Nissan Skyline
was haltet ihr von der legende -dem nissan skyline- und das er nicht mehr gebaut wird ?
gruß omallys
150 Antworten
Der wurde halt importiert, genau wie alle anderen skys in Deutschland.
bo
und da gab es keine probzz beim tüv ??
ist das auch ein rechtlenker ?
mfg Ruff
Es gibt nur Rechtslenker Skylines bis auf eine Handvoll die nen teuren Umbau hinter sich haben.
Was meinst du mit Probs mit Tüv, eine Tüv Abnahme egal von welchen sky, beläuft sich auf knappe 6.000-10.000 € , das Abgasgutachten ist das teuerste, dann musst die Scheihnwerfer rechnen, etc.
Manche denken, einen skyline zu besitzen ist unmöglich, das ist es nicht, ich hätte sogar die Kohle für nen R34 GTR zusammen, aber eben nur den Kaufpreis, denn mit dem Tüv, kostet ein 99 V-spec um die 51.500 €, also teuer aber nicht unmöglich.
bo
Ähnliche Themen
?? Ist das wirklich so teuer?? Mein kollege baut ab und zu mal Importwagen um. Und lässt anschließend alles beim TÜV eintragen.
Besorg dir den Skyline und ich bau ihn dir für weniger als 4000€ um und lasss alles eintragen 🙂
Ok will nicht zu viel versprechen aber normalerweise dürfte das kein problem sein.
und woher bekommst du das amarturenbrett?
beim skyline sitzen die turbos links, wird wohl bissl schwierig mit der lenkstange................
@ Mister-Boo, für 4.000€ und einen bekloppten Tüver glaub ich dir dass, aber bei einem R34 GTR krigst du den Tüv nicht unter 6.000€. Frag die Leute die sich damit auskennen (die die den ersten importiert haben).
@eddie, das Amaturenbrett, wird von einer Firma in Usa extra angefertigt, die Umbauprozedur ist sehr aufwendig, nachdem die Turbos den Weg versperren, habe schon 2 gesehen, wo der komplette Motor umgedreht wurde oder so ähnlich. Deswegen gab es ihn auch nicht in D, weil eine Produktion auf einen Linkslenker beim Skyline zu Aufwendig und zu Teuer gekommen wäre.
euer bo
Ja klar. Aber wenn eienr schonmal importiert wurde, gibt es beim zweiten schon weniger probleme. Und TÜV hin oder her sobald der Stempel drin ist ist es genemigt. Zudem war bisher immer alles anerkannt und offiziell.
Ich selber fahre einen GT wo das heck komplett rot ist (incl. Blinker) und beim fahren leuchten meine kleinen blinker vorne an der Seite. Hab für alles ne Sondergenemigung und noch nie mit irgendjemand probleme gehabt. So ne genemigung gibt’s halt nur in ausnhamefällen, und kostet auch was. Und kleine umbauten sind natürlich auch von nöten. Aber trotzdem glaub ich das ich dir einen Skyline für unter 4000€ zugelassen bekomme. Aber der ganze umbaukram is eh fürn arsch, schließlich fahren die Teile irgendwo anders auf der Welt ja auch so rum. Warum sollen Sie hier dann kaputt gehen?? Und mal ganz ehrlich wer stört sich an so klenigkeiten. Ich find genial das ich rote blinker habe. Denn mit orangenen blinkern würde mein Wagen scheiße aussehen (auto -> pearl weiß und heckleuchten komplett rot = passt)
Das mag sein, dass du irre rote Heckleuchten hast wow. Fakt ist, dass die 1te Tüvzulassung des GTR Garantiert um die 10.000 € gekostet hat, und nachdem sind meine 6.000€ noch OPTIMISTISCH.
