nissan skyline

Nissan

hallo ich möchte aus australien einen skyline improtieren, zumindest habe ich das vor!!!! nur ich habe keine ahnung wie..... kann mir einer von euch weiterhelfen?
was spricht der tüv, muss ich irgendwas beachten, umbauen
wie gesagt ich habe davon keine ahnung habe solch ein gerät im urlaub gefahren und jetzt möchte ich dieses gerät täglich fahren, kennt ihr jemanden der sowas bereits hier in deutschland fährt? damit man sich austauschen kann....

92 Antworten

Jedem das seine

Ich weiss zwar nicht ob das noch jemand von euch liesst, aber lasst doch jedem sein vergnügen.
Und übrigends, wenn ihr einen Skyline (Nismo) mit Linkslenker sucht, dan geht auf www.Autoscout24.ch und sucht dort. In der gegend zürich verkauft jemand einen. ca 50000Euros

Ciao

Wieder so eine windige Geschichte. Auf ein paar Fotos ist es ein Rechtslenker und auf anderen ein Linkslenker.

skyline

es gibt kein nissan skyline (original) mit dem lenkrad auf der linken seite, KEINS!
Es stimmt das es skylines in den USA das lenkrad auf der linken seite hat, ist aber nicht original d.h. UMGEBAUT. ICH BIN VERDAMMT SICHER, ES GIBT KEIN SKYLINE MIT DEM LENKRAD AUF DER LINKEN SEITE!!! ausert diese umgebauten

Du kannst du sogar 100%ig sicher sein 😉 Und die Umbauten sind auch alles andere als leicht zu machen wegen der Platzierung der Turbos usw.

Ähnliche Themen

Linkslenker rechtslenker linkslenker rechtslenker........

Dass es die original nur als Linkslenker gib weiss ich ja auch, aber ein Umbau ist sicherlich möglich. Ist nur eine Zeit und Kostenfrage. Die Typen von Autoabenteuer (Kabel1) haben einem Golf 2 ein Armaturenbrett von einem 4er (oder 3er, weiss nicht mehr) verpasst. Da wird sich sicher auch ein anderes Cockpit für den skyline finden oder man muss halt viel Handarbeit drinen investieren! :-) Und lenkung, BKV, Kupplung ect. das alles lässt sich sicher auch umrüsten.
Wenn man genug geld hat kann man sich das schon leisten. aber als so normalo bürger würde ich doch lieber zu einem evo zurückgreifen. ist doch auch was! :-)

Ciao

Re: skyline

Zitat:

Original geschrieben von SUPER_GOLF_II

es gibt kein nissan skyline (original) mit dem lenkrad auf der linken seite, KEINS!
Es stimmt das es skylines in den USA das lenkrad auf der linken seite hat, ist aber nicht original d.h. UMGEBAUT. ICH BIN VERDAMMT SICHER, ES GIBT KEIN SKYLINE MIT DEM LENKRAD AUF DER LINKEN SEITE!!! ausert diese umgebauten

Ich denke mal, in einer kleinen Serie wurden auch Skylines original als Linkslenker gebaut.

Der Umabu wäre ansonst viel zu kompliziert, auch wenn jemand richtig Kohle hätte.....

Man muss sich die Frage stellen, wieviele Autos gebaut wurden in Kleinserie wo wir kaum was mitbekommen....... Und gerade die Japaner haben eine soclhe Artenvielfalt, das man sogar bei einer Kleinserie den Überblick verlieren kann.
Vielleicht wurden die Fahrzeuge dann nicht mehr Skyline genannt. Auch dafür sind die Japaner bekannt.

Ach ja, wollte nochmal eine Ergänzung zum Thema Haltbarkeit ein paar Worte dazugeben:
Die Firma "Top Secret" in Japan bastelt außschließlich an Skylines, und die Jungs haben den Skyline richtig auf den Kopf gestellt.
Habe auch einige Videos gesehen wo die dann die Skylines ausgiebig testen. Und es ist Wahnsinn, was die Motoren aushalten! Und die haben jenseits der 800 PS Marke.
Der Sound ist höllisch, vor allem jenseits der 8000 U/min.
Die müssen sogar Eis verwenden um den Ladelüftkühler zusätzlich zu kühlen. Danach schrauben die die Leistung auf Maß, wo der Motor mit der Belastung klarkommt.

