ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Micra K10 Tuning

Nissan Micra K10 Tuning

Themenstarteram 23. August 2003 um 22:13

Tach zusammen ich suche Tuning Teile für einen Nissan Micra.Hab mir zwar ein endtopf bestellt aber stellt sich die frage ob er passt.

Domstreben sind bestellt.

Tieferlegungsfedern sind auch schon drin.Sportluftfilter kommt noch hinzu. Muss nur gucken wie ich diesen komischen runden kasten umgebaut bekomme ich hoff ma jemand kann mir tipps geben..auch zum tuning.

wollte es mal mit chip tuning versuchen aber das risiko will ich nit eingehen. erstmal viel kohle investieren und dann nix von der kiste zu haben.

Suche auch Body Styling Kits.wie z.b Frontspoiler,Motorhauben mit Lufthutzen und Heckspoiler und halt alles was es an spoilern und tuning teilen gibt.es wäre auch nicht schlimm wenn die teile nicht StVZO zugelassen sind.

Dann lass ich die eben zulassen.

Und Felgen hab ich mir bei Ebay ersteigert + Reifen.

ziemlich günstige alus.

so nun eine bitte an euch könnt ihr mir helfen meine karre so geil zu tunen dass ich überall auffallen werde??

Und damit ich mit dem ding mal so paar kleine rennen (natürlich auf dem Nürburgring) fahren kann..

Gruss Jason...

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. August 2003 um 20:34

Danke..

Neu ist der ja grade nicht..

Baujahr 88 oder so..

Muss noch genau nachsehen..

Hätte aber auch gern den 100NX Targa hab schon den perfekten umbau für das ding..

Der sieht dann aus wie ein Honda Civic Type R..Ausser die Front die bleibt..

Naja man kann ja nicht alles im leben haben..

Gruss Jason..

WOW

meiner war BJ 91.....

Micra K10 Tuning

 

Hallo jason

erstmal hast du dir da echt viel vorgenommen!!!!

Respekt.

ich bin seit nem halben jahr auf der suche nach tuningzubehör für den K10!!

echt nicht einfach.

Da musst du viel selber bauen!

also besorg dir spachtel und kleber, nen paar glasmatten und dann leg los!

Ich habs nicht anders gemacht...

bye,

Kimble1

Nissan Micra K10 1,2 Bj. 1989

Sportgrill, vergitterte Front, gecleantes Heck, 70/40, lufteinlässe, alarmanlage, el. fensterheber, ZV, alu's, ... :-)

Themenstarteram 8. September 2003 um 17:19

aha...

 

Hi Kimble..

Hast du fotos von deinem auto??

Würd das gern ma sehen..

Ich würd ja gern was selber machen an dem wagen aber ich habe da keine große zeit für-----.

Bin immer arbeiten..

Kannst mir die bilder ja mal per mail schicken..

Jason-X-2003@web.de

Kannst du mir tipps geben was ich alles machen kann??

oder mir aufschreiben was du alles gemacht hast??

Gruss ´Jason

:)

 

Hey ich bin einer der glücklichen der einen k10 besitzt.

Baujahr 91 und nur 88000 km gelaufn.

Naja. und da die karre ja optisch nicht all so viel hergibt will ich auch bissl an der optic basteln. Wie so ziehmlich alle k10ler hab ich auch schon festgestellt das ersatzteile fast raritäten sind und schlecht zu bekommen und nicht immer günstig ;) Ich hab aber die Möglichkeit günstig an passende Stoßdämpfer zu kommen.. Hab 180 euro fürn kompletten satz bezahlt. Naja aber die Schürze vorne muss auf jedenfall neu und ich hab noch kein plan wie?!

Bei genialen tips wär ich echt dankbar.

Achja hab auch keinen Tuningluftfilter und hatte das tache bis zun getNo ausgefahren.. hatte aber auch fast Slics drauf ;)

Themenstarteram 21. September 2003 um 15:57

hi..

hmm..

Hast du Tieferlegungs federn oder TieferlegungsFahrwerk??

ist ja ein unterschied..

Also was ich alles machen wollte dauert ziemlich lange...

Erstmal die kiste verbreitern.,,.

Ob das so einfach sein wird.. WEiß der geier...

Raceland Sportauspuff hab ich auch schon..

Was nur blöd ist man kann am motor nicht viel machen..

hab erst 54TKM gelaufen...

Hab auf jedenfall im netz ne chip tuning firma gefunden...

die haben auch nen chip fürn K10 da.

Kosten ungefähr 250€..

Ich weiß es nicht mehr genau.,..

Muss mal gucken....

Gruss Jason...

