Nissan 350Z
Hallo zusammen! Ich bin eigentlich immer im Suzuki forum, aber ich habe mal eine frage Zum Nissan 350Z! der wagen ist einsame klasse in meinen Augen! Ich bin echt am überlegen mir den zu zulegen!
Also an die 350Z fahrer, wo liegt der anschaffungspreis, neu oder gebraucht??? Worauf muss ich achten??? Viele heizen den ja, deshalb frag ich!
Und dann wollte ich mal fragen ob Ihr den auf raten abzahlt??? Oder ihn bar bezahlt habt, ich frage weil ich soviel nicht auf der kante hab aber einiges zum anzahlen!Wie macht ihr das so???;-))))
Würde mich über paar antworten freuen!
LG!
120 Antworten
Wie kann man blos den 350Z mit den 130 vegleichen?
Hallo?
Zu der Leistung vom 350Z, muss ich echt sagen das ich nicht überzeugt bin. Bin mal einen damals gefahren und mitlerweile hat ein Kumpel auch einen gekauft. Also 280PS hat der auf keinen Fall! Aber würde den trotzdem kaufen nur wegem aussehen und den geilen Sound. Ist schon ein gelungenes auto für den Preis. Und jetzt lasst mal den 1er weg! Den könnt ihr mit den Golf R32 vergeichen aber nicht mit den 350Z!
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von haitec-56
Der 350 hat einen guten Sound, nichts aber gegen den Mustang V8 !!!
Is ja auch gemein, der hat ja 2Zylinder mehr 😁
Also Beschleunigungsmäßig enttäuscht der 350z Serie etwas.
Als ich die erste Probefahrt im Z hatte hat sich Verkäufer voll gewundert warum ich nicht begeistert war.
Gekauft hatte ich dann trotzdem einen aber das mit der Power hat sich auf jeden Fall bewahrheitet.
Trotzdem - wunderbares Auto - und wozu gibt es Bokerparts ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nightdrifter
Doch wer einen 350Z fährt, schaut nicht auf so etwas wie das Material vom Innenraum, ist doch blödsinn.
Hauptsache, schönes Design (außen),
Da muß ich dir wiedersprechen, wenn man gewillt ist 38000 Euro für ein Auto hinzulegen (und das bin ich :-) ) dann sollte auch der Innenraum stimmen. Von aussen seh ich das Auto nur wenn es auf dem Hof steht - ich will aber drin sitzen!
Allerdings gefällt mir das schlichte Innenraumdesign vom Z mit Orangem Leder sehr gut.
Den 130i werde ich allerdings auch noch Probe fahren, ist zwar optisch vollkommen anders aber Preis/Leistungs Technisch absolut vergleichbar. Die Qualität der BMW Motoren & Fahrwerke wird wohl niemand anzweifeln und das ist ein entscheider Punkt wieso er auch für mich gegen den Z antritt.
Und die diversen extras die es beim Z einfach nicht gibt machen den 1er interessant ... z.B. ein Tempomat mit Abstandsmessung ist ne feine Sache ;-)
Beim Tuning wirds noch interessanter, niemand von den Nissan Tunern steht zu seiner Arbeit und gibt Dir eine Garantie, selbst wenn der Umbau noch so teuer ist oder Du ein neues Auto inkl. Tuning kaufst. Da sieht es im BMW Lager anders aus.
Um jetzt mal wieder zur eigentlich Frage zurück zu kehren :-)
@suzuki
Den Z kriegst Du mit ein wenig handeln um die 36000 Euro Voll ausgestattet. Statt finanzieren solltest Du über Leasing nachdenken, Nissan hat da sehr gute Angebote und Du musst dich in ein paar Jahren nicht mit dem gigantischen Wertverlußt, wenn Ihn dann überhaupt jemand kauft, abfinden. (Kleiner Tip: erst den Preis aushandeln und dann sagen das du Leasen willst - Händler tun immer gerne so als ob es für sie einen Unterschied machen würde ob Du ihn kaufst oder least)
Man sollte sich halt vorher fragen ob man ihn lange behalten und vielleicht dran rum tunen will oder eh in 3 Jahren ein neues Auto kauft. Deshalb konnte ich mich diesen Sommer nicht entscheiden, würde ja gerne dran basteln, aber möchte ich in 3 Jahren immer noch einen 2 Sitzer fast ohne Kofferaum fahren oder lieber dann gucken was es für neue Spielzeuge gibt ?
