viele Bullen wissen den überhaupt was ein Skyline ist??
Es gibt so viele Exoten in D, alles wissen die ja auch nicht. Die schauen auf Stempel und gut ist.
Das denkst aber auch nur Du. Es gibt genügend möglichkeiten das Fahrzeug stillzulegen auch wenn es schonmal genehmigt wurde. Aber ein paar bekannte bei der Corsa Turbo Fraktion denen das schon passiert ist. Es braucht dich nurmal einer Anzuscheissen und schon kann das passieren. Ausserdem wäre es schlicht weg illegal.
RaceBreed
Was geht denn ab. Abgasgutachten lassen wir mal aussen vor!!!
Aber was lichttechnik usw. betrifft gibt es keine probleme. Meine lichter sind alles US lichter, kein prüfzeichen sonstiges. Das ding fährt seit 5jahren schon hier rum. Habe eine SONDERGENEMIGUNG!!!
das steht im Fahrzeugschein drin!!!
Und auch sonst war ich schon bei anderen Prüfern damit und niemand hat nur annähernd was gesagt.
Also ich mache nichts illegales. Wo ist also das Problem?? Genemigung ist genemigung. Man muss sich ja auch nicht wie ein depp anstellen.
Hab öfters gelesen, dass solche Sondergenehmigungen nicht in jedem Bundesland anerkannt werden.
Das ist ja das Problem das Abgasgutachten kann man nicht bei seite lassen, auch wenn man es wollte 😁.
bo
Wie gesagt in den USA dürften die Lichter durch DOT abgenommen sein. Dieses wird in Deutschland in einigen Fällen eben durch eine Genehmigung anerkannt.
Die Lichter aus Japan die eine JASMA Abnahme haben werden nicht anerkannt weil der TÜV die JASMA nicht anerkennt im Gegensatz zu der DOT.
Yop, wobei es auch nicht überall in D anerkannt wird, wobei es bei USA importen auch immer so ist, dass das Fahrzeug meist schwächere Teile drin hat, nachdem man in usa kaum schneller als 110 kmh fahren darf 😁.
bo
Ja aber den Lichter ist es egal wie schnell das Auto fährt!!
Würde ich nicht sagen, ab 250 wirds bei allen teilen ohne Prüfung sehr kritisch.
bo
Zitat:
Original geschrieben von Mister-BOO
Was geht denn ab. Abgasgutachten lassen wir mal aussen vor!!!
HALLO? Das einzigste Problem einen GTR auf die Straße zu bekommen ist nunmal dieses Abgasgutachten. Alles andere ist Kindergeburtstag und wurde schon zig mal von anderen Leuten vorher realisiert.
Toll ich habe auch die originalen Xenon Scheinwerfer drin damit gabe es die wenigsten Probleme. Auch das mein Nebelschlußlicht auf der falschen Seite ist hat den TÜVer recht wenig gejuckt!
RaceBreed