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Ach ja, wollte nochmal eine Ergänzung zum Thema Haltbarkeit ein paar Worte dazugeben:
Die Firma "Top Secret" in Japan bastelt außschließlich an Skylines, und die Jungs haben den Skyline richtig auf den Kopf gestellt.
Habe auch einige Videos gesehen wo die dann die Skylines ausgiebig testen. Und es ist Wahnsinn, was die Motoren aushalten! Und die haben jenseits der 800 PS Marke.
Die müssen sogar Eis verwenden um den Ladelüftkühler zusätzlich zu kühlen. Danach schrauben die die Leistung auf Maß, wo der Motor mit der Belastung klarkommt.

EyEyEy wenn ich das schon wieder lese...

Also Top Secret baut an allen Autos die du denen hinstellst haben auch einen sehr berühmten Wide Body Supra, nen 350Z und so weiter...

Gibt das dann extra Style Points bei Need for Speed? 😉

😁 ja bestimmt. Ich war in England mal auf einer Vorstellung von TOP SECRET, da hatten sie gerade eben den Infiti G35 fertig gestellt, mein lieber das ding ist nicht schlecht, und der goldfarbene r34 gtr war natürlich auch dabei. Aber wie Dexster schon sagte, das ist eigentlich ein "normaler" Tuner, in dem Sinn dass die einem sein Wagen umbauen egal was man fährt (Japan Autos vorrausgesetzt). Die haben unter ihren Presse Wagen alles vertreten, aber die Presse Leute von TS haben offiziell gesagt, dass die hochgezüchteten Motoren, einschließlich skyline, dass die meisten davon, bis auf D1 cars oder Track cars, nur für Drags genutzt werden, und nach jedem 8-10 sekunden Lauf, der Motor aufgemacht werden muss, gereinigt und wenns dumm Läuft der bi Turbo und das Getriebe gewechselt werden muss, tut mir leid aber haltbar sind Autos bei 900 plus nicht wirklich lange, ist aber auch Typen abhängig, DHOC Motoren ausm Supra zb. sind sehr haltbar, da sind 800 Plus, bei regelmäßiger Pflege auch normal und auf dauer zu bewegen, aber die meisten anderen nicht wirklich.

Gruß
Alex

Re: Re: skyline

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Ich denke mal, in einer kleinen Serie wurden auch Skylines original als Linkslenker gebaut.
Der Umabu wäre ansonst viel zu kompliziert, auch wenn jemand richtig Kohle hätte.....

Das ist ja gerade der Punkt. Es gab auch in Kleinserie keine Linkslenker. Wenn es sie gäbe, wäre der Umbau einfach...so ist er fast unmöglich. Es gibt keine Scheinwerfer, die für Rechtsverkehr geeignet sind, die ganze Lenkung passt nicht, die Turbos sind im Weg, die Pedalerie müsste verlegt werden und ein Armaturenbrett müsste man auch anfertigen lassen.

HI,

es gibt in den Staaten 3 Firmen die dies möglich machen, kostet mit umbau ca 12.000 $, und die Umbauzeit beträgt ca 3 - 4 Wochen 😁. Aber ich bitte euch wenn man schon ein skyline fährt gehört es dazu rechts zu sitzen 😁.

Gruß
Alex

skyline hin skyline her.....es gibt einen auf deutschalds straßen siehe auf www.Coltgarage.de dort sind bilder davon, ein Freund von mir hat den und ich habe den quasi mit dem zusammen für deutsche straßen umgebaut und wenn es noch einen geben sollte, was ich nicht glaube, dann wüssten wir das warscheinlich! Weil Tüv ist Wirlich nicht einfach. hat alleine ca. naja ich schätz mal 5000€ gekostet mit umbau und so....(arbeitszeit meiner Wenigkeit nicht mit eingerechnet)
und 80.000€ fürn Skyline ist auchn bisl viel oder ist damit das Topmodel VspecII Nür gemeint? ansonsten nen normalen Vspec liegt bei 30.000 bis 40.000 oder so! Ansonsten mal die forumssuche Benutzen, gibt ja schon einige Thread´s hier wo es um Skylines Geht und wo unter anderem der Besitzer des Skyline auf meiner Homepage gepostst hat!

Gruß!