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Also 280PS hat der auf keinen Fall!
Doch hat er, aber hast Du mal auf das Leergewicht geguckt ? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von csa
Doch hat er, aber hast Du mal auf das Leergewicht geguckt ? ;-)
Fast kein Z bring Serie die 280!
und die Langzeitqualität beim Nissan -
es gibt viele alte BMW, aber wieviele 300 Z sieht man noch ??
re
doch es gibt z´s die die 280ps und die nm bringen.
außerdem behält sich nissan vor das es toleranzen gibt zwischen dem was angegeben ist und was dein z dann wirklich leistet. ist natürlich scheisse, aber ist halt kein motor wie der andere.
Zitat:
Original geschrieben von outstriker
Hast du sie live gehört oder über Boxen aufm Computer? Also wenn der BMW nen schöneren Sound haben soll, musst was auf den Ohren haben (nicht böse gemeint).
Ich hab sie beide letzte Woche mehrmals auf der Nordschleife an verschiedenen Stellen voll beschleunigt durch den gesamten Drehzahlbereich aus nächster Nähe gehört und ich kann Dir versichern, dass ich nichts auf den Ohren hatte 😁 .
Klar ist es auch immer Geschmacksache, speziell was den Motorenklang angeht, aber für mich klang der BMW um einiges Besser als der V6 des Nissan.
Man muss dazu aber auch wissen, dass der 3,0ltr-Motor im 130i aggressiver klingt, als ich ihn bisher in diversen BMW-Modellen kannte.
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Thwarn
doch es gibt z´s die die 280ps und die nm bringen.
außerdem behält sich nissan vor das es toleranzen gibt zwischen dem was angegeben ist und was dein z dann wirklich leistet. ist natürlich scheisse, aber ist halt kein motor wie der andere.
Zeig mir ein Diagramm von einem Serien-Z, der seine Leistung bringt (nicht die special edition).
Nicht nur Nissan behält sich das vor, sondern das ist allgemeine Rechtsprechung. Für alle Hersteller gilt das gleichermaßen.
Wenn nur Nissan sich das "vorbehalten" würde hätten die bald keinen Käufer mehr.
komisch, hier im Rheinland sieht man fat keine,
jede Menge alte BMW, Toyota Supra, selbst FORD,
aber alte Z ??? Nada !
Zitat:
Original geschrieben von haitec-56
komisch, hier im Rheinland sieht man fat keine,
jede Menge alte BMW, Toyota Supra, selbst FORD,
aber alte Z ??? Nada !
Welchen Z meinst Du denn?
Die haben ne lange Tradition.
http://www.zcar.com/
Den 300ZX gibt noch ziemlich oft. Er wurde aber aufgrund seines hohen Preises leider nur selten verkauft.
http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...
Mein lieber Scholli, wie kann man den 130 nur mit nem 350z vergleichen.
Mal ganz ehrlich: es fährt doch kaum ein hässlicheres Auto rum als der 1er BMW. Abgehacktes Heck, eine zusammengewürfelte Seitenlinie und von vorne starren einen seltsam schielende Glupschaugen an.
Was beim 5er designmäßig noch aufgeht, wurde hier gründlich verbockt.
Und nicht nur das. Lassen wir mal die hoffnungslos überteuerten Grundversionen beiseite. Auszug ams-Fahrbericht: "Selbst auf vermeintlich ebenen Straßen vermag die Federung Turbulenzen nicht zu verhindern".
Viel Spaß wünsche ich da.
Der 350z ist ein Traumwagen, der 1er ein Allerweltsauto. Da helfen auch 450 PS nichts gegen, das wird immer so bleiben.
das sehe ich auch so!
der Z ist ein schönes und eher seltenes auto, den 1er kannste nehmen wenn du täglich von münchen nach hamburg musst und dir keinen 3er leisten kannst! damit fährst du aber auch echt nen 08/15 auto