ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Qashqai zu empfehlen ?

Nissan Qashqai zu empfehlen ?

Themenstarteram 5. August 2009 um 21:05

Hallo,

Nissan hat Gerade ne Aktion am Laufen welche bis zu 6 Tausend Euro Rabatt auf den Qashqai und den Qashqai +2 gibt !

Meine Frage:

Was sind die Unterschiede zwischen dem +2 und dem normalen Qashaqai? Welche Motorierung ist zu Empfehlen? Welche Ausstattungslinie ? Weitere nütztliche Erfahrungen ?

 

Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HeinzMayer

Denke bitte auch an die Folgekosten ! Inspektionskosten und Ersatzteile sind horrend teuer bei Nissan !!!

Lg!!!

Verbreite doch nicht so einen Quatsch. Erläuter lieber mal deine Rechnung, dass man die auch nachvollziehen kann.

Danke.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. August 2009 um 21:16

hi,

der qashqai ist n 5-sitzer,der +2 ist n 7-sitzer.

bei bedarf kann in der hinteren reihe ne bank hochgeklappt werden auf der 2 leute genügend platz finden.

falls diese nicht benötigt wird kann die bank herunter geklappt werden-und der kofferaum ist etwas größer im ggsatz zum normalem qq.

auch ist der +2 im ggsatz zum normalo um einige cm länger-was wirklich überzeugt da der einfache z.t. etwas klein wirkt wenn um n kofferaum geht.

mein favorit : +2 mit der 1,6 benziner maschine.

wenn mehr gefahren wird : +2 mit der 2.0dci maschine-suchtgefahr...:D

im großem und ganzen ein völlig gelungenes fahrzeug von nissan-was andere hersteller vergebens mit überteuerten preisen versuchen nachzuaffen...

incl aller rabatten ist der +2 1.6 benziner momentan für 23.000 zu haben.

ein weilchen möcht ich noch warten-aber der +2 spricht mich im vollem ausmaße an und es wird mit hoher sicherheit mein nächstes liebchen werden...

mfg

am 6. August 2009 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von ML_07

... Aktion am Laufen welche bis zu 6 Tausend Euro Rabatt auf den Qashqai und den Qashqai +2 gibt

Hast du dafür bitte mal eine Quelle?

Es gibt die Wechselprämie von 2500 und eine Altfahrzeugprämie von 1500 für den Q. Da fehlen dann noch 2TE - woher nimmst du die?

Haben den +2 mit dem 103PS Diesel gekauft. Der Diesel ist echt für die Leistung sehr gut, sehr leise. Das Auto hat in der mittleren Ausführung gute Sitze und eine gute ausreichende Ausstattung.

Der +2 überzeugt mit ebenem Ladeboden, mehr Platz, Dachreling und m.M. nach schickerem Aussendesign. Das Panoramadach, welches ich auch habe ist dabei noch einmal größer als im normalen.

Rabatt sollte vom LP um die 19% möglich sein.

Bei Fragen: P.N.

Gruß Walu

Finde den +2 Klasse! Selbst wenn die 2 Witzsitze nicht benötigt werden ist der Zugewinn im Kofferraum und die besser zu klappenden Sitze das + 2 Wert!

Zu den Motoren kann ich nur sagen das der kleine Benziner sehr gut und sparsam läuft. Der große Benziner in Verbindung mit dem CVT zuviel säuft und imho zu lahm ist! Wieviel fährst du und wo? }>Probefahrt machen!

Wir haben die beiden kleinen Ausstattungen, wobei ich die mittlere für ausreichend halte. Tekkna ist mir zu teuer, es hat viele Sachen zwangsweise drin die ich nicht möchte!

Näheres zum Verbrauch bei den unterschiedlichen Motoren kannst du im Spritmonitor nachlesen!

am 17. August 2009 um 10:40

Ich kann jedem nur raten sich mal reinzusetzen.

Ich wollte mir auch einen kaufen aber die völlige Unübersichtlichkeit und das beengte Gefühl bekräftigten meine Kaufentscheidung

VW TIGUAN

Mein Vater hat seit 2 Wochen einen QQ+2 Tekna 2.0 Diesel 4*4 Automatik mit allem was serienmässig verfügbar ist.Navi, Leder, Galsdach, Inelligent Key, Xenon etc. Top Auto mit Spassfaktor und ausrechenden 150 PS. Aud der Autobehan perfekt bei 160 bis 180 KM h. Darüber ist nicht mehr viel los , muss aber auch nicht.

Negativ: Heckklappe öffnet nicht hoch genug. Beifahrersitz nicht höhenverstellbar. Ansonstren TOP.

Gruss

merczeno

am 28. Oktober 2009 um 9:59

der qashqai+2 hat zwei zusätzlich umklappbare sitze hinten.

ich persönlich finde man hat genug platz im auto. ich bin einmal im qashqai (ich glaube es war kein +2) mitgefahren und fand es recht bequem, innenraum war sehr schön und die amaturen übersichtlich.

ich würde an deiner stelle würde einmal eine probefahrt machen. ist sicherlich gut damit du dir einen eigenen eindruck zum auto verschaffen kannst.

Probefahrt ist immer gut und auf jeden Fall zu empfehlen. Den +2 brauchst nur, wenn du eine größere Familie hast oder öfters mehrere Leute im Auto mitnimmst.

Im Allgemeinen kannst aber mit einem Qashqai nicht viel falsch machen, gehört im Moment auf jeden Fall zu den top Autos.

bin den qashqai auch mal gefahren...man sitzt gemütlich hoch und hat genug platz...leicht zu lenken und gute beschleunigung, den + 2 kenn ich nicht...lg

Ja, aber wennst eine größere Familie hast, hast ja auch immer mehr Gepäck und auch wenn der Quashqai +2 Sitze hat, dann geht sich das Platzmäßig ja wider nicht aus. Aber ist nur so ein Gedanke.....Aber muss zustimmen, der Quashqai gehört momentan wirklich zu den Besten, seiner Klasse!

am 9. Dezember 2009 um 7:50

Man bemängelt den geringen Abstand von den Vordersitzen zu den Hintersitzen, also mangelnde Beinfreiheit. Ist es so oder nicht?

Die Nachlässe sind aktuell auch so hoch, weil die Facelift-Version

vor der Tür steht - da muß das Lager geräumt werden! Fotos

des "Neuen" sind schon im Internet zu finden, sieht ganz gut aus...

am 27. Mai 2010 um 12:06

Ich habe den 2,0 Diesel und den 1,6 Benziner gefahren. Sind klasse Autos, macht richtig Spaßßß.

Habe mich aber dann für den Tiguan entschieden.

Tiguan +

Verarbeitung

Fahrwerk

Platzangebot

Tiguan -

Der hohe Preis

Qashqai +

Der niedrige Preis

Die gute Grundausstattung

Qashqai -

Für den Preis gibt es nix zu meckern

Der Tiguan hat mir wesendlich mehr Spaß gemacht, daher die Entscheidung

Mit dem Tiguan kann man nix verkehrt machen, ist ja der Golf Plus auf anderem Fahrwerk - und genauso erregend ist er auch.

Da finde ich den QQ schon spannender. Und technisch auch nicht schlechter. UND er hat diese klitzekleine Garantie von drei Jahren - wenn sich brave VW-Käufer schon mit Kulanz herumschlagen gibt es hier keine Diskussionen:D

Insgesamt sind quer durch alle Foren die QQ-Besitzer mit die glücklichsten. Problemloses Auto. Mehr Info auch unter nisbo.de - Offroader und Pickups - Quashquai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Qashqai zu empfehlen ?