Nissan Skyline - FAQ by RaceBreed
*Edit by Rotherbach*
Dieser Beitrag wurde aufgrund rechtlicher Bedenken seitens des Verfassers entfernt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von niko124
ok ich dacht mir der solte grün lackiert ,werden son blitze airbrush sollte kriegen, 1 turbo kit mit 2 turboladern (200ps +) ,neues schwungrad,neues differential,bodykit,neuer carbon spoiler , carbon motorhaube , bremssystem mit 12kolben vorne und hinten ,
trockene lachgaseinsprizung,turbotimer,ladedruckregler,diverse anzeigen,sportsitze,usm.....
wir sind alle schon gespannt!
252 Antworten
Moin,
Der Unterhalt an Kosten wie Steuern und Verbrauch wird im Bereich eines vergleichbaren 3er BMWs, einer vergleichbaren C-Klasse oder eines A4 oder Passat oder oder oder in der passenden Leistungsklasse liegen.
Versicherung kommt ganz auf deine Versicherung an. Entweder sie orientiert sich ebenso an vergleichbaren Fahrzeugen, oder du darfst Exotenversicherung zahlen, d.H. der Beitrag ist reine Verhandlungssache.
Ersatzteile wirste allesamt beim Händler mit der VIN des Fahrzeuges bestellen müssen. Also ... kannste erstmal einige Tage bis Wochen warten, bis dein E-Teil da ist.
Fazit ... lohnen tut sich das nur bei den Top-Modellen, die einfachen Varianten sind de facto alleine aus der Kosten/Nutzen Sicht uninteressant.
MFG Kester
Ich bin gerade eine Infoseite über den "Japan GT Campionchip" ( speziel GT500 ) für www.mkiv.de am erstellen und da ist mir aufgefallen, dass diesmal kein R34 dabei ist.
http://www.jgtc.net/index_en.htm
2003 hatte ein GTR z.B. in der ersten Runde noch Platz 2 nach der Supra erreicht 😉: http://www.jgtc.net/race/2003/03r1e/031resu.htm
In der letzten Runde sogar den ersten belegt.
Der McLarean ist auch nicht mehr dabei. Woran liegts?
Soweit ich weis ist der 350Z jetzt als Nissannachfolger in der JGTC.
RaceBreed
Zitat:
Original geschrieben von RaceBreed
Soweit ich weis ist der 350Z jetzt als Nissannachfolger in der JGTC.
RaceBreed
Jip, ist er. Hab ich heut morgen erfahren
Ähnliche Themen
er nutzt aber den alten VG30DETT aus dem 300ZX
Moin,
Für den McLaren F1 müßte letztes Jahr die Homologation ausgelaufen sein. Das heißt, er ist nicht mehr startberechtigt. Eventuell kommt aber wer auf die Idee und verlängert oder erneuert sie.
MFG Kester
Hoi,
wollte nur posten, damit der faq thread wieder oben steht und nicht in vergessenheit gerät.
Ps: RaceBreed bitte weiter infos posten, wär nicht schlecht wenn hier jemand weiter wäre, der einen hat bzw. sich mit der materie voll und ganz auskennt.
euer bo
Das Thema Skyline ist auch schon ausgelutscht
Ja die Fiktiven Träume, aber das technische wissen, gibts ja noch einiges. Aber gut wegen mir dann nicht.
euer bo
Sorry habe momentan sehr wenig Zeit. Am besten wäre es wenn Ihr fragen stellen würdet dann kann ich diese gezielt behandeln. Ist ja auch eine FAQ!
btw: der Skyline ist mittlerweile auch zugelassen. Werde demnächst noch Infos über Versicherung und Steuern posten.
RaceBreed
und auch ein paar fotos in freier wildbahn?
ouuuhhhh leude
ey jungs , kommt zwar etwas spät aber ich las es erst jetzt
ich find den vergleich eines (irgendeines) skylines mit einem 318i garnicht lustig..
ich bitte euch.. die teile haben trommelbremsen o_O brillenträger ohne brille würden auf 10 meter keinen unterschied sehen.. das wars dann aber auch !
ja klar gabs es auch skylines mit 75 ps.. damals hatten bmws 30 ps...
schau euch ma die ersten GTR's an.. die von 1969-70 am besten.. das waren autos an die kein straßenauto von heute rankommt o_O
wenn ihr schon skyline mit einem bmw vergleichen wollt dann MINdestens 5er
und den neuen GT mitm 7er..
ausserdem finde ich es nicht das es einen "hype" um das auto gibt.
es ist ein spitzenmäßiges auto in jedem sinne.. leistung qualität einfach alles (bis auf den preis -.-). man muss nicht umbedingt nix über das auto wissen um es zu mögen @Rotherbach ^^
ps: gute arbeit racebreed ^^
WARNUNG
Eine kleine warnung an ebay nutzer..
Auf ebay.com bietet ein betrueger in gewissen abständen einen schwarzen R34 GTR für unter 10.000 an. immer die selbe geschichte.. ihr könnt nicht bieten und schreibt ihm ne mail ihr bekommt eine vorgefertigte geschichte zugeschickt indem steht das er amerikaner ist und sich aus irgendwelchen gründen (mal geschäftliche mal familiäre)mit dem auto in europa aufhält (mal in sofia bulgarien mal rom italien..) und er schreibt auch sofort ne möglichkeit den handel abzuschließen..
ihr sollt das geld via Western Union an eine fiktive person in die stadt wo er sich aufhält schicken, und ihm die transernummer euren namen und den namen den empfängers schicken.. er soll dann überprüfen können das das geld da ist, und euch den wagen schicken. wenn ihr den wagen habt und alles ok ist ändert ihr den namen des empfängers in seinen um und er kann das geld erhalten. so lautet sein "plan".
nur ist es nicht möglich geld an eine fiktive person zu schicken und er schreibt euch sowas wie "hey.. schick es halt an XY" und den namen gibt es wirklich womit er sich das geld krallt und verschwindet..
also auch wenn ihr ein noch so RIESEN snäpchen wittert.. finger weg davon ^^
Moin,
Soso ... wenn ALLES Vergleichbar ist ... dann darf man Autos nicht miteinander vergleichen ?!
Sicher darf man ... genauso wie Ich einen C180 mit einem 318i vergleichen darf. Ein Skyline ist ein Auto, wie jedes andere Auto auch. Auch ältere Skylines haben überraschend Trommelbremsen in den kleinen Ausführungen ...
Datt Teil ist in der Normalausführung SEHR SEHR Konservativ gebaut. Und ... wenn es Ihn auf dem deutschen Markt gegeben hätte ... dann hätte er auch um die GLEICHEN KUNDEN konkuriert.
Und gute sportliche Ableger gibt es auch bei allen anderen Baureihen ... Ich sage nur ... MB 190E 2.5 EVO II oder BMW E30 M3 Sport-Evo 2.5 ... oder Sierra Cosworth 500RS oder oder oder oder ...
Datt tut sich nix, und ändert nix daran das auch da die Basisversionen ZIEMLICH konservative Autos darstellen. Schau dir z.B. von der 1988er Skyline Variante mal den 3 Liter an. Da ist ein 300E oder ein 530i deutlich über. Oder der 2 Liter Turbo mit 145 PS ... da gab es 1988 bereits bei Alfa und Lancia 2 Liter Turbos die überlegen waren. Iss aber auch kein Thema, es gibt immer wen, der zur entsprechenden Zeit etwas hat, das bisserl mehr Power hat.
Der Schluss vom Sportgerät zur Basis ... iss recht schlecht.
Und klar kann Ich sagen, das mir ein Auto gefällt ... auch ohne Ahnung vom Auto zu haben. Aber die NORMALEN Skyline Limos oder Kombies ... *hüstel* sehen mit Verlaub nicht sonderlich einfallsreich aus und spiegeln den zeitgeist wieder.
MFG Kester
Moinsen,
meint ihr nicht auch, dass es unsinnig ist darüber zu diskutieren ob man den Skyline jetzt mit nem 318er oder weiß der Kuckuck mit welchem Auto vergleichen kann oder nit?
Es ist doch so, dass jeder nen anderen Geschmack hat; führt faktisch also die Diskussion führt faktisch also zu keinem eindeutigen Ergebnis.
Meiner Meinung nach ist der Skyline trotzdem ein hammergeiles Auto, natürlich erst recht, wenn er ein bisschen hergemacht ist. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass wir in Europa einfach kein vergleichweise änhlich aussehendes Auto haben. Das macht nämlich für mich den Reiz aus und nicht die Motorisierung. Würden jetzt allerdings genauso viele Skylines in Good Ol' Germany wie in Japan rumdüsen, dann hätte ich wohl eit weniger Begeisterung.
Nuja, das wärs's wohl erst mal von meiner Seite.
Cyall DB