Nissan Skyline
was haltet ihr von der legende -dem nissan skyline- und das er nicht mehr gebaut wird ?
gruß omallys
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Char
Ich unterhalte mich lieber mit Leuten wie RaceBreed (mitdem ich auch bestens zurecht komme) da ich weiß dass er nicht mit Sachen ankommt wie
"Falken Skyline zockt alle ab" oder "1000 PS auf Allrad ist das ultimative on the Road".
erstmal nett bist du nicht gerade und 2tens wenn der falken so gut wäre hätte er die M3GTR wohl in der pfeife geraucht hat er aber nicht
1000PS habe ich nie gesagt das es sinnvoll oder toll ist nur das es möglich ist sonst nichts !!!!! das fahrzeug ist dann meist zu nix anderem nütze als geradeausfahren und alle 2wochen auseinandernehmen oder checken.
und wenns euch auf den SACK geht dann lest es einfach nich und muckiert euch nich über andere gehts noch ? was wollt ihr denn im nissan teil wenn ihr nichma nissan fahrt und nur über die member meckern könnt lasst sie doch scheisse labern aber fangt keinen streit an
Dich meinte ich auch nicht Gies. Natürlich sind 1000 PS auf einer Rennstrecke sinnlos. Dort spielt das Gewicht die größte Rolle
Ich habe dies ins Detail auch nicht Anhand einiger Beispiele zeigen wollen, sondern klären, dass hier mit Sachen rumposaunt wird die zum Teil druchaus richtig sind, aber im allg. sehr weit hergeholt sind.
Porsche z.B. gibt weiterhin noch den Tackt an....
Es ist das Interesse welches einen hier mitlesen läßt.
Die FAQ von RaceBreed ist recht interessant, einige Aussagen ebenso. Nur wenn dann so 2F2F Kiddies hier einen auf Kompetent machen und die dollsten Sachen erzählen dann wird einem der ganze Spass verdorben.
Und im übrigen. In der JGTC fahren keine Skylines mehr. Diese wurden durch die Fairladys ersetzt
Porsche ist sehr gut das stimmt ich hätte auch gern en carrera GT auch wenn der enzo durch die hand des teufels schneller sein sollte würd ich ihn nich nehmen die karre ist einfach zu hässlich 🙂
aber man vergleicht hier auch zu oft autos die man nicht miteinander vergleichen kann das eine ist der GTR ein viersitziges allradcoupe das seine besten zeiten leider hinter sich hat, weil nissan wie fast immer die kiste von baureihe zu baureihe schwerer und grösser gemacht hat wie zB beim Z und das andere sind supersportwagen nungut man vergleicht den getunten skyline mit diesen fahrezuegen allerdings müsste man diese auch tunen um es fair zu gestalten der skyline könnte dort sicher mithalten aber nicht gewinnen dafür ist er zu schwer. es sei denn es ist der murcielago der noch schwerer ist.
EDIT:
ist aber erst seit kurzem so in der JGTC und vermutlich auch weil die R34 baureihe ihren homogolationsanspruch verloren hat oder wie sich das nennt. naja und nissan wird das sicher auch besser gefallen das der Z etwas mehr werbung bekommt
Hallo zusammen,
wobei ich nicht getunt oder ungetunt vergleichen würde sondern Geldeinsatz. Und wenn ein Enzo mehrer Hundertausend kostet, denke ich könnte man in den Skyline noch ne Menge inverstieren.
Ein direkter Vergleich des letzten GTR (v-spec 2) gegen Enzo, Lampo, Porsche und Co. finde ich reizvoll. Speziell auch mal bei schlechten Bedingungen (Regen usw.)
Auch wenn ich jetzt bei den Skyline-Experten in den Fettnapf trette und das mit geschloßenen Beinen und Anlauf, so denke ich, dass euer Vergleich was den Status betrifft zwar mit der 3er Reihe gut hinkommt. Allerdings werdet ihr doch eingestehen müssen, dass ein M3 näher am normalen 3er ist als der GTR am "normalen" Skyline.
Die Allradlenkung und der Allradantrieb sind schon technisch gesehen gut gelungen.
Vielleicht noch ne abschließende Frage, da der Skyline recht beleibt ist, wie weit könnte man ihn den Abspecken ohen dass die Alltagstauglichkeit restlos weg ist.