Hallo! Schau mal bei www.ebay.de unter folgender Artikelnummer nach! Du gibst sie einfach ich das feld suchen ein und dann auf "los" 2438421033 ! Das ist mein micra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für Fragen 0174 70 74 155 läuft noch 5 tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschau

Micra Tuning

 

Hallo,

ich fahre selbst einen Nissan Micra K10 Super S Bauj. 1992 mit (nur) 92.000 Kilometern auf dem zähler. Ich bin mit dem Wagen Autoslalom gefahren, aber dafür wurde er mir zu schade. Der Wagen ist ringsum tiefer und steht auf harten Koni`s, läuft auf 175/50iger (13 Zoll) Bridgestone und Power Tech 7zoll Alus. Natürlich gehören die beim Super S originalen Seitenschweller und Kotflügelverbreiterungen dazu. Hinten habe ich noch auf jeder Seite 1,5 Zentimeter Spurverbreiterungen drauf und vorne auf jeder Seite 0,5 Zentimeter. Der Wagen ist in rot mit eigens entworfenen Rennstreifen in silber und blau. Für den richtigen Lärm habe ich einen Serienauspuff mit einem 90mm Chromendrohr versehen und den schön aufgebohrt. Kommt gut, vorallem wenn er warm ist. Innen sitzt man wie auf Abrahams Schoß - Vollschalensitz, Hosenträgergurt, Alupedale, Aluschaltknauf und Lederkenrad. Damit er auch richtig liegt habe ich oben eine Domstrebe im Motorraum und einen zusätzlichen Stabbi unterm Motorblock entlang; gefährlich tief das Teil.

Soviel über mich und mein geliebtes Auto :) Als Tip kann ich auch einiges sagen, wie zum Beispiel die Sache mit dem Auspuff. Ich habe bisher damit noch keinen Ärger bekommen.

Wenn du unter der - etwas hoch stehenden - Stoßstange eine hübsche Spoilerlippe haben willst, nimm einfach die Serienlippe vom Golf 2, die passt von den Rundungen wie dafür gemacht.

Einen bösen Blick bekommst du am einfachsten geklebt. Schöne Folie besorgen, am besten in Wagenfarbe, zwei ca. DIN A 4 Bögen (gehören bei jedem Profibeschrifter zum Abfall), aufkleben und schön ausschneiden. Kühlergrill kannst du leicht demontieren zum besseren arbeiten.

Scheibenfolie ist so eine Sache, denn die Heckscheibe ist ungünstig gewölbt. Wer es geschafft hat - Kompliment!

Wer es dezent mag, wie ich, kann auch noch die Fernscheinwerfer, sofern vorhanden, gegen kleinere Austauschen. Einfache Universalscheinwerfer tun es, nur das anbringen ist kreative Arbeit.

Motortuning mache ich nicht, ist nicht mein Spezialgebiet. Aber wer sagt der Wagen läuft zwischen 170 und 180 hat Recht, hab es selbst erlebt, der geht glatt über den Tachobereich hinaus. Aber Leute, nicht mehr mit 175/50igern auf 13 Zollfelgen - die Dinger laufen sich tot. Da ist bei 160 Ende Gelände.

Grundsätzlich ist der Micra ein tolles Auto das oftmals verschätzt wird. 12 Jahre und kein Rost, dass soll mal jemand nachmachen. Autos bauen können die Japaner!

Ich hoffe mein Beitrag konnte ein wenig nützlich sein. Viel Spaß beim umsetzen und vorallem viel Spaß mit dem Wagen.

am 27. Oktober 2003 um 8:39

hi jason!

also das mit dem auffallen is ja nunmal quark! dazu muss nich das auto gut aussehen sondern der fahrer, der drin sitzt, gut fahren können! und mein k10 is nich n stück getunt ausser die neuen stossdämpfer hinten! die sind jetz n halbes jahr alt und immer noch knochenhart wie sportfahrwerk!

das mit dem motor für später kannst du machen! ab mir sagen lassen, in den k10 passt n sunny 1,6 slx locker rein! und wenn ich mich nich irre, hat der 90 pesen drunter! und die reichen fürn k10 locker aus!

ich wollt mir ja den 2.0er gti-r vom sunny einbauen aber das klappt nich! schade eigentlich!

du machst das schon!

bis denne

bye

das einzige was ich dir raten kann ist das du keinen Remus endtopf nimmst da kannst du gleich den orginalen auch drauf lassen...

ich hab bei mir den Katalysator ausgeräumt (den haupt kat, nicht den vorkat, Micra hat 2)ein rohr eingeschweißt den originalen entopf hinten beim mini rohr aufgefräßt und irgend eine remus fosab (was wei ich was das war) endrohr angeschweißt

was noch gut kommt luft filterkdeckel aufschneiden oder löcherbohren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Micra K10 Tuning