Yo danke dir für die Info, glaube jeder hier im Nissan Forum kennt jeder racebreed und seinen treuen Gefährten . Achja und du bist der Skyline Mechaniker 😁. Ja meins Wissens gibt es auch nur einen r34 GTR in ganz D und den kennst ja 😁.
Yo also wie ich schon auf der Import Seite gelesen habe, kommt ein 99 r34 GTR V-Spec mit Tüv so um die 51.500 € richtig?? Ist garnicht mal so teuer, gut sind um die 100.000 Mark, aber mein Gott nichts ist umsonst 😁. Ich verstehe nur nicht diese Wahnsinnige vergötterung dieses Fahrzeugs ?? Klar war und ist immernoch ein Traumwagen für mich, aber das ist ein Bently GT auch 😁, will nur damit sagen wenn man einen GTR real sieht und er steht neben einem 350z erscheint er auch nicht unbedingt mehr soooo anziehend, kraftvoll ja geiles Design aufjedenfall, Top Motor absolut, es gibt nichts besseres, ah mit solchen Sprüchen wäre ich immer vorsichtig, aber ist wirklich ein sehr gelungenes Auto, aber er ist leider nicht unbeding größer als ein 350z, schwerer und länger ja, aber mir kommt er in real irgendwie ja hm kleiner als ein 350z vor, naja alles in allem top japansportler. Der 350z ist ein Monster, und der Skyline GTR ist Godzilla 😁.

Gruß
Alex

jo, als racebreed mich anrief und meinte er komme mal mit seinem a-corsa zum ölwechsel vorbei und stand dann mit der ksite da dacht ich oh je was kommt da noch auf mich zu.....naja er schwärmte ja schon immer von dem skyline, und irgendwann wollte er einen in england kaufen gehen, naja daraus wurde nix und naja 4 monate später stand eben der jetzige da. naja jedenfalls wir noch ne AU gemacht, so als vortest für nen abgasgutachten, alles top und abgasgutachten grottenschlcht, naja dann durfte ich ran, erstmal die motorelektronick gecheckt ob alles passt und ich musste da mit erschrecken feststellen die motorelektronik ist von der sache her das selbe wie im Golf oder so ne Multipointeinspritzung, nur halt mit einzeldrosslklappenanlage..., soweit so gut... hat mit dem umbau alles geklappt zugelassen ist er nun auch, aber bei mir hat sich diese skyline euforie schnell gelegt, ist auch im endeffekt nur nen auto, ist zwar was besonderes weil son ding keiner weiter hat und es auch verdammt viel leistrung entwickelt, aber die kohle währe mir dafür irgendwie echt zu schade, naja ich mein jeder hat andere Ziele. Sogesehen bin ich auch einer der winigen Deutrschen, die mal son ding von unten anschen durften und auch fahren durfte. ich nwerde mir sicherlich auch mal irgendwann nen übelsten boliden kaufen, aber obs nen skyline ist, naja ich denke ehr nicht.....also ich finde es auch irgendwie krass was aus dem fahrzeug für ein Hehl gemacht wird, so besonders find ich das nicht.....

Gruß Matthi

Na wenn das Racebreed liest grüßti Gott 😁. Nein im ernst bin schon in gewisser Weise deiner Meinung, aber ich denke die meisten die davon schwärmen und dauernd davon reden "JA IRGENDWANN NEE......" machen sich keinen Begriff dass das Teil vielleicht mal Sprit braucht, mal ein Ölwechsel, mal Abgefahrene Reifen hat, mal vielleicht alles in allem vieelmehr kostet als nur der Kaufpreis, vielleicht könnte es ja auch sein dass man sogar Versicherung zahlen muss 😁. Naja solches Denken unterstütze ich nicht. Ja das die Motorelektronik hab ich gewusst, nur dass der bi turbo Motor nicht ganz "alltäglich" ist glaub ich ist wohl sogar dir klar. Mal ne Frage hast du erstma die Anleitungen gewältzt oder wie hast du den Skyline fit für den Tüv bekommen, und hat die RaceBreed geholfen oder stand er nur daneben 😁?? Ich finde den Sky zwar Optisch sehr geil, aber auch nicht das non + ultra, werdet ihr bzw Rb irgendetwas verändern/Tunen, wenn ja was bodykit, Felgen, Motor, schließlich ist ja ein 280 ps allrad Wagen auch nicht das oberste. Ich hab nur hinterradantrieb *heul*.Ja also 51.500 € ziehen schon ziehmlich rein, ich mein ein gut erhaltener Porsche krigste auch für das Geld, klar fahren viele in D, ich denke auch das dieser ja Hype von diesem Auto die Medien bzw das es eben nur einen hier in D gibt, sehr hochpuschen.

Gruß
Alex

Deine Antwort