Nissan Skyline - FAQ by RaceBreed

Nissan

*Edit by Rotherbach*

Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Verfassers entfernt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von niko124

ok ich dacht mir der solte grün lackiert ,werden son blitze airbrush sollte kriegen, 1 turbo kit mit 2 turboladern (200ps +) ,neues schwungrad,neues differential,bodykit,neuer carbon spoiler , carbon motorhaube , bremssystem mit 12kolben vorne und hinten ,
trockene lachgaseinsprizung,turbotimer,ladedruckregler,diverse anzeigen,sportsitze,usm.....

wir sind alle schon gespannt!

252 weitere Antworten
252 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derbloes

Moinsen,

meint ihr nicht auch, dass es unsinnig ist darüber zu diskutieren ob man den Skyline jetzt mit nem 318er oder weiß der Kuckuck mit welchem Auto vergleichen kann oder nit?

Es ist doch so, dass jeder nen anderen Geschmack hat; führt faktisch also die Diskussion führt faktisch also zu keinem eindeutigen Ergebnis.

Meiner Meinung nach ist der Skyline trotzdem ein hammergeiles Auto, natürlich erst recht, wenn er ein bisschen hergemacht ist. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass wir in Europa einfach kein vergleichweise änhlich aussehendes Auto haben. Das macht nämlich für mich den Reiz aus und nicht die Motorisierung. Würden jetzt allerdings genauso viele Skylines in Good Ol' Germany wie in Japan rumdüsen, dann hätte ich wohl eit weniger Begeisterung.

Nuja, das wärs's wohl erst mal von meiner Seite.

Cyall DB

Naja, der Skyline sieht sicher nicht schlecht aus,aber es gibt optisch weit aufregendere Autos.

Ein Sportwagen der aus einem Guss auch ohne Spoiler und Schweller was her macht erscheint mir da unter Designaspekten doch attraktiver.
Das ein Sykline eine gute Performance hat mag sein,aber ist in Japan nichts anderes als hierzulande der BMW M3.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Naja, der Skyline sieht sicher nicht schlecht aus,aber es gibt optisch weit aufregendere Autos.

Ein Sportwagen der aus einem Guss auch ohne Spoiler und Schweller was her macht erscheint mir da unter Designaspekten doch attraktiver.
Das ein Sykline eine gute Performance hat mag sein,aber ist in Japan nichts anderes als hierzulande der BMW M3.

Grüße Andy

[/QUOTE

........Und der sieht auch ohne Spoiler kraftvoll aus...!

Grüße Andy

Moin,

Nunja, wenn Ich mir so eine Skyline LIMO (!) ansehe ... finde Ich das Teil ziemlich langweilig. Ausserdem bezog sich der Vergleich auch nicht auf die Optik, sondern auf Unterhalt und Fahrleistungen. Und ordne Ich den Skyline (auch den mit 1.8 Liter Motor) unter Sportlimo ein, dann vergleicht der sich von Leistung und Fahrleistung mit Fahrzeugen ähnlicher Klasse. In dem Fall Audi A4, MB C-Klasse, BMW 3er, Alfa 156 u.ä. Der GTR klar ... der sieht aus, wie ein Kampf-Gerät, etwas martialistisch ... darauf stehen einige Menschen, andere nicht ... Das macht den Wagen durchaus eigenständig und hebt Ihn deutlich von den restlichen Vertretern seiner Baureihe ab. Ich meine, mir WÜRDE es auch nicht einfallen einen Fiat 130 als "aussergewöhnliche" Schönheit zu bezeichnen, weil Ich das entsprechende Pininfarina Coupe als zeitlos Schön ansehe.

Die Optik mal weggelassen, aber das Fahrzeuge, die einer ähnlichen Designlinie folgen nicht wirklich hier ankommen sieht man z.B. am Maxima. Das ist auch ein tolles Auto, mit super Motor, tollem Fahrwerk ... es bietet alles was glücklich macht, und trotzdem bekommt er gegen E-Klasse, 5er, A6 kein Bein auf die Erde. Und Schuld daran hat meine Ich, AUCH die ziemlich langweilige Gestaltung des Autos.

MFG Kester

gut mein fehler..

du kannst einen skyline auch mit dem rollstuhl deiner großmutter vergleichen.. mich nervt es aber das du ihn mit einem 3er bmw gleichsetzt

es muss nicht umbedingt das aussehen sein was ein auto atraktiv macht.. ich persöhnlich mag das auto weil es ihn z.b. nicht grad .. hmm.. 1 mio mal in deutschland gibt ?? (ka wie oft der 3er gebaut wurde aber wenn ich die ganzen vielen türken damit sehe) .. es ist gewiss kein " überauto " bei jedem aspekt gibet es irgendein auto was besser ist.. aber es geht halt um die tatsache.. es ist ein skyline ^^

Ähnliche Themen

Moin,

Wer sagt das ein 3er BMW ein ÜBERAUTO ist ?! Keiner. Das Auto kocht genauso mit Wasser wie jedes andere Auto auch. Ich kann den Skyline ja, wenn es dir lieber ist auch mit dem Alfa 156 vergleichen. Iss auch die gleiche Kategorie, nur dem Alfa geht der Heckantrieb ab.

Das Aussehen ist Geschmackssache ... wenn er dir gefällt, ist das vollkommen in Ordnung. Ich mag z.B. den Fiat Panda. Keine Ursache ...

Aber überleg doch einfach mal ... wieviele GEMEINSAMKEITEN ein Skyline und ein 3er BMW haben ...

1.) Heckantrieb
2.) R4 und R6 Motoren
3.) sportliche Auslegung
4.) Geeignet für kleinere Familien
5.) Zielgruppe besser situierte Daddies mit sportlicher Ambition
6.) Recht ähnliche Leistungsdaten
7.) Recht ähnliche Fahrleistungen
8.) recht ähnliche Größenverhältnisse
9.) recht ähnliche Komfortausstattungen.

Irgendwo ziemlich ähnlich. Der Skyline dürfte so in etwa der 3er Japans sein und sich dort mit dem Altezza in etwa so duellieren, wie sich der 3er hier mit dem A4 duelliert.

So läuft die Welt nunmal, da isses uninteressant ob der Wagen hier nun verkauft wird oder nicht.

MFG Kester

hmm.. also naja die meisten skylines sind allrad.. die leistung .. naja ich glaub ich hab noch nie einen er bmw mit mehr als 150 ps gesehen..
bei skylines sind jedoch 280 standart.. und die turbogeladenen über locker 300 ps..

und wegen dem panda sollte man dich steinigen :P

Moin,

Siehst Du ... Da hat man es doch schon wieder *G*

Die NORMALEN Skylines ... fangen je nach Baujahr bei 75 PS an ... Die BASIS Limo des R34 Modells hat 150 PS ... aus einem 2 Liter Reihen-6er und Heckantrieb.

Die ALLRADLER ... und die 280 PSler ... sind KLAR in der Minderheit.

Du siehst also ... Informationen sind offenbar doch NÖTIG. Schau dir doch die Modellübersicht am Anfang dieses Threads an. Bis 1994 oder so gab es sogar einen SKYLINE DIESEL !

Zum 3er BMW ... das Modell E21 ... hatte eine Topmotorisierung von 143 PS (Damals lag der KLASSENSCHNITT der Fahrzeuggattung bei 75 PS), der E30 (Nachfolger des E21) lieferte 170 PS aus 2.5 Litern ab 1985 ... der Schnitt der Fahrzeugklasse lag damals bei 85 PS ... Alternativ wurde später für Motorsportzwecke des M3 eingeführt, die größte Strassenzugelassene Variante brachte es auf 235 PS. Es folgte der E36, zu beginn mit 2.5 Litern und knappen 200 PS, kurz darauf als 3 Liter M3 mit 286 bzw. 295 PS (entdrosselt als sogenannter GT) und anschließend als 3.2er mit 321 PS. Abgelöst durch den E46, dessen einfache Ausführung immerhin 231 PS aus 3 Litern liefert und als M3 strassenzugelassen bis auf 350 PS kommt. Eventuell solltest Du einfach mal erst Infos einholen ... Aber ... die meisten 3er BMW's die verkauft werden ... liegen mit Sicherheit auch im Bereich 100-150 PS (316i-320i). Das gemeine *fg* Bei einigen Modellen ERKENNT man nichtmal, WAS unter der Haube steckt.

MFG Kester

Hi Leute,
lese hier die Beiträge zum Skyline schon seit längerem mit und muß sagen das ich bei vielen nur den Kopf schütteln kann! Das der Skyline GTR ein geiles Auto ist - keine Frage- nur wer von den vielen Leuten hier hat mal wirklich einen selber gesehen oder gescheige denn gefahren? Ich glaube die Leute kann man an einer Hand abzählen! Ich habe schon beides, da ich schon häufig in Australien war ( habe dort verwandte und bin nächsten Jahr wieder dort ) und konnt emich selber von dem Fahrzeug überzeugen. Die meisten loben diesen wagen zum Himmel und nur weil sie Fast and furious gesehen haben und die tollen Videos aus dem Netzt runter geladen haben- aber leute wacht mal auf. Das ist was anderes . Ein normaler Skyline GTR ist zwar schön, aber ne Meßlatte kann er nicht setzen. Da ist ein M3 CSL besser- sorry aber ist so! Der Skyline wird erst im Getunten Zustand interessant wenn man ihm ein paar mehr Pferde entlocken kann.Desweiteren muß ich sagen sieht er im Innenraum sehr billig aus! Naja vom R33 mal ganz zu schweigen und das ist doch sehr ernüchternd, denn man sitz halt im Wagen drin und das Auge ist mit- wenn ihr versteht was ich meine. Da muß das ganze Packet stimmen und da enttäuscht der wagen im Inneraum aber sehr! Dann für die Leute die sagen sich würden sich so einen Wagen holen!
Habt ihr schonmla einen Rechtslenker gefahren? Ja da werdet ihr euer blaues wunder erleben . Ich habe mir auch gedacht ,ja nach 1-2Wochen hat man sich dran gewöhnt! Pustekuchen man kommt sich total fehl am Platz vor und wenn man versucht sportlich zu fahren haut das nicht so ganz hin! Ich war doch etwas frustriert weil es nicht so geklappt hat wie ich das z.B. vom Ring her gewohnt bin! Also Leute der Skyline ist ein geiler Wagen aber lobt ihn nicht zu sehr in hohen tönen ! Auf dem Ring z.B. hat er gegen eine Porsche GT3 usw. sehr sehr arge Probleme! Und dort sieht man die Porsches wie sand am Meer. Einenn Skyline im öffentlichen strassenverkehr am Limit zu bewegen ist schwer, da man die Grenzen nicht ausreizen kann und da gitb es z.B. hatlt mehrer autos die da mithalten können! Also geht das nur auf der Rennstrecke und dort tummeln sich leider auch ganz andere Kalibe als auf öffentlichen Strassen! Hoffe ich könnt verstehen was ich meine. Aber für die die es interessiert. Einen R34 GTR zu bekommen ist vom Finanziellen nicht das Problem für 30-35K € ist das erledigt Skylines for Sale das einzige komplizierte ist aber die Zulassung. Nichts desto trotz muß man dann bedenken das alle faktoren die ich erwähnt habe eine Rolle spielen und da stellt sich für mich hinterher die frage für das geld was man ausgeben würde- lohnt es sich denn nicht besser einen evo 6/7 /8 zu holen und den dann auf ca. 450PS zu tunen. Dann hat man auch einen rakete mit der man so schnell nicht "verblasen" wird- egal wo! Und wer jetzt sagt hey aber ich will einen Exoten haben den keiner hat!- ja was habt ihr davon einen ach so tollen Skyline zu haben wenn euch hinterher einen Evo verblässt? Da kann mir keiner erzählen das ihn das nicht stören würde Denn dafür hat man ja schließlich einen Skyline! Also immer auf dem Boden der tatsachen bleiben! Aber trotzdem ist der skyline geil.
Das einzige was mich interessieren würde wäre der Link der schonmla ich glaube von RaceBreed rein gestellt wurde wo die ganzen skylines die in Japan versteigert werden aufgelistet sind mit den Preisen.
So habe euch jetzt genug zu getextet!

Muss dazu jetzt mal ein kleines statement geben.

Warum der Skyline nicht "so viel" PS hat wissen wir ja alle hier im Forum (für die es nicht Wissen -> Gentlemen Agreement). Die meisten wissen auch das der Motor eigentlich für die GT Rennserie entworfen wurde und das schon Anfang der 90er. In der Rennserie wurden die GTR sehr gut bei ca. 500PS bewegt.

Immer wieder kommt der vergleich R34 GTR vs. BMW M3 CSL. Euch ist aber auch klar das zwischen den beiden Fahrzeugen 5 Jahre technologieunterschiede liegen. Gerade in den letzten 5 Jahren hat sich extrem viel getan. Also sollte man doch den R34 GTR mit einem M3 aus dem Jahr 1999 vergleichen. Wer hat jetzt die Nase vorn?

Billiger innenraum? Okay ist man halt von Japanern nicht anders gewöhnt aber ich denke viele die den R34 von innen gesehen haben wissen das es nicht wirklich billig wirkt schon gar nicht das MFD.

Also ich komme mit dem rechtslenker sehr gut klar. Auch wenn es mal schneller zur sache geht. Das kann man so nicht verallgemeinern.

Du vergleichst einen R34 GTR mit einem Porsche GT3? Respekt! Mal abgesehen davon das der Porsche schon vom Konzept her in einer total anderen Liga spielt.

Und es soll tatsächlich leute geben die es nicht schlimm finden wenn ein getuntes Auto schneller ist als ein Serienfahrzeug....!

RaceBreed

Moin,

Seh Ich auch so ... Aber ... wie gesagt, und auch wieder gesehen ... Es gibt den Skyline ... und es gibt DEN SKYLINE ... und das sind zwei Dinge ... der eine ist Realität ... ein interessantes und durchaus potentes Auto und dann gibt es das Fantasieprodukt 😁

Zum M3 Vergleich ... Ich vergleiche generell nicht mit dem CSL. Das wäre nun weiß Gott unfair. Aber Ich denke, das sich schon der normale M3 und der normale Skyline wenig bis kaum was schenken. Der eine hat halt massig Traktion, der andere einen gewissen Agilitätsvorteil. Und man bedenke, das schon der E36 M3 3.2 321 PS hat und hervorragend liegt und geht, Ich denke das bei einem DIREKTEN Vergleich vorallem die STRECKENCHARAKTERISTIK entscheidend sein wird, kommt sie dem Turbo mit viel Traktion entgegen (z.B. Kurven mit großem Radius), oder dem Sauger mit höherer Agilität (sehr verwinkelt).

Dem einen dies, dem anderen das. Und über OPTIK diskutieren ist eh sinnfrei, wie schon so oft gesagt ... Ich finde den Fiat Panda toll. Jetzt sage mir bitte IRGENDWER, das der Innenraum dieses Autos aufregend gestylt wäre *g*

MFG Kester

Hi RaceBreed,
mein Posting war nicht an dich gerichtet sondern andie Boah ey wenn ich nen Skyline habe verblase ich alles Fraktion!
Wie schon gesagt ich kenne den Skyline schon länger als die Meisten hier und habe mich schon früher sehr für den waeg interessiert, nur ärgert mich das jetzt auf einmla die ganzen möchtegern GTR-alles wissen sich hier zu wort melden nur weil sie den Wagen im Film und in Internet videos gesehen hab en. Ich behaupte selber nicht alles zu wissen -aber ich habe schon seit einem Jahrzent einen Hang zu Turbomotoren und da ist der skyline schon mit zu den Top autos zu zählen! Wieso der Wagen nur "280"Ps " hat ist mir schon klar- aber wir sollten auch nicht vergessen das man halt so den Skyline GTR bekommt . Alles andere ist Tuning und das kann man auch dann mit anderen atuos machen ! Desweiteren ist ja mitlerweile jedem bekannt das der skyline ausserdem nicht wirklich nur 280PS sondern eher 300-320PS hat !!!!
Nun zum CSL- Er ist ja eine weietrentwicklung vom M3 so wie beim GTR der V-Spec und V-Spec II - Deswegen der Vergleich! Ausserdem war der CSL an die Gerichtet die meienn ein M3 hätte eh keine Chance gegen den Skyline . Es ist alles mit vorsicht zu geniessen. Die realität sieh nämlich meistens anders aus ,. als irgendwelche Daten oder auf Blättern!
Nun zum Billig bleibe ich bei - ich finde der inneraum ist echt emnttäuschend. Das war auch ein grund wieso ich mir keinen Mitsubishi evo geholt habe. Innen finde ich diese Autoas zum Kotzen.
Frag mal bitte die meisten wieso sie sich einen Skyline holen wollen- den erklären können die ja nicht wieso der ja so toll ist. Ich sags dir. Die denken cool ich habe einen Wagen mit dem eh keiner mithalöten kann und alle Vergöttern mich-weil die den auch nur von Fast and Furious kennen. aber sorry man muß auch fahren können - den ansosneten sieht man auf dem Ring gegen paar Golfs usw gang,ganz übel aus- nur das wissen die meisten nicht. Die denken ein auto allein reicht schon um sich zum Ultimate Driver zu verwandeln. das ist wieso die den Wagen für Kult haben- und das ist total falsch!
Das Bsp. mit dem GT3 habe ich heran gezogen weil auf dem Ring halöt massig viele mit Rum fahren und ich den "Insindern" hier klar machen wollte das dieser wagen trotz nur 360PS auch gegen einen getunten GTR häufig besser da steht auf dem ring. Verstanden?
Also auch wenn sich das alles negativ anhört bin ich ein Großer GTR fan, aber möchte gern die "besserwisser" fraktion ein bischen auf den Boden holen.Hoffe du hast mein Anliegen verstanden!
Ach und noch was zum Tunen - weil viele Sagen das wenn man den GTR tuned man eh keinen mehr fürchten muß - hier noch ein kurzes BSp. da dies aber auch bei andren autos geht. Z.b. wurde bei einem CSL von einem Schwedischen(oder auch vielleicht Norwegischen team) nur das Fahrwerk bremsen und Reifen etwas verändert(nix an der Motorleistung) und der CSL hat den Ring in 7.30min gepackt!!!! Das ist die Zeit vom Porsche Carrera GT. Auch für eien getunten GTR wird das schwer sein zu unterbieten!

also erstmal hab ich hier lange keine "boah ey, skyline"-kommentare hier gelesen, und ausserdem ist es doch an und für sich schön wenn sich so viele für das auto begeistern! klaus allofs sagt doch auch nicht dass er nur absolute vollblut-werderfans in seinem stadion haben will

und irgendwo gibt es doch immernoch ein besseres als das beste auto

Das mit dem "boah ey, skyline"-kommentar war ja eher bildlich gemeint und sollte kein zitat sein!
Desweiteren habe ich nicht gesagt das es verwerflich ist ein GTR Fan zu sein -bin schließlich auch einer - jedoch sollte man die Gründe wissen wieso man es ist !!!!! Und nicht ein lapiedares ist der geilste Wagen der Welt und solche billigen Sprüche!

Zitat:

und irgendwo gibt es doch immernoch ein besseres als das beste auto

Yepp so isses - und meistens kommt es dan noch von einem Wagen von dem man(n) es nicht erwartet!

*grins*

Jupp ... wie wäre es mit einem Catterham 21 2.0 16V mit 254 PS und 550 kg lebendgewicht 😁

Da muss schon EINIGES kommen, um dahinterher zu kommen *g*

Und wenn wir es nicht ganz so extrem mögen ... hätten wir noch die gnadenlos übermotorisierten TVR im Angebot. Die nun ... wahrlich nicht teuer sind.

MFG Kester

Hi Kester,
jetzt nicht lachen aber an sowas habe ich echt gedacht *grins*- Aber ich bevorzuge die von Doonkervort!
gefallen mir von der Optik besser:-)
War vor ca. 3 Wochen in SPA bei einem Trainingstag auf der GP strecke- und da war so einer ----net schlecht---aber nun gut anderes them sind ja hier beim skyline ;-)

Ach und was mir gerade auch noch einfällt ich finde den Wagen den man am ehesten von der Motorisierung und ein bischen vom Fahrtechnischen vergleichen könnte wäre der RS4 . 2.6L V6 Bi-turbo Motor-und allrad - obwohl im Vergleich zum GTR doch eher auf Fahrsicherheit ausgelegt! Ein arbeitkollege hat so einen mit 470PS--Alter schwede sage ich da nur
So und Tschüss

Deine Antwort