nissan skyline
hallo ich möchte aus australien einen skyline improtieren, zumindest habe ich das vor!!!! nur ich habe keine ahnung wie..... kann mir einer von euch weiterhelfen?
was spricht der tüv, muss ich irgendwas beachten, umbauen
wie gesagt ich habe davon keine ahnung habe solch ein gerät im urlaub gefahren und jetzt möchte ich dieses gerät täglich fahren, kennt ihr jemanden der sowas bereits hier in deutschland fährt? damit man sich austauschen kann....
92 Antworten
Jetzt mal abgesehen von Racebreed. Aber ich denke seit die Hollywood Streifen Fast and bla bla draussen sind und das Spiel NFSU besteht irgendwie ein übertriebener Hype um diesen Skyline.
Greetz Takt
Ja aber, aber dass ist zwar hier in D seit den Filmen und Games so, aber die Vorgänger r33 r32, gingen du alle möglichen Japanischen Filme, zb. bei Thunderbolt mit Chan, fährt der Gegner auch ein r32 GTR, war so um die 91-92 glaub ich, und da wollte die ganze Jugend plötzlich auch ein GTR, also so ist es nicht dass die Amis den GTR als erster für Markt/Film Zwecke benutzt bzw missbraucht haben 😁 schließlich wurde der damals noch neue r32 im Film geschrottet. Aber klar die ganze Deutsche Jugend wurde von den Filmen und Games angesprochen, muss jetzt aber gestehen, dass ich auch den Film im Kino sah und mich köstlich amüsiert habe, und der GTR wenigstens Optisch sehr gut hergerichtet war, und muss ich mich jetzt schämen, auch nfsu hatte ich einmal gezockt, mein Gott dass ist ja nicht schlimm, das schlimme ist, das den Leuten die sich mit so etwas nicht auskennen, ein ganz falsches Bild vermittelt wird. Der Hype ist ja sogar in Kenner Kreisen ziehmlich hoch, ich mein der rb26dett ist einer der besten japanischen Motoren, das spricht für sich, und dass Tunergrößen wie HKS, Mine´s, do luck etc. den Wagen so umgebaut haben dass die PS Zahlen schon langsam an Perversion grenzen, haben diesen Hype noch unterstützt, aber wie gesagt seit der GTR rauskam hat es jeden Kenner oder Liebhaber von Japanmodelln fasziniert und umgehauen. So, dass ein GTR schon ein Sahnestück ihm "roh" Zustand ist, ist jedem klar, nur wenn es eben Leute, Privat oder Firmen, gibt die solche Fahrzeuge bauen und Tunen solang wird es Träumer und anhimmler und eben Fans geben, obwohl der Traum "GTR" garnicht so unereichbar ist, wie viele Leute glauben.
Gruß
Alex
Das ist teilweise auch so ein typischer Fall von "das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite". In den USA z.b. wurde der Audi RS4 nicht verkauft und den E36 M3 gab es nur als Sparversion mit 80PS weniger, 5-Gang usw.
Und eben weil's die Autos nicht zu kaufen gibt (importieren ist in den USA wesentlich teurer und komplizierter als hier), wird dort fast so ein Aufhebens um den M3 und RS4 gemacht, wie hierzulande um den Skyline.
In Australien und Neuseeland, wo es alle diese Autos zu kaufen gibt, gibt es weder einen M3- noch einen Skyline-Hype, weil man weiss, dass überall nur mit Wasser gekocht wird.
*g*
Sag Ich schon sehr lange ...
Tolle Autos ... allesamt ... aber halt irgendwo doch nur Autos 🙂
Wenn ein Film es schafft einen Hype auszulösen ... warum war dann z.B. der Mitsubishi Starion (Immerhin auch mehrere Auftritte in Chan-Filmen und auch in "Cannonball"😉 so ein Flop in Germany ?
Ich denke ... da muss mehr zusammenkommen, als nur ein bisserl erfolgreicher Film. Man sollte z.B. den Einfluss des Internets nicht vernachlässigen, es ist heute halt unheimlich einfach eine Menge Infos über ein Auto zu bekommen, was früher echt sehr schwer war.
