ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Primera mit 2.0 115PS=250kmh

Nissan Primera mit 2.0 115PS=250kmh

Themenstarteram 28. Januar 2002 um 12:11

Ein Kumpel von mir meint der Nissan Primera von seinem Vater würde 250kmh rennen!Kann das sein???

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ein Nissan mit 250km/h?

Ich stimme euch zu!

Selbst die berichteten Tacho 200km/h waren in Wirklichkeit sicherlich <190km/h.

Die viel wichtigere Frage: Wie fährt sich so ein Auto mit stärkerem Motor über 200km/h? Eine echte Mutprobe, sicherlich nichts für Weicheier... ;-)

Ich bin schon unterschiedlichste MB-Modelle mit >200km/h gefahren, da trennt sich die Spreu vom Weizen!

Ein W220 macht auch bei >200km/h kaum Windgeräsche, hat noch hohe Sicherheitsreserven und hat einen perfekten Geradeauslauf (die großen BMWs sicherlich auch), aber ein Primera, Supra etc. ? Die Grenze stellt das Reaktionsvermögen des Fahrers. Elek. Sperre/Begrenzung bei 250km/h halte außerhalb der Rennstrecke für durchaus sinnvoll.

Da kann ich nur zustimmen! Sorry , aber Reisschüsseln bleiben halt Reisschüsseln! Egal was die unter der Haube haben!

Zitat:

Original geschrieben von Big Man

Da kann ich nur zustimmen! Sorry , aber Reisschüsseln bleiben halt Reisschüsseln! Egal was die unter der Haube haben!

Ja eine Reisschüssel ist halt was ganz besonderes und die Fahrer wissen auch warum sie ein japanisches Auto (in diesem Fall Nissan) fahren, allerdings war die im ersten Beitrag erwähnte Höchstgeschwindigkeit reine Pralerei und mit dem reinen Serienmotor nicht machbar.

Also bitte schließe nicht daraus gleich auf alle "Reisschüsseln"

Ein Azubi von mir hat auch schon behauptet, er sei mit seinem 60 PS Fiesta 210 km/h gefahren.

Hab ihn nur mitleidig angelächelt ... da müsste ja mein BMW minimum 300 Sachen gehen ...

nu is aber gut ,

also : primera mit 115 ps läuft knapp 200 ---> ende !!

@ george : den supra mk4 würde ich trotzdem dem benz vorziehen ....

läuft nicht umsonst in der jap. gt serie den porsche um die ohren ( n benz is nicht dabei , auch die dtm modelle würde die rundenzeiten nicht mit gehen , in suzuka .. )

aber mal was anderes :

welche erfahrungen habt ihr persönlich damit gemacht bei:

motoren mit gleicher leistung , aber unterschiedlichen hubraums bzw mehr zylinder .

es würde mich interressieren in welchem fall ihr welchen motor vorziehen würdet .

kleines beispiel....: opel 2.0 16 v ( 150 ps ) gegen 320 i ( auch 150 ps aber 6 zylinder )

ich meine nun:ausser auf de autobahn würde ich den vierzylinder vorziehen .(verbrauch , drehmomentverlauf ....)

den rest vom auto klammere ich mal aus.....

viel spass..

@ all,

hallo leute.

Ich fahre einen Primere 2,0 mit 115 PS. Habe 16-Zöller drauf, also wenn ich auf der Autobahn längere Zeit fahre, schaffe ich es auf der Ebene auf 210-215 km/h laut Tacho, was dann den echten 200 mit denen er eingetragen ist entsprechen dürfte.

Das mit den 250 Sachen ist dummes Geschwätz eines Angebers.

Noch was in eigener Sache, wegen den "Reisschüsseln":

Lieber kaufe ich mir einen Japaner, in dem für relativ wenig Geld viel drin ist, der auch als Gebrauchter sehr zuverlässig ist, als einen Deutschen, bei dem man noch den Heckwischer extra zahlen muß (kleiner Scherz), und dafür noch einen Haufen Kohle hinlegen muß. Siehe ein Polo mit einigen Extras für damals noch über 30000.- DM.

DAS ist für mich ein Witz.

Oder ein BMW Cabriolet, gut, sieht schon geil aus, aber damit knackst Du mit einigen Extras auch die 50000.-€uro Grenze.

 

Was solls, wollte nur was zur Ehrenrettung der Japaner beitragen, denn soooo schlecht wie sie immer gemacht werden sind die gar nicht.

 

Gruß :D:D:D

Ihr wisst ja gar nicht von was ihr redet!!

Wer von euch ist schon mal längere Zeit einen Japaner gefahren und hat Erfahrung gesammelt damit?? Ich rede hier speziell von Nissan!!

Wohl kaum einer von euch, also habt ihr einen Dreck von Ahnung was das für Autos sind!

Ich bin froh einen Japaner zu fahren, es wäre mir echt übel das selbe Auto zu fahren wie mir auf dem Arbeitsweg 15mal entgegenkommt!!

Allerdings einen Vorteil haben die BMW, VW, Opel, Fiat-Fahrer -------> Tuning-Teile gibts im OBI :D :D

@ den mit dem schnellen BMW

240km/h sind für fast 200Ps ein bisschen wenig, schade :( :(

@ Jens

Hallo, ein Bekannter!!

Gruss :mad:

Re: 250 km/h

 

Zitat:

Original geschrieben von Crazynizer

So weit ich weiß, geht der Tacho gar nicht bis 250 km/h! Ich hatte diesen Wagen (Bj. 98)...

Hier wird von einem Auto geredet der von 1990 bis 1996 gebaut wurde, also fällt die Vergleichsmöglichkeit mit dem Auto von 1998 aus!

Also mal zu dem bmw-fahrer: wenn ich sehe, das jeder kleine Türcke mit so nem wagen wie du einen hast zur schule kommt, und angesichts der tatsache, das sehr viele menschen das Kürzel "bmw" als "bei Mercedes Weg geschmissen" interprätieren würde ich nicht über autos meckern, die man für den Preis, den du in serie für das auto bezahlt hast, fast ferig aufgebaut hat.

nun zum eigentlichen Thema des Beitrags: Ich habn P10, Baujahr `91 un den hatte ich im Geradeauslauf mit 3 Personen im Wagen (n bekannter von 105Kg, ne bekannte von 80 un ich mit 71) auf 210Km/h. 1000 UPM hatte ich noch bis zum Roten, was rechnerisch 40km/h entspricht. also wenn der von 250 spricht, das Würde vom Getriebe her schon gehen, aber der motor hat bei mir vorher dicht gemacht :\

Wenn jemand nen plan hat, ob ich mit nem k&N Filter mehr schaffe, oder ob da einfach die 116ps nich reichen wäre ich sehr erfreut über ne antwort

der wird woll auf der Autobahn so zwischen 0 und 25km/h fahren und bringt wohl was durcheinander. Also mein Primera Kombi W10 115PS ist mit 190km/h angegeben. Ein 540er BMW riegelt bei 245km/h ab mit 286PS und Porsche Bremsen, somit müsste der Primera diesen überholen !

Zitat:

Original geschrieben von Eliminator-NOS

@ den mit dem schnellen BMW

240km/h sind für fast 200Ps ein bisschen wenig, schade :( :(

Überhaupt nicht! ECHTE 240km/H (nicht das, was der Tacho sagt) sind viel für <200PS. Bei echten 240 wird der Tacho bei weit über 250 liegen, manche Tachos sind da auch schon bei über 270...

Es gibt nur wenige Autos, die mit ~200PS über 240 laufen (Calibra Turbo: 245Km/h / Porsche Boxter 2.5: 240Km/h z.B.).

Der BMW e46 328i ist auch bei 193 PS mit 240 angegeben.

Die meisten Autos mit 200PS schaffen so 220-235, über 240 sind es nur wenige.

Gruß

am 3. Dezember 2003 um 12:20

Servus,

will mich auch mal zu Worte melden. Ich fahr auch nen Primera GT. Der schafft Tacho Anschlag (240), also ca 220 mit drei Pers an Bord. Eingetragen ist er mit 220. Bin dann noch nicht im roten Bereich. Fängt erst bei 7500 an. Ein vergleichbarer BMW mit 170 PS (325 ( E30 mit 170 PS ) hat gerade 212 in den Papieren. bei mehr Hub, 6 Zyl. und 20 PS mehr. Also nichts mit Sh... Reisfressern. OK?

Das mit den 250 kann der andere Primera vergessen, da der Tacho nur bis 220 geht. Die restlichen hat er sich wohl draufgemalt, oder? ich fahre meinen, wegen dem schon erwähnten Grund, das zuviele schon zuviel Deutsche Autos fahren. Keine Exclusivität. Ich hab im übrigen Gewinde-FW, Alus, Anlage ab KAT, Offenen Filter usw. Bei BMW und Co ist das fast schon Standard, bei Nissan nicht. Und das ist in meinen Augen Tunen. Ich brauch keinen 08/15 Tuning.

Ich will hiermit niemanden zu nahe treten, aber mir geht das Gelaber, von wegen Sh...Reisschüssel auf die Nerven.

Ok, bis denn.

Ein Nissan-Junkie

au weiha... also 250 macht der nie im leben..

mein P10 2.0 SLX ist mit 15" reifen und 195er rädern auf der Autobahn bis anschlag des tachos gefahren... 220 laut tacho... im roten bereich.. da ging dann nix mehr.. aber lief schon recht anständig das teil...

ich glaube pro / contra japaner war hier nie das angestrebte thema...

am 7. Dezember 2003 um 15:39

Zitat:

Wenn jemand nen plan hat, ob ich mit nem k&N Filter mehr schaffe, oder ob da einfach die 116ps nich reichen wäre ich sehr erfreut über ne antwort

Dein Motor ist zu schlapp, da hilft der Sportluffi auch nicht viel.

Mein 306 S16 rennt Vmax laut Tacho 230 also realistische 215km/h. Mehr geht nicht da die Drehzahl in den roten Bereich wandert. Ich bin zufrieden.

am 9. Dezember 2003 um 7:04

Kann gut sein

 

Hatte mal eine Primera 1,6l SLX mit 90 PS der schaffte locker seine 195 auf der geraden und 220 bergab mit rückenwind, aber 250 is schon krass für 115PS das kann kaum sein, wenn ein Passat W8 mit 202KW gerade mal 280 Sachen schafft mit nem 4 Liter Motor unter der Haube. Aber Nissan is genial, die drehen wie eine Flugzeugturbiene. Einfach geile durchzugspower durch die möglichen hohen Drehzahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Primera mit 2.0 115PS=250kmh