Ja Sondergenehmigungen, wenn ich 3 von den unzähligen hätte, dürfte ich mit Nos umeinander fahren, aber was hat dass mit Importwagen zu tun, ausserdem kommt dass immer aufs Auto an, obs schonmal hier zugelassen wurde oder ähnliches. Auch wenn du sagst, irgendein Skyline, is ja noch schlimmer, schließlich wurden bis jetzt offiziell nur 3 durchn Tüv bekommen, ein R34 GTR, ein R32 GTR und ein R34 GTT. Du fährst ein GT, was für ein GT Impreza oder wie, wenn ja schick.
bo
motor umgedreht???
uuups.
bei der supra, auch 2 lader mit noch mehr rohromatik durch registeraufladung fahren sie auch rechts, und meine turbos hingen rechts!!!! warum zu teuer dann??? wegen dem allrad getriebe?
wär ich so ein skylinefan und umbauen wollen würd isch die maschine rauswerfen und auf 2jzgte umrüsten!!! dann passts auch mit dem lenkgetriebe!
Nein ich fahre GT3000.
Und warum 6000€? Es gibt ja schon bestimmte skyline Typen hier. Wenn ich einen Baugleichen importiere wird das ja mal kein großes Problem mehr sein. Aber was soll´s diese unterhaltung führt eh zu nix. Geb mir die Daten von einem Skyline (den es hier schon gibt) und ich sag dir ob ich das ding hier zugelassen bekomme. Wenn mir noch ein Abgasgutachten besorgst (müsste es ja geben, da ja welche in D rumfahren), bekomme ich das teil garantiert für unter 4000€ zugelassen.
Und das man kein NOS eingetragen bekommt is ja klar. Das ist ja generell verboten. Aber ob die Scheinwerfer nun extra von Europäern geprüft worden sind ist doch völlig egal. Die amis haben ja ihre eigenen Prüfzertifikate, und die fahren ja auch da unten rum. Zudem kann ein Scheinwerfer ja nicht explodieren. Muss allerdings zugeben das ich kein Skyline experte bin. Aber was ist den bei der umrüstung so teuer?
Ach ja und noch mal zum Thema Scheinwerfer. Der GT ist nun seit 8 Jahren in unserer Familiy (vorher Onkel jetzt ich). Und wir mussten noch nie eine Brine Auswechseln!! Falls jmd. Meint die Qualität wäre schlechter.
@eddie, genau weiss ichs auch nicht, aber als skylinefan lenkt man gefälligst rechts 😁.
@Misterboo, klar führt dies zu nichts, dennoch weiss ich was ich nunmal weiss 😁. Zulassen is kein Thema, mit 4.000€ kann in ein paar Jahren auch hinhauen, aber zur Zeit nicht, wenn du Abgasgutachten oder Infos willst, wende dich an Racebreed oder Iwan von rotary-imports.de , das sind die ersten mit einen r34 GTR. Du brauchst Scheinwerfer mit E Prüfzeichen, und das krigst du am besten aus UK. Was da so teuer ist, ist das Abgasgutachten, wobei man ja nie weiss ob mans beim ersten Mal besteht, was auch immer fraglich ist.
Auch wenn man die Umbauten selbst machen würde, kostet numa eine Stange Geld.
bo
OK ich fasse zusammen. Scheinwerfer sind teuer, und das Abgasgutachten.
Dazu kommen kleinigkeiten wie leuchtweiten regulierung. Standlicht (glaub ich) und licht beim rückwärtsfahren.
Wie gesagt sucht euch einen Skyline aus der schonmal importiert wurde, gebt mir erstmal die daten, und ich mach das ding Straßentauglich für unter 4000€ mit TÜV!!
Das Abgasgutachten und die Scheinwerfer sind die Hautpprobs, wie gesagt wende dich damit an die oben genannten Leute. Du redest dauernd von Skyline, ja welchen bitte, ein GTR, GTT,GTS welcher bj welche eigenarten haben die, wie ist deine Japanconnection, hast du Leute drüben die sich den angucken. Mit welchem Auktions Zustand willst du den mit 4.000 € durchn Tüv krigen????
Wende dich an rotary-imports.de, informiere dich, und dann schreib das Ergebnis. Was für Referenzen hast du, hast du schon viele Autos umgebaut die es hier noch nie gegeben hat??????????
bo
Anzumerken wäre das die japanische JASMA (deren TÜV sozusagen) in Deutschland nicht anerkannt wird im Gegensatz zu einigen US Prüfstellen...