Nissan Micra K 12 Rostprobleme ?
Hallo zusammen, dachte heute mich trifft der Schlag. Meine Frau fährt einen Micra K 12 und auf beiden Seiten im unteren Türenbereich sind über die gesamte Länge Rostpickelchen zu sehen. Der Wagen ist 2 Jahre alt !!!
Hat jemand etwas ähnliches schon erlebt ?
Vielen Dank im voraus !
Beste Antwort im Thema
ich hab auch solche pünktchen an meinem SR Bj 05 aber scheint eher flugrost oder so zu sein, weil ich diese dinger auch auf kunststoffteilen habe, muss mal intensiv reinigen und schaun ob sie abgehen oder nicht!
26 Antworten
nein eigentlich nicht. Von Rost am K12 hab ich selten bis garnicht gehört.
Zitat:
Original geschrieben von HeinzMayer
Hallo zusammen, dachte heute mich trifft der Schlag. Meine Frau fährt einen Micra K 12 und auf beiden Seiten im unteren Türenbereich sind über die gesamte Länge Rostpickelchen zu sehen. Der Wagen ist 2 Jahre alt !!!
Vielen Dank im voraus !
Unbekannt!! Vielleicht nur Hundescheiße?
Unser K12 ist jetzt 1,5 Jahre alt,keinerlei Rost....
Am besten gleich beim Händler reklamieren bevor die Garantie zuende ist :-)
Ähnliche Themen
ich hab auch solche pünktchen an meinem SR Bj 05 aber scheint eher flugrost oder so zu sein, weil ich diese dinger auch auf kunststoffteilen habe, muss mal intensiv reinigen und schaun ob sie abgehen oder nicht!
Am 03er war kein Rost und am 09er ist natürlich auch kein Rost. 😉
Hab ehrlich gesagt auch noch von keinen Rostproblemen beim K12 gehört.
Grüße
Mirco
Hallo,
ich habe von den Rostproblemen erfahren.
Ich fahre einen K12 Bj. 09.2009.
Schon herausgefunden, wo das herkommt?
Mit freundlichen Grüßen
A.
Hallo,
Ich fahre einen K12 Bj. 09.2009.Schon herausgefunden, wo das herkommt?
Mit freundlichen Grüßen
A.
Kann nur Flugrost( von außen herangetragen) bedingt durch die lange Streusalzperiode des Winters sein! haben ca 150 Micra K 12 in der Kundschaft ,alle ohne Rost!
Zitat:
Vielen Dank im voraus !
Wenn jemand mich per persöhnlicher Nachricht anmacht, ist er für mich gestorben! Herr Mayer, bitte unterlassen sie das! PS und gewöhnen sie sich gefälligst eine anderen Ton an!!!!!!!!!!!!!!!! Oder tätigen sie ihre verbalen Beleidigungen bitte öffendlich! Damit alle teilhaben können. Wetten sie sind Beamter! Lehrer, Künstler(freischaffender) oder Küster?
Zitat:
Original geschrieben von fiat500wolti
Wenn jemand mich per persöhnlicher Nachricht anmacht, ist er für mich gestorben! Herr Mayer, bitte unterlassen sie das! PS und gewöhnen sie sich gefälligst eine anderen Ton an!!!!!!!!!!!!!!!! Oder tätigen sie ihre verbalen Beleidigungen bitte öffendlich! Damit alle teilhaben können. Wetten sie sind Beamter! Lehrer, Künstler(freischaffender) oder Küster?Zitat:
Vielen Dank im voraus !
Sie müssen sich nicht wundern, wenn man bei einer erstgemeinten Frage die passende Antwort erhält. Offensichtlich kamen sie sich sehr witzig vor, die Rostpartikel als eventuelle "Hundescheiße" zu bezeichnen. Sie geben vor, Kfz Meister zu sein ? Da kann man doch wohl bei einer durchaus ernstgemeinten Frage ein wenig Sachkunde erwarten. Und was die "Beleidigung" betrift, sie haben mich doch in einer persönlichen Nachricht als A....loch betitelt ! Das zeigt mir, welch Geisteskind sie sind !
MfG HeinzMayer
Moin,
tragt die Differenzen bitte per PN und nicht im Forum aus.
Danke.
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation
Hallo zusammen,
mein Micra ist von 2006 (hellblau metallic) und auch ich habe überall kleine Rostpünktchen festgestellt. Allerdings am ganzen Auto.
Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist das Auto mit einer feinen Schleifpolitur zu polieren und danach eine Glanzpolitur verwenden. Das hat man mir nun auch mehrfach empfohlen.
Garantiemäßig kann ich da leider nichts mehr machen.
Allerdings werde ich doch echt stutzig, denn wenn man sich so durch das Internet sucht, findet man sehr viele Foren, wo es genau um dieses Thema geht. Also scheint es ja evtl nicht nur Flugrost zu sein, sondern auch irgendwie mit der Qualität zusammenhängen?
Was habt ihr erlebt, oder kann mir jemand noch andere Ratschläge geben.
Ich würde das Auto am liebsten verkaufen. Aber auch das gestaltet sich nicht sehr einfach.
Zitat:
Original geschrieben von NinaW
Hallo zusammen,mein Micra ist von 2006 (hellblau metallic) und auch ich habe überall kleine Rostpünktchen festgestellt. Allerdings am ganzen Auto.
Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist das Auto mit einer feinen Schleifpolitur zu polieren und danach eine Glanzpolitur verwenden. Das hat man mir nun auch mehrfach empfohlen.
Garantiemäßig kann ich da leider nichts mehr machen.
Allerdings werde ich doch echt stutzig, denn wenn man sich so durch das Internet sucht, findet man sehr viele Foren, wo es genau um dieses Thema geht. Also scheint es ja evtl nicht nur Flugrost zu sein, sondern auch irgendwie mit der Qualität zusammenhängen?
Was habt ihr erlebt, oder kann mir jemand noch andere Ratschläge geben.
Ich würde das Auto am liebsten verkaufen. Aber auch das gestaltet sich nicht sehr einfach.
Mach doch? und dann regnet der Eisenhaltige Industriestaub auf deinen geliebten Golf ! Und alles beginnt von vorne ! Dann BMW oder Audi ? Ich bleibe dabei,es gibt beim Micra k12 keine Rostprobleme!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MicraK12Andree
Hallo,
Ich fahre einen K12 Bj. 09.2009.Schon herausgefunden, wo das herkommt?
Mit freundlichen Grüßen
A._______________________
Beitrag von MT editiert
Eisenbahn, Hochofen, Industrie etc jedenfalls nicht ab Werk! einfach eine bessere Parkmöglichkeit ( Tiefgerage)suchen! Da kannste hinstellen was du willst. Eisenpartikel rosten überall an der Oberfläche sogar auf Erdbeeren