MFG Kester
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von z33
Na wenn das Racebreed liest grüßti Gott 😁. Nein im ernst bin schon in gewisser Weise deiner Meinung, aber ich denke die meisten die davon schwärmen und dauernd davon reden "JA IRGENDWANN NEE......" machen sich keinen Begriff dass das Teil vielleicht mal Sprit braucht, mal ein Ölwechsel, mal Abgefahrene Reifen hat, mal vielleicht alles in allem vieelmehr kostet als nur der Kaufpreis, vielleicht könnte es ja auch sein dass man sogar Versicherung zahlen muss 😁. Naja solches Denken unterstütze ich nicht. Ja das die Motorelektronik hab ich gewusst, nur dass der bi turbo Motor nicht ganz "alltäglich" ist glaub ich ist wohl sogar dir klar. Mal ne Frage hast du erstma die Anleitungen gewältzt oder wie hast du den Skyline fit für den Tüv bekommen, und hat die RaceBreed geholfen oder stand er nur daneben 😁?? Ich finde den Sky zwar Optisch sehr geil, aber auch nicht das non + ultra, werdet ihr bzw Rb irgendetwas verändern/Tunen, wenn ja was bodykit, Felgen, Motor, schließlich ist ja ein 280 ps allrad Wagen auch nicht das oberste. Ich hab nur hinterradantrieb *heul*.Ja also 51.500 € ziehen schon ziehmlich rein, ich mein ein gut erhaltener Porsche krigste auch für das Geld, klar fahren viele in D, ich denke auch das dieser ja Hype von diesem Auto die Medien bzw das es eben nur einen hier in D gibt, sehr hochpuschen.
Gruß
Alex
Anleitungen? welche anleitungen? sowas ham wir nich. ich mein nen motorelektronik vom 90ps golf und dier vom skyline und allesn anderen auto´s ist eichentlich das selbe prinzip, man muss halt kucken wo die bauteile sind die man braucht und dann kann man losmessen, habe einige überlegungen angestellt und dann einfach mal auf gut glück sozusagen losgebaut, wo wir der meinung waren das es passen müsste! Racebreed naja ich sag mal so, wenn ich da war hat er mir werkszaug gereicht usw. er hat selber auch was daran gemacht, wo ich nicht konnte, ich habe ihm quasi gesagt was gebraucht wird (z.b. nen Werkzeugkasten für 139€ :-D seine Frau is dabei fast ausgeflippt, ob denn sowas nötig is....) naja und halt noch diverse andere sachen und dann ahbe ich daraus nen Euro2 Skyline gebaut.... Er hatte sich auch immer die info´s aus dem skylineforum usw. geholt die wir brauchten, haben abends nach feierabend unzählige stunden telefoniert und überlegt was wie wo nun hin muss oder auch nich, weil ich wohn ja nich grad um die ecke bei dem, sind auch 100km..... ja also ich denke wir haben uns gut ergänzt.....
Gruß!
Na das war ja dann richtige Pionierarbeit die ihr da geleistet haben, wegen Euro 2, ist da irgendwas auf der Strecke geblieben PS Anzahl oder db vom Auspuff oder sowas, wo habt ihr die ganzen notwendigen Teile hergehabt, importiert oder wie ??!
Na wenigstens kannst du von dir Sagen, dass du ein durchaus begabter SKylinmechaniker bist 😁. HKS Mitarbeiter hätten dass auch nicht besser hingekrigt 😁. Dann bist du sozusagen die erste Anlaufstelle für zukünftige Skylinebesitzer, na dann kannst ja kohle verlangen 😁.
Na dann verspätet aber Gratulation zur Zulassung!
Gruß
Alex
ja schon, teile, ja gekauft eben ich weiß net wo racebreed das zeug alles her hat, teilweise auch importiert.... Leistungmäßig hat sich meiner meinung nach nicht wirklich viel verändert, das ding geht so oder so wie die hölle, also 10ps hin oder her oder was es nun war ist da auch wurscht denk ich mal......
