Niro EV (MJ 23) Wartezimmer

Kia Niro DE

Hallo zusammen,
wir haben uns für den neuen Niro EV entschieden.
Bestellung ist nur noch eine Formsache.
Gibt es hier schon jemanden, der das Fahrzeug auch toll findet und sich dafür begeistern kann auch ohne den Wagen gesehen, oder gefahren zu haben