200-300 kg weniger sind evtl nicht sehr real aber bestimmt ne feine sache
Mfg ein großer Bewunderer und absoluter Laie und best wishes aus Südthüringen
Ähnliche Themen
@ Char, sag mal gehts noch, bleib mal aufm Teppich, is ja nich auszuhalten. Rückzieher, was wie wo, das hat sich auf die Allradlenkung im Rennbetrieb bezogen, nachdem du ja damit falsch gelegen hast. Ey ne ich schmeiss mich weg, les meinen Post nochma richtig ohne dass du gegen die Wand läufst. Was heisst hier realitäts nah, herschafftszeiten, entweder liest du gscheit oder lass es, anscheihnend waren ja deine Infos auch nich 100 % richtig also laber mich nich zu.
Wenn du mal ne Stufe runterschaltest und mal sachlich lesen könntest, wenn du lesen kannst, wirst du erkennen, dass ich dich keineswegs angegriffen habe, und alles was ich gepostet habe, sehrwohl realitätsnah war, wie du so schön sagst. Deine Aussagen gegen mich, zu wiederlegen würde zu lange dauern, und dass du mit RB plaudern kannst, finde ich gut, wenn jemand dir was beibringen kann dann er. Mein Gott, für wen hälst du dich bitte, du ich hab besseres zu tun, als mich über dich zu ärgern bzw zu belustigen, ich hab Arbeit ohne ende, was du wahrscheinlich nicht kennst, aber anstatt so dumm herzulabern , och hätte ich gerne ein gtr och hätte ich gern nen lambo, einfach mal anfangen zu arbeiten, dann klappts auch mit der Nachbarin oder wie war das. Oh ein anderes Niveau, was mein Gott meinst du so Insiderwissen oder oder etwa Fachsprache die keeeeiner ausser du verstehst, würde vorschlagen du kommst aus deiner Garage gekrochen bringst dein Arsch in bewegung und fängst an zu arbeiten.
Ach und vom Falkenteam wurde er deswegen genommen, dass der Allrad dieses Jahr nicht genutzt wurde, wusste ich nicht, ist mir aber auch reglich egal, aber jemand der genug Zeit hat wie du muss es ja wissen 😁.
Gruß bo
nur mal sone frage zwischendurch...
wer von euch ist schonmal aufm ring gefahren? das ding hat seine eigenen gesetze...noch schlimmer als der dfb-pokal 😉
auf der rennstrecke kommt es nicht auf ps, gewicht oder was weiss ich auch immer an sondern auf das zusammenspiel des ganzen.
ich mach immernoch das angebot an die 600-800ps supra und wasweissich fraktion...wir fahren mal ne runde aufm ring auf zeit.
ich nehm meinen e30m3...dann werdet ihr sehen was ich meine 😉
guten abend zusammen,
öhmmm...dieses disskutieren/kommunizieren/reden etc. pp, ist doch eigentlich völlig unnötig/nutzlos. denn...
die warscheinlichkeit ist sehr sehr gering, dass einer von hier (außer er sei millionär,hat im lotto gewonnen oder ist ein mafiosi 😉 ) mal einen skyline r-34 fahren wird. den 1.ist es ein rechtslenker und wer darauf steht is hat 2 linke hände 🙂
2.kann man den kaum im unterhalt zahlen, außer man ist dass, was oben in der klammer steht
3.die chance sehr hoch wäre, das einem die karre geklaut wird, da es eine echte rarität in deutschland ist.
also, was gibt es da großartig zu disskutieren, wenn eh bald der rechtslenkende v35 rauskommt ?
wie gesagt, die chance ist sehr sehr gering, dass man so was "in die hände" bekommt. redet doch mal über reale autos, die auch "in-der-garage-vostellbar" sein können, wie z.B.......hmmm....mmmm...
ferrari enzo oder dodge viper 😁
mfg Ruff
guten abend zusammen,
öhmmm...dieses disskutieren/kommunizieren/reden etc. pp, ist doch eigentlich völlig unnötig/nutzlos. denn...
die warscheinlichkeit ist sehr sehr gering, dass einer von hier (außer er sei millionär,hat im lotto gewonnen oder ist ein mafiosi 😉 ) mal einen skyline r-34 fahren wird. denn...
