ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan D23 ohne Außentemperaturanzeige?

Nissan D23 ohne Außentemperaturanzeige?

Nissan NP300 Navara (D23)
Themenstarteram 2. August 2016 um 14:19

Hallo zusammen

Habe mir einen Nissan D 23 Navara gekauft und mußte dabei feststellen das Kiste keine Außentemperaturanzeige hat?? Gibts hier jemand der das gleiche Problem hat oder habe ich einen Elektronikfehler?

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 30. Oktober 2016 um 14:30

Hast du deine Ausstattung deines Wagens mal überprüft.LD-Bremslicht,automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer,geschweige Außentemperaturanzeige. Welchen Navara hast du den.

Den Tekana.

Höhenverstellung = Fehlanzeige

LED Bremslicht = ja

Aussentemperatur = Fehlanzeige

Das Verückte ist, dass ich siet Jahren nen Pati hab und extrem zufrieden bin. Nichts ausser dem Service.

am 30. Oktober 2016 um 15:32

Und das ist das Fatale.Beim Tekna mit Led-Scheinwerfer sollte die Höhenverstellung drin sein.Muß glaub ich sogar Pflicht sein. Das LED-Bremslicht meinst du das dritte oben an der Kabine

Hat jemand jetzt mal die Ausstattng seines Fahrzeuges überprüft . Egal ob nach der Preisliste Dez.15 oder juni.16.

LED Bremslicht , Leuchtweitenregulierung beim N-Connecta

Themenstarteram 30. November 2016 um 18:42

Habe beides nicht, müßte mal in den Unterlagen schauen ob es mir als solches verkauft wurde

Steht so in der Preisliste.Ud jetzt der Knaller. Ab 01 Dez wird dieLeuchtweitenregulierung als Paket mit LED-Scheinwerfern angeboten.Und die LED-Bremslichter als Sonderausstattung bei dem N-Connect und bei dem Tekna als Serie.Wie kann man wieder was anbieten was es gar nicht gibt

Gibt es Neuigkeiten von Nissan?

Außenfühler wird mir nachträglich eingebaut. LED-Bremslicht kann nicht nachgerüstet werden,weil es dieses nicht gibt.Automatische Höhenverstellung gibt es auch nicht.Wird mir 600 Euro entschädigung ausgezahlt.Drei Preislisten für einen Wagen ist doch ganz beachtlich.Verstehe nicht das nicht mehr NP300-Fahrer mehr druck machen auf Nissan.Haben fehler gemacht und keiner ist verantwortlich .War kurz davor einen Anwalt einzuschalten

Habe auch mal an Autobild geschrieben. Die waren gar nicht daran intressiert dem nach zu gehen das Käufer vom Wagen über den Tisch gezogen werden

Zitat:

@raubfischer schrieb am 29. Dezember 2016 um 23:36:33 Uhr:

Außenfühler wird mir nachträglich eingebaut. LED-Bremslicht kann nicht nachgerüstet werden,weil es dieses nicht gibt.Automatische Höhenverstellung gibt es auch nicht.Wird mir 600 Euro entschädigung ausgezahlt.Drei Preislisten für einen Wagen ist doch ganz beachtlich.Verstehe nicht das nicht mehr NP300-Fahrer mehr druck machen auf Nissan.Haben fehler gemacht und keiner ist verantwortlich .War kurz davor einen Anwalt einzuschalten

Aussenfühler wird nachträglich eingebaut?

Wie meinst Du das? Bekommst Du ein zusätzliches Aussenthermometer oder wird der Fühler verbaut und die Aussenthemperatur dann im Infodisplay neben der Uhrzeit angezeigt?

Mir wurde von Nissan auch erzählt, es gäbe keine Möglichkeit die Heckklappe in die ZV einzubinden. Habe dann in Leipzig bei Fibertec ein Hardtop gekauft und montieren lassen. Die haben in die Heckklappe einen Stellmotor für die ZV montiert.

Offensichtlich will man bei Nissan nicht wirklich was tun.

am 22. Januar 2017 um 10:34

Moin Mimi73

Es wird eine zusätzliche Anzeige irgendo auf dem Amaturenbrett eingebaut.Das Infodisplay kann nicht nachgerüstet werden.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 11:10

Ich würde drauf bestehen das der Außenfühler nicht in den Außenspiegel kommt falls dieser beheizt ist, ebenfalls sofort mal alle Knöpfe drücken und schauen ob der Tankdeckel zu bleibt. Bei meiner Nachrüstung ging mir bei jedem Knopfdruck den Tankdeckel auf! Da waren echte Nissanprofis am Werk!! Angeblich wurde das Teil nach Werksangaben angeschlossen. Denke aber eher das in dieser Werkstatt wohl eher keiner richtig Plan hat

Hallo,

Ich wollt mich auch mal einklinken. Laut meinem Händler ist es nur der Aussenfühler der am CAN Bus nicht angeschlossen ist, da nicht eingebaut. Dieser müsste eigentlich ohne weiteres von einem Fachmann (!!!) nachrüstbar sein. Mit nem Augenzwinkern meinte er auch aber wer brauch schon nen aussenfühler er schaut immer auf seinem Handy nach der Temp. :O

 

Zur Leuchtweitenregulierung hat mir mein Händler den Wagen auf die Bühne genommen und die Leuchtweitenniveauregulierung gezeigt, die je nach Beladung über ein Gestänge die Leuchtweite reguliert. Allerdings hat mir der :) etwas anderes verraten... versucht mal an nem D23 das Licht abzuschalten...... ;)

am 24. Januar 2017 um 18:39

Mir wurde ja der Wagen laut Preisliste mit automatischer Leuchtweitenregelung verkauft.Mit normalen Halogenlämpchen.Gibt es gar nicht dafür.Erst mit LED -Lampen wird dieses eingebaut.Und die LED Bremslichter die heute noch angeboten werden,sind immer noch nicht hergestellt für den D23.Was für Hohlköpfe.Mit dem Licht ist klar.Das Tagfahrlicht ist immer an

Gruß an die D23-Gemeinde

Ich habe den D23 Tekna (Euro6) im Januar Probe gefahren und der hatte eine Außentemperaturanzeige im BC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan D23 ohne Außentemperaturanzeige?