Nissan Qashqai zu empfehlen ?

Nissan

Hallo,

Nissan hat Gerade ne Aktion am Laufen welche bis zu 6 Tausend Euro Rabatt auf den Qashqai und den Qashqai +2 gibt !

Meine Frage:

Was sind die Unterschiede zwischen dem +2 und dem normalen Qashaqai? Welche Motorierung ist zu Empfehlen? Welche Ausstattungslinie ? Weitere nütztliche Erfahrungen ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HeinzMayer

Denke bitte auch an die Folgekosten ! Inspektionskosten und Ersatzteile sind horrend teuer bei Nissan !!!
Lg!!!

Verbreite doch nicht so einen Quatsch. Erläuter lieber mal deine Rechnung, dass man die auch nachvollziehen kann.

Danke.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JosephConrad

Mit dem Tiguan kann man nix verkehrt machen, ist ja der Golf Plus auf anderem Fahrwerk - und genauso erregend ist er auch.

Da finde ich den QQ schon spannender. Und technisch auch nicht schlechter. UND er hat diese klitzekleine Garantie von drei Jahren - wenn sich brave VW-Käufer schon mit Kulanz herumschlagen gibt es hier keine Diskussionen😁

Insgesamt sind quer durch alle Foren die QQ-Besitzer mit die glücklichsten. Problemloses Auto. Mehr Info auch unter nisbo.de - Offroader und Pickups - Quashquai

Da gebe ich dir recht mit der Garantie, nur bist du den Plus und den Tiguan schon gefahren oder meinst du die reine Optik?

Die Qualität (Haptik) ist nur ein vielfaches besser, läßt sich VW aber auch gut bezahlen. Man muss echt schaun was man haben will und was man zahlen will. Hatte letztens noch mit 3 Leuten gesprochen die ein QQ fahren und auch ein Tiguan gefahren haben.

Sie sagten der Preis spricht für den QQ, hätten sie aber das Geld gehabt dann würden sie den Tiger fahren.

Ich finde den QQ auch klasse, keine Frage, am Ende entscheidet das Geld was man zur Verfügung hat und der Geschmack.

LG Micha

Denke bitte auch an die Folgekosten ! Inspektionskosten und Ersatzteile sind horrend teuer bei Nissan !!!
Lg!!!

Zitat:

Lg!!!

Und der Wiederverkaufswert wird auch noch ca. 10-15% unterschied machen, dann habe ich die Mehrkosten schon fast raus.

LG Micha

Zitat:

Lg!!!

Verbreite doch nicht so einen Quatsch. Erläuter lieber mal deine Rechnung, dass man die auch nachvollziehen kann.

Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hintzi

Zitat:

Original geschrieben von JosephConrad

Mit dem Tiguan kann man nix verkehrt machen, ist ja der Golf Plus auf anderem Fahrwerk - und genauso erregend ist er auch.

Da finde ich den QQ schon spannender. Und technisch auch nicht schlechter. UND er hat diese klitzekleine Garantie von drei Jahren - wenn sich brave VW-Käufer schon mit Kulanz herumschlagen gibt es hier keine Diskussionen😁

Insgesamt sind quer durch alle Foren die QQ-Besitzer mit die glücklichsten. Problemloses Auto. Mehr Info auch unter nisbo.de - Offroader und Pickups - Quashquai

Da gebe ich dir recht mit der Garantie, nur bist du den Plus und den Tiguan schon gefahren oder meinst du die reine Optik?
Die Qualität (Haptik) ist nur ein vielfaches besser, läßt sich VW aber auch gut bezahlen. Man muss echt schaun was man haben will und was man zahlen will. Hatte letztens noch mit 3 Leuten gesprochen die ein QQ fahren und auch ein Tiguan gefahren haben.
Sie sagten der Preis spricht für den QQ, hätten sie aber das Geld gehabt dann würden sie den Tiger fahren.
Ich finde den QQ auch klasse, keine Frage, am Ende entscheidet das Geld was man zur Verfügung hat und der Geschmack.

LG Micha

Schon mal das Faceliftmodell vom QQ gefahren ?? Mach mal !

Zitat:

Lg!!!

auf deine Antwort hatte ich schon gewartet!

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Lg!!!

Na ich weiß nicht , zumindest bei VW bist du auch zwischen 300-400€ für eine Inspektion los. Teilepreise sind auch recht happig. Von daher tut sich beides nichts . Bei den Dieseln kommt bei 120k-150k noch ein Zahnriemenwechsel dabei, wenn er nicht gerade ne Steuerkette hat. der 1.5 dci hat eine Steuerkette....

Zitat:

. Bei den Dieseln kommt bei 120k-150k noch ein Zahnriemenwechsel dabei, wenn er nicht gerade ne Steuerkette hat. der 1.5 dci hat eine Steuerkette....

Falsch.

Alle 1.5 lDiesel haben Zahnriemen.

http://www.pkwteile.de/autoteile/nissan-ersatzteile/qashqai-j10/19887

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Zitat:

Lg!!!

Wenn du beide Autos probegefahren bist und das Preis- Leistungsverhältnis vergleichst und dann noch siehst,daß man mit weniger Anschaffungspreis ein schöneres Auto-sprich QQ fahren kann,dann kaufst Du ihn Dir auch.Wir haben mit dem gegenüber dem Wagen für das Volk gesparten Geld einiges am QQ verändert,so daß er jetzt einzigartig aussieht.

Also ich kann nur vom Qashqai abraten. mit denen is man nur in der Werkstatt, weil es ständig neue Probleme gibt. Defekte Heckklappenschlösser, Defekte Stoßdämper hinten, Sitze im Arsch, es gibt genügend Mängel. Klar alles Garantie, aber trotzdem ärgerlich wenn man aller paar Tage in die Werkstatt muss, wegen kleinigkeiten. Die Wartungspreise sind auch der Hammer. und die Übersicht in dem Auto ist echt miserabel.
Wenn du kannst kauf ihn dir nicht, sondern wechsel zu ner anderen Marke...

Zitat:

Original geschrieben von Matze2201

...Sitze im Arsch...

Was bedeutet das jetzt konkret?

Zitat:

Also ich kann nur vom Qashqai abraten. mit denen is man nur in der Werkstatt, weil es ständig neue Probleme gibt. Defekte Heckklappenschlösser, Defekte Stoßdämper hinten, Sitze im Arsch, es gibt genügend Mängel. Klar alles Garantie, aber trotzdem ärgerlich wenn man aller paar Tage in die Werkstatt muss, wegen kleinigkeiten. Die Wartungspreise sind auch der Hammer. und die Übersicht in dem Auto ist echt miserabel.
Wenn du kannst kauf ihn dir nicht, sondern wechsel zu ner anderen Marke...

Nur in der Werkstatt?? Hmmmm dann müßtest du ja einen der 1. QQ haben..... Da gab es die Problematik mit dem Heckklappenschloss und den Stoßdämpfern hinten. Außerdem müßtest du noch die eine oder andere Rückrufaktion miterlebt haben. 🙂😕 Wirst du alles aber beim Facelift Model nicht mehr erleben. Nur mal so als gut gemeinten Rat. Ist aber doch auch verständlich, wenn ein neues Produkt in diesem Fall halt ein neues Model auf dem Markt kommt, gibt es immer "Kinderkrankheiten". Und das ist bei anderen Herstellern nicht anders, weil die Fahrzeuge nicht mehr so getestet werden wie es damals noch der Fall war. Diese Mängel sind aber nun beim QQ Facelift Model nun kein Thema mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...Sitze im Arsch...
Was bedeutet das jetzt konkret?

Entweder Sitzgestell gebrochen oder der Stoffbezug riffelt nun auf....

ja klar gibts weniger Probleme mit dem Facelift, nur deshalb bleibt die Übersicht weiter schlecht in dem Auto... und mit den Sitzen, die Sitzbezüge riffeln sich ab, und auch die Gestelle gehen kaputt...
aber letztendlich ist es ja jedem seine Sache, ob er ihm gefällt, oder lieber nicht. aber ich würde ihn mir definitiv nicht holen, da gibt es weitaus schönere Autos... 😁

Zitat:

ja klar gibts weniger Probleme mit dem Facelift, nur deshalb bleibt die Übersicht weiter schlecht in dem Auto... und mit den Sitzen, die Sitzbezüge riffeln sich ab, und auch die Gestelle gehen kaputt...
aber letztendlich ist es ja jedem seine Sache, ob er ihm gefällt, oder lieber nicht. aber ich würde ihn mir definitiv nicht holen, da gibt es weitaus schönere Autos... 😁

Die sich dann aber nicht in der Preisklasse von einem QQ befinden 😁

Und woher weißt du denn, dass es beim QQ horrende Wartungspreise gibt?? Also ich sitze jeden Tag in der Annahme und erkläre die Rechnung für den Kunden.... 😉

Und da ich selber privat auch noch ein Audi TT als Roadster fahre, und vor kurzem den Zahnriemen wechseln lassen habe, weiß ich was teuer ist 😁

Deine Antwort