ForumAlmera, Pulsar, Sunny & Tiida
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Nissan Almero Tino Probleme mit Wegfahrsperre

Nissan Almero Tino Probleme mit Wegfahrsperre

Themenstarteram 17. September 2008 um 7:07

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit der Wegfahrsperre von meinem Nissan Almero Tino. Mal springt er an, mal erst nach 10 bis 20 Versuchen, weil die Kontrollampe mit dem Schlüsselsymbol aufleuchtet. Die Zündplatte wurde bereits ausgetauscht, hat aber nichts genützt. Auch mit dem Eratzschlüssel treten manchmal die gleichen Probleme auf. Der Händler meint, eine sog. "Schleife" wäre defekt und müsste ausgetauscht werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Ich kenne mich technisch leider nicht gut aus.

Nyasha

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2010 um 13:57

Hallo

Das Prob ist ja schon ziemlich verbreitet. und mit einem Tausch der Schleife ist es nicht unbedingt getan. Da dieses Prob immer wieder auftauchen kann.

Hab bei NISSAN gelernt und nachdem ich auch das Prob hatte, bin ich zu meinem alten Meister gegangen und der hat mir den inoffizielle Tipp gegeben das Modul(Schleife) nicht zu wechseln, denn es reicht, wenn man den Stecker am Modul abzieht wenn der Tino mal wieder nicht will und den Stecker nach 5 Sekunden wieder aufsteckt. Und siehe da, mein alter Meister hat Recht behalten, denn es funkioniert nun so schon ca 3 Jahre bei meinem 2004er 2,2l 100 KW Diesel Tino.

Also bei mir kommts meistens ihn der etwas feuchteren Jahreszeit vor.

Gruß

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ja, passiert auch öfter schon bei dem "kleinen" almera, dass die spule des nats (um das zündschloss rum) probleme macht. ist eien teuere angelegenheit, wenn mans nicht selber macht

Themenstarteram 18. September 2008 um 8:22

Wie macht man das selber oder kann man das überhaupt selber machen, wenn man kein Mechaniker ist?

Nyasha

am 19. September 2008 um 15:42

Zitat: