Nissan Skyline

Nissan

was haltet ihr von der legende -dem nissan skyline- und das er nicht mehr gebaut wird ?

gruß omallys

150 Antworten

Ja das kommt noch dazu. Was vielleicht auch nicht allen bekannt ist, ist dass man eine Tacho und Kmh Begrenzung von 180 kmh im fernen Osten hat. Dass heisst, neuer Tacho und 180 kmh sperre auch noch raus. Ich mein, nicht einmal in UK zugelassene Wagen, dürfen hier ohne weiteres zugelassen werde, da is ne Einzelabnahme auch nich zu umgehen.

bo

Wobei das ne Sache von 200€ ist 🙂 Speed Limit Defender inkl. ner Box die kmh in mph umbaut. Und schon hast du nen 180mph Tacho wo man noch andere Tachoscheiben drauflegt.

Ja schon aber 200€ is auch Geld, ich meine nur, das unser lieber Tüv fürn Arsch is, ich mein einen R34 GTR krigt man ab 35.000 €, ja aber wennst ihn hier stehen hast, zugelassen, sind schnell mal 51.500 € weg.

bo

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Wobei das ne Sache von 200€ ist 🙂 Speed Limit Defender inkl. ner Box die kmh in mph umbaut. Und schon hast du nen 180mph Tacho wo man noch andere Tachoscheiben drauflegt.

Nur das Problem ist ja das der deutsche TÜV kmh sehen will also nix mit mph.

Ein guter Cluster z.B. von Nismo kostet ungefähr 500€. Von einem Speed Cut Defender wird beim GTR abgeraten da es Problem mit dem HICAS geben kann.

Am besten gleich ein Steuergerät ohne begrenzer.

RaceBreed

Ähnliche Themen

Na endlich is der Chef auch schon da. 😁.
Mach dem mal klar, dass man keinen Skyline GTR zulassungsfertig mit allem drum und dran für unter 4000€ krigt(nur Tüv)

bo

Deswegen sag ich ja andere Tachoscheiben wo dann halt eben die 180mph in kmh aufgeschlüsselt sind 🙂

Das mit dem HICAS wußte ich noch nicht...

Welches Steuergerät haste denn genommen RB?

Mines VX Rom

RaceBreed

Moin,

Unser TÜV iss kein Stück für'n Arsch ... watt meint Ihr was hier für Autos rumfahren täten, wenn wir keinen TÜV hätten ? Datt wäre lebensgefährlich auf den Strassen. Sowohl was Bruchbuden als auch Bastelkönige angeht. Wenn Ich so in Relation setze was Ich hier im Forum an PLÄNEN gelesen habe, die dann GLÜCKLICHERWEISE am TÜV gescheitert sind ...

Im übrigen kann man die 180 km/h Drossel auch drin lassen 😉 Iss ja keinem Verboten *G* Wird der Hobel wenigstens richtig Sparsam bei Topspeed 😁

MFG Kester

Also ich will mir ja garkeinen Skyline kaufen!!! Ich meinte das ich einen Skyline für unter 4000€ umbauen lassen kann, und ihn durch den TÜV bekomme. Vorraussetzung ist das der Skyline TYP hier schon 1 mal zugelassen worden ist (abgasgutachten). Und zu der frage ob ich autos umbaue bzw. kontakte habe: Mein Onkel ist Geschätflich viel im ausland unterwegs und ab und an bringt er einen wagen mit (ich habe einen 3000GT US-Modell, kein GTR oder sonstigen Skyline) . Dieser wird dann von uns umgebaut und zugelassen mit TÜV. Das ist mehr so eine art Hobby. Mein Onkel arbeitet in einem Export unternehmen die mit Stahlkonsturktionen handeln, kommt dadurch viel rum. Gab bis jetzt noch nie probleme mit dem TÜV oder sonstigen behörden! Und ich finde auch das der TÜV bei solchen geschichten fürn arsch ist. Denn ein Auto das 35000€ kostet ist bestimmt kein schubkarren der lebensgefährlich auf D straßen ist.Für das Geld kann ich überall in der Welt vernüftige Qualität erwarten! Das ist nur Behördenscheiße.

In sachen Tüv bin ich misterboo´s Meinung, klar wenn so halb zerfallene Wagen rum fahren, wäre es nicht so toll, obwohl es in Cuba ja auch ohne Probs funktioniert 😁. Welches Bj is dein gt, noch mit den alten Scheinwerfern oder schon doe klaren??? Schon was verändert, ladedruck etc.??

bo

Zitat:

Vorraussetzung ist das der Skyline TYP hier schon 1 mal zugelassen worden ist (abgasgutachten).

Ein Abgasgutachten welches allgemeingültig wäre kostet ein Vermögen (15k€?). Selbst wenn ich Dir mein Abgasgutachten zur Verfügung stellen würde könntest Du damit nichts anfangen. Du müsstest genauso für das Auto ein Abgasgutachten erstellen lassen, die Umbauten um dies zu bestehen natürlich auch.

RaceBreed

Danke Bo das du meiner Meinung bist. Und mein GT ist Bj. 95. Gen2 also keine Klappscheinwerfer. Das einzigste was ich an dem Auto gemacht habe, ist den turbo Spoiler dran gebaut (ähnlich toyota supra)
Leitsung und so hab ich alles erst mal gelassen. Bin ja davor Eclipse D30 (146PS) gefahren, da bin ich jetzt erst mal völlig zufrieden.
Und das mit dem Abgasgutachten ist kein problem, wenn z.B. ich mir das gleiche Auto kaufe (TYP) wie das, das bereits ein gutachten hat. Zumindest hatte ich noch nie probleme damit.

Kein Prob😁. Ich glaube was racebreed meinte, ist dass das Abgasgutachten beim skyline Fahrzeugspeziefisch ist, und eben weil es nur einen r34 GTR gibt, und zwar racebreeds, und er kein allgemeines Abgasgutachten gemacht hat, wie es von zb vom Golf, oder eben jedem Auto gibt was hier Offiziell vertrieben wird, muss man solang ein Abgasgutachten machen, bis einer für sein Skyline ein allgemeines Abgasgutachten anfertigen lässt, was glaub ich mehr als 17.000 € kostet ?! 😁. Ach übrigens goiles Auto, 286 PS und allrad, weiss glaub ich auch jeder gtr fan zu schätzen 😁. Kannst ja mal pics on stelln 😁

bo

Hmmm.. ich denke das das Abgasgutachten trotzdem verwendet werden kann. Und der GT ist schon dufte 🙂 Aber nach dem Eclipse, musste der GT her.
Hab leider keine Bilder hier (auf der arbeit), nur 1 Bild als mein Onkel ihn zum verkauf angeboten hatte. Hab da den Preis von der Scheibe wegretuschiert. Zudem sind andere Felgen drauf (18Zoll).

Wenn der TÜV nicht blind ist schickt er Dich mit meinem Abgasgutachten wieder heim da groß drauf steht: Die Messergebnisse gelten nur für das Fahrzeug mit der genannten Identnummer.

So lange Du also nicht die Fahrgestellnummer verfälscht wird dir das kein normaler TÜV anerkennen.

RaceBreed