ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350z nochmal...

Nissan 350z nochmal...

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 15:58

Hi, also ich bin am Liebäugeln mit einem 350Z.

Habe ein gutes gewerbliches Leasingangebot habe. Versicherung ist auch geklärt.

Was mich natürlich jetzt auch noch interessiert, sind Daten von Personen die einen haben.

Wie sieht es aus mit Inspektionen? Alle wieviele km, was kostet das in etwa?

Was sind die Schwachstellen, welche Teile müssen oft getauscht werden?

Wie siehts mitm Spritverbrauch aus?

Kann man auch Super Tanken oder muss es Super Plus sein?

Wie schauts mit dem Reifen?

Wieviele km hält ein Satz aus?

Und:: Was macht ihr im Winter? Ich hab noch kein Z mit Stahlfelgen gesehen ;) Gut man sieht eh kaum einen, aber dann immer mit Alus. Macht ihr auf die Orginalfelgen die Winterschlappen?

Und zu guter Lezt: Alle die einen haben, würdet ihr ihn wieder kaufen/leasen/finanzieren?

Einziges Manko ist ja das kaum Platz ist, also ne Nummer im Auto ist da wahrscheinlich unmöglich ;)

Ich hab schon ein paar Threads zu den Themen gefunden aber alle waren schon recht alt.

Ähnliche Themen
49 Antworten

300i? muss ich unbedingt ausprobieren, ist das der ohne motor? :D

sorry, musste grad sein

ein 350Z mit brembo muss auf 18" LM gefahren werden stahlfelge ist wenns eine in 18" geben würde? ka nicht zulässig warum auch immer!!!! ist einfach so deswegen gibst nur Z´s mit LM!!!

Zitat:

Original geschrieben von KM-Tk-66

ein 350Z mit brembo muss auf 18" LM gefahren werden stahlfelge ist wenns eine in 18" geben würde? ka nicht zulässig warum auch immer!!!! ist einfach so deswegen gibst nur Z´s mit LM!!!

Wie gesagt... Das Reserverad ist 17" und die Brembos passen. Ob man 17" Stahl rundum für den Winter eingetragen bekommt ist eine andere Sache. Aber das will man doch auch nicht wirklich, oder? :)

Gruß

Daniel

hi!

in amiland gibt es wohl passende stahlfelgen, aber ganz davon abgesehen, dass ich nich weiss, wie man die eingetragen bekommt, sind sie wesentlich teurer als alus...

ich bin mit meinem z voll und ganz zufrieden, das einzige problem, das ich bei meinem hab, ist der bei kälte streikende cd-wechsler.

der erste kunden dienst bei 15k km hat ca 100€ gekostet.

gleichzeitig war allerdings auch mein erster satz reifen durch :-(

das lässt sich allerdings mit einem anderen fahrstil ändern ;-)

diese typischen 6er wasserkisten passen wunderbar hinter der strebe in den kofferraum, nur sollte man dann halt nicht sein frauchen zum ausladen schicken ;-)

verbrauch liegt bei mir im schnitt bei ca 13-14 l, wie bei den reifen fahrstil abhängig, aber die schönen kleinen bergsträsschen bei mir in der gegend machen mir einfach zuviel spass, so das ich meistens versuch meine wege über eben diese zu erledigen :-)

eine kostennutzenrechnug geht auf wenn man in spass/€ rechnet und die wrc-kisten zu auffällig findet ;-)

mfg

2cv

Das Reserverad ist 18" und 17" passt wegen den Brembos nicht...

Andere Frage zum 350z

Wer hat Erfahrungen mit einer nachgerüsteten CNG oder LPG Anlage oder hat zumindest Informationen zu einer Nachrüstung?

Zitat:

Original geschrieben von Ruin83

Das Reserverad ist 18" und 17" passt wegen den Brembos nicht...

Laut techn. Datenblatt T155/80R17

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Andere Frage zum 350z

Wer hat Erfahrungen mit einer nachgerüsteten CNG oder LPG Anlage oder hat zumindest Informationen zu einer Nachrüstung?

ich hab selber keine (bis jetzt) keine erfahrung mit, aber im 350z forum gibt es ein paar, die sehr zufrieden sind. ( www.350z.de wenn das ein mod als werbung auffasst kann er es ja löschen ;) )

als ich das letzte mal gesucht hab, hab ich keine werkstatt bei mir in der nähe gefunden, die es machen wollte/konnte. mal schauen wie es im frühjahr aussieht.

Also ich hab eh kein Reserverad mehr drin, bin aber der meinung, dass es 18" war..werd morgen mal im Schuppen nachsehen..

Was für eine Anlage willst du nachrüsten?

Die Abkürzungen sagen mir nichts.

bei 350z.de indest du mich unter sonny350z.. wenn du da was suchst, melden;)

Zitat:

Original geschrieben von 2cv

ich hab selber keine (bis jetzt) keine erfahrung mit, aber im 350z forum gibt es ein paar, die sehr zufrieden sind. ( www.350z.de wenn das ein mod als werbung auffasst kann er es ja löschen ;) )

als ich das letzte mal gesucht hab, hab ich keine werkstatt bei mir in der nähe gefunden, die es machen wollte/konnte. mal schauen wie es im frühjahr aussieht.

Danke für den Hinweis, auch an Ruin83, für das Forum habe ich mich angemeldet, Freischaltung dauert aber noch. CNG=Erdgas LPG=Flüssig/Autogas

Hab noch folgende Artikel gefunden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...50_z_spar_sportler.96917.htm

http://www.sport1.de/.../Autogas__mel.html

mensch sonny das du die abkürzung nicht kennst ist schon ... :D ich bins der termi das sollen gasteile teile sein für den z gibst einige thema´s auf der oben genannten seite. :D

hey Termi!

;)

ne,du weißt doch..bei mir gibts nur aufgeladene Benziner;)

Also wird haben ein,zwei voll-zufriedene Erdgas-Z's im Forum.

Mit Welchselfunktion beim Fahren etc.

Die Autofachleute unter sich *pruhhhhst*

Erdgas und 350Z verbietet sich, da es für den Z keine Anhängerkupplung gibt und die bräuchtest du, um den notwendigen Tank zu ziehen.

am 1. Januar 2006 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Die Autofachleute unter sich *pruhhhhst*

Erdgas und 350Z verbietet sich, da es für den Z keine Anhängerkupplung gibt und die bräuchtest du, um den notwendigen Tank zu ziehen.

Der Kofferaum des 350z ist groß genug für einige Erdgasflaschen. Einen Anhänger würde ich dafür benutzen, um so vorwitzige Alleinunterhalter wie dich mitnehmen zu können :p

Soviel geballter Fachkenntnis ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Dir ist bekannt, dass es verschiedene Gase gibt, mit denen man Fahrzeuge betreiben kann und dass die alle unterschiedliche Tanks brauchen ?

Wenn du mit einem Z mit ERDgas das Tankstellengelände verlassen können willst, brauchst du für den Tank einen Anhänger.

Ich rate dir davon ab, wenn dir dein Leben lieb ist, Erdgas in Radmuldentanks zu füllen. Hat schon mal einer in Recklinghausen versucht, ist aber nicht sehr alt geworden. Die Tanke war danach für vier Wochen geschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan 350z nochmal...