1.ist es ein rechtslenker und wer darauf steht hat eh 2 linke hände 🙂
2.kann man den kaum im unterhalt zahlen, außer man ist dass, was oben in der klammer steht
3.die chance sehr hoch wäre, das einem die karre geklaut wird, da es eine echte rarität in deutschland ist.
also, was gibt es da großartig zu disskutieren, wenn eh bald der rechtslenkende v35 rauskommt ?
wie gesagt, die chance ist sehr sehr gering, dass man so was "in die hände" bekommt. redet doch mal über reale autos, die auch "in-der-garage-vostellbar" sein können, wie z.B.......hmmm....mmmm...
ferrari enzo oder dodge viper 😁
p.s. mit denen gäbe es auch nicht großartige probleme mit dem tüv, import usw. 😉
mfg Ruff
Mein lieber Dobreza, so langsam scheinen dir wirklich die Argumente aus zu gehen. Du fängst nun leicht an zu fantasieren.
Was gibt dir das Recht mich als armen nichtstuenden Menschen zu titulieren? Schon allein diese Pauschalaussage über mich zeigt mir, welch ein unverfrohrener, kleinlauter und kleingeistiger Rotzbengel du bist.
Im Gegensatz zu dir habe ich bereits, was zumindest das Auto betrifft, mir einen Traum erfüllt.
Du versuchst dich hier anscheinend ständig zu profilieren. Bitte unterlasse dies in zukunft. Du kannst dich einfach nicht seriös verkaufen !
Ich würde dich gerne mal eins fragen: Seid wann kann man einen Text sachlich lesen? 😁
Du meinst wohl sicherlich sachlich schreiben.
Man kann sich auch nur sachlich Informieren, aber nicht lesen 😁
Und von richtiger Satzbildung hast du ebenso wenig gehört. Und da soll es, so wie du sagt, möglich sein "sachlich" zu lesen? 😉
Nun, es freut mich dass du ein so viel beschäftigter Mensch bist, nur wen Interessiert das eigentlich?
Hast du überhaupt schon ein Auto, geschweige den einen Führerschein?
Es tut mir auch leid, dass du so viel Arbeiten mußt, dir deinen Traum aber noch nicht erfüllen konntest.
Und wer sagt, dass ich mit meiner Information falsch liege? Ich Zitiere meinen Tuner (und das ist kein Hinterhoftuner) nochmal: "Falken konnte in diesem Jahr ihren Allrad-Antrieb nicht nutzen !!"
Und damit liege ich sicherlich nicht falsch. Und hier liegt auch definitiv keine verwechslung mit den Fahrzeugen der JGTC.
Ich appeliere wiederhollt nochmal an deinen kleinen noch vorhandenen Menschenverstand.
Unterlasse in zukunft derartige Postings. Diese stören sicherlich nicht nur mich !
In diesem Sinne
Char (der trotz wenig Arbeit viel Kohle verdient, da er arbeiten läßt 😁)
@ZettiOS: Du könntest quasi auch mit einem 100 PS Fahrzeug gewinnen.
Man muß schon wirklich ein guter Fahrer sein um diese Strecke ohne einen schaden zu überstehen.
Der Eddie hat jemanden mit erfahrungen diese Strecke fahren lassen. Er hatte panische Angst um den Wagen. Ein Video existiert auch.
Ich persönlich hätte einfach Angst den Nürburgring zu rasen, da ich weiß wieviel inzwischen Geld und Liebe in meiner Supra steckt. Du wirst mir da sicherlich zustimmen.
1. RB hat einen r34 gtr 2. Man muss kein Millionär sein um einen zu haben. 3. Geklaut wird er sich auch nich, es gibt nur einen, wird wohl schwer den hier zu verkaufen oder 😁.
Gruß bo
Zitat:
Original geschrieben von Char
@ZettiOS: Du könntest quasi auch mit einem 100 PS Fahrzeug gewinnen.
Man muß schon wirklich ein guter Fahrer sein um diese Strecke ohne einen schaden zu überstehen.
Der Eddie hat jemanden mit erfahrungen diese Strecke fahren lassen. Er hatte panische Angst um den Wagen. Ein Video existiert auch.
Ich persönlich hätte einfach Angst den Nürburgring zu rasen, da ich weiß wieviel inzwischen Geld und Liebe in meiner Supra steckt. Du wirst mir da sicherlich zustimmen.
stimmt schon allerdings bau ich mir so ein auto um damit zu fahren und geradeaus kann jeder 😉
ich meinte eigentlich nur das jeder immer vom ring spricht ohne auch nur einmal eine runde druaf gefahren zu sein...und über den ring kann man sich kein wissen anlesen...weil du startest bei sonnenschein und im brünnchen ist regen und alles nass 😉
und ich wollte sagen das man sein auto beherrschen sollte...das ist am wichtigsten...
Oh man jetzt holst aber auch alles raus wa. Was hast du gegen mein Satzbau, dass du deinen halben Post drüber schreiben musst?!
Ich muss mich nicht verkaufen, ich weiss was ich habe bzw geleistet habe, und dass kann mir auch kein vorlauter Möchtegern nehmen.
Kein Hinterhoftuner ok, du redest nich zufällig von suprasporteurope alias undergroundracing oder rofl, ja ich habe rofl geschrieben willst du mir dass jetzt auch vorhalten?! Ui du lässt arbeiten, finde ich ausgsprochen toll, ähm ja was soll den so ein kleiner wie ich da drauf sagen, äähh naund, würde dir raten dich nicht mit mir anzulegen. Was für ein Traum ist dass, eine 800 Ps supra, wahnsinn bin sackrisch beeindruckt, fährst gerne AB was. Frage mich gerade warum ich mich auf dein Niveau begebe, hab hier schon genug hilfreiches gepostet, dass ich ein bisschen locker schreibe braucht dich doch nicht stören, und wenns dich stört les es nich.
Wieso machma nich mitm Topic weiter, ach und dass in der jgtc kein sky mehr drin fährt weiss ich, wüsste nich dass ich was anderes geschrieben hätte. Also schalt ein Gang zurück, frage dich ja auch nich warum du zich tausende für ein auto ausgibst, nur um eddie und sumi zu verblasen 😁. Wer sagt dass ich mir meinen Traum nicht erfülln konnte, habe mehr als einen, wenn du so einen kleinen Horizont hast tuts mir ja leid, aber nicht traurig sein, kommt noch.
Gruß bo
Zitat:
Original geschrieben von ZettiOS
stimmt schon allerdings bau ich mir so ein auto um damit zu fahren und geradeaus kann jeder 😉
ich meinte eigentlich nur das jeder immer vom ring spricht ohne auch nur einmal eine runde druaf gefahren zu sein...und über den ring kann man sich kein wissen anlesen...weil du startest bei sonnenschein und im brünnchen ist regen und alles nass 😉
und ich wollte sagen das man sein auto beherrschen sollte...das ist am wichtigsten...
Ja, da gebe ich dir recht. Aber mehr als Autobahn oder Strasse fahren will ich auch nicht. Ist ein ganz normales Strassenfahrzeug mit allem Komfort wie Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat etc. nur halt mit viel Leistung.
Klar kann jeder geradeaus fahren, nur mutmase nicht über andere zu Urteilen, die nicht dadrüber hinaus kommen. Auch du wirst sicherlich deinen Meister finden.
Ich wage auch nicht die Behauptung aufzustellen, dass ich auf dem Nürburgring alles plattmachen kann, denn das ist schlichtweg falsch und unrealistisch.
@DoBreza. Ja. ich mache mich eben über dich und deinen Satzbau lustig, da du dir damit quasi ins eingene Fleisch geschnitten hast.
Übrigens wußte ich nicht das du überhaupt ein Niveau hast 😁
Und zu deinen Fragen: Nein, nein, auch nein, falsche Informationen.
Wünsche dir einen schönen Abend noch 😁
Ich dir auch, ja stell dir vor es gibt auch noch andere ausserhalb deiner Traumwelt, aber lassen wirs, ich bin müde und habs satt mich mit minderbemittelten Leuten zu streiten, also denn nacht,
bo
als die ersten Vipers nach d gekommen sind mit den side pipes war das garantiert schwerer den in d zuzulassen wie einen skyline oder ähnliches jap. auto, ausserdem is skyline ein traumwagen, könnte ich mir nie leisten, nich mal ne einfache limo^^ aber trozdem fantasier ich nich rum im forum, is nur schade das die bmw und supra fraktion hier stunk macht, aber das is ja immer so, jeder hat halt das besste^^