Genau leute kommt her ich bau eure skylines um und verdien damit die Fette knete, los jeder hier kauft sich jetzt son ding und ich mach euch das, dann bin ich reich......Juhu....
Gruß!
Jau,
ihr wart ja aufm Rollenprüfstand, wieviel isn rausgekommen ??? Und was warn so grob die ganzen Teile, Scheinwerfer wahrscheinlich oder, und was noch ?? Habt ihr Xenon jetzt drin oder normal ??
Gruß
Alex
85'er Corsa oder Skyline GT-R!
Jo Leute!
Ich will mal wieder auch meinen Senf dazugeben! :-)
1. Mann ist dieses Thema aufreibend was? Jeder schreibt was das Zeug hält! :-)
Also, es gibt Leute sie vergöttern den Skyline oder den 350z oder Supra oder VR-4 oder Evo....ect.
800 PS oder mehr, kein Problem! Viele finden die Autos Geil!
Und es gibt viele die finden das z. B. ein 85'er Corsa das geilste auf der Welt ist!Und die denken, dass es uns fehlt, bzw. wir das gleiche uber die! :-)
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen über ein Traumauto!
Ciao zusammen.
PS: Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!
Zitat:
Original geschrieben von z33
Jau,
ihr wart ja aufm Rollenprüfstand, wieviel isn rausgekommen ??? Und was warn so grob die ganzen Teile, Scheinwerfer wahrscheinlich oder, und was noch ?? Habt ihr Xenon jetzt drin oder normal ??Gruß
Alex
Wir waren zwar auf einem Allradprüfstand jedoch wurde da nicht die Leistung sondern das produzierte Abgasgemessen.
Wir haben die Xenon Scheinwerfer behalten.
RaceBreed
Hallo,
ich möchte mir ein R33 zulegen und weiß nix über das Auto.
Technische daten?
Sprint von 0-100?
Ist der ein AWD
und und und .
Zur Zeit fahre ich ein Vectra b i500 2,5 v6 mit 220Ps und möcht die Marke wechseln.Habe nix gegen Opel aber es wir Zeit für was neues.
Entweder R33 oder Supra twinn-turbo.
MFG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infos über R33 GTS-T' überführt.]
nix im www gefunden? 😁
also meines Wissens ist das ein Hecktriebler, da er seeeehr beliebt in der Driftszene ist.
Serienmäßig 250PS Turbomotor (sehr leicht und gerne zu tunen, daher vorsicht)
Motor soll aber ohne Probleme 500PS abkönnen/ ausgelegt sein.
2.5l Hubraum
0-100km/h 6.9sec
266km/h Top Speed
Der den ich in sicht habe ist ein R33 GTS-T mit 280 Ps und Heckantrieb.
Nur im netz spuckt der mir einfach keine daten.
Giebt es Händler die nicht so gut sind in Deutschland(Schlechten ruf )?
Weil bei Mobile ist einer aus Gronau der viele Asyaten hat.
MFG
In Gronau gibts -glaub ich- 2 Importeure. Solltest du den "Theussing" meinen, der hat einen relativ guten Ruf als Importeur dieser Driftmaschinen.
280PS werden die meisten angeboten..... . denke das ist so eine gängige "Motoroptimierung" 😁
Am besten anrufen, nachfragen, anschauen
Ich besitze einen R33 GTS-T, bzw kommt erst morgen nach Deutschland und wird vom Importeur umgebaut und vom TÜV abgenommen.
Zu dem Thema mit PS:
Das ist bei den Skyline immer so eine Sache. Die streuen richtig arg. Von 250-270PS ist alles dabei. Die 280PS sind die GTRs.....ein GTS-T wird serie nie 280 haben.
Und Gronau würd ich FInger von lassen 😉. Theussingen scheint zwar "OK" zu sein, aber ein Risiko will man ja nicht eingehen. Und um einem Sky ein wenig mehr Power zu verpassen bedarf es nicht viel.... Ladedruck bisschen erhöhen, DeCat, am besten 3,5" ab Turbo, offenen Sportluftfilter, und das Ding hat schon über 300 PS.