Niro EV (MJ 23) Wartezimmer

Kia Niro DE

Hallo zusammen,
wir haben uns für den neuen Niro EV entschieden.
Bestellung ist nur noch eine Formsache.
Gibt es hier schon jemanden, der das Fahrzeug auch toll findet und sich dafür begeistern kann auch ohne den Wagen gesehen, oder gefahren zu haben?
Wer wartet schon sehnsüchtig auf das bestellte Fahrzeug und freut sich, wie wir?
Welche Variante, Farbe und welche Pakete habt ihr genommen? Wann bestellt und wie sieht es mit den geplanten Lieferzeiten aus?
Ich werde genaueres berichten, wenn wir am Freitag unterschrieben haben. Versprochen.

231 Antworten

Heute kommen die Morning Post und die Grand Uranus in Bremerhaven an. Da sollten ja wohl 3-4 Kunden oder so auf grün geschaltet werden. Bin mal gespannt, ob sich hier jemand meldet.

Wer schon mal den Autoterminal in Bremerhaven besichtigt hat , kann die Fazination verstehen. Sogar die Kia "Umbau" Werkstatt ist gut zu sehen 🙂

Ich fahre jetzt noch ein Jährchen meinen Niro Plug in ohne Wertverlust, und freue mich dann auf einen Niro EV ohne "Gebrumm" wenn die Heizung laufen soll. Cockpit wird auf Dynamic gestellt mit der Wetterdarstellung 🙂, die Wartezeit kann man gut mit diversen Fahrvideos bei YT überbrücken, Vorfreude ist doch aus was schönes 🙂

Ich hatte im Juni über meinauto.de einen vision bestellt. Heute hat sich der Händler gemeldet und als Auslieferungszeitraum Dezember 2022 kommuniziert

🙂

Ähnliche Themen

Glückwunsch. Von meinen keine Spur

Wir haben Ende April bestellt, ankommen soll er Ende November. Das entspräche auch der im April angekündigten Lieferzeit von 6,5 Monaten... Es bleibt spannend :-)

Soeben hat mein Freundlicher folgendes mitgeteilt: Lieferengpässe beim Niro EV im wesentlichen infolge des Elektronik-Anteils im P5-Paket (HUD, Kollisionswarner, Remote-Parkassistent). Also können alle Besteller, die P5 nicht bestellt haben, für 2022 weiter hoffen und die mit P5 sich direkt auf Weihnachten freuen.
Endlich mal ein bißchen Licht im Bestell-Tunnel. Daher erhalten einige ihren Niro und andere, obwohl früher bestellt, nicht.

Im Niro-Forum.de hat ein User eine .pdf Datei "Auslieferungsliste Kia Niro" erstellt.

„Kia Niro Forum / Kia Niro SG2 Forum (ab 2022) - 2. Generation des KIA Niro / Niro SG2
Allgemeine Themen“
Wartelisten & Bestellübersicht Formular
(dahin kommt man auch direkt im letzten Beitrag #833 unter „Thread“)
da kann man sich über den 1. Link in eine Auslieferungsliste Kia Niro eintragen,
die eingegebenen Daten sind dann im 2. Link in einer .pdf Datei zu finden.

Zitat:

@blackpoli schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:29:50 Uhr:

Im Niro-Forum.de hat ein User eine .pdf Datei "Auslieferungsliste Kia Niro" erstellt.

„Kia Niro Forum / Kia Niro SG2 Forum (ab 2022) - 2. Generation des KIA Niro / Niro SG2
Allgemeine Themen“
da kann man sich über den 1. Link in eine Auslieferungsliste Kia Niro eintragen,

Danke für den Hinweis??

Zitat:

@SR71MZ schrieb am 28. Oktober 2022 um 17:46:33 Uhr:

Zitat:

@blackpoli schrieb am 28. Oktober 2022 um 09:29:50 Uhr:

Allgemeine Themen“

Danke für den Hinweis??

Nicht ?? sondern Daumen hoch 🙂

So mein Händler sagte mir das das wohl dieses Jahr nix mehr wird. Kia haben Lieferschwierigkeiten. Bietet mir Rücktritt an.

Zitat:

@Spiely schrieb am 3. November 2022 um 08:05:23 Uhr:

So mein Händler sagte mir das das wohl dieses Jahr nix mehr wird. Kia haben Lieferschwierigkeiten. Bietet mir Rücktritt an.

Gab es vor dieser Info einen angekündigten Liefertermin?

Als ich Anfang April bestellt haben hieß es September/Oktober

Ich habe vorhin noch einen Anruf vom Händler bekommen... Lieferwoche bleibt Ende November, aber es gibt eine Preisreduktion, dafür müsste ich nur einen neuen Vertrag unterschreiben. Ein wenig seltsam...

Zitat:

@Robsn schrieb am 3. November 2022 um 19:30:45 Uhr:

Ich habe vorhin noch einen Anruf vom Händler bekommen... Lieferwoche bleibt Ende November, aber es gibt eine Preisreduktion, dafür müsste ich nur einen neuen Vertrag unterschreiben. Ein wenig seltsam...

Dann berichte bitte mal,was das auf sich hat!
Preiserhöhungen gibt es ja schon mal aber eine Reduktion selten,oder hat dein Fzg. welches ausgeliefert wird Ausstattungsdetails die gegenüber deiner Bestellung eventuell fehlen und deshalb?

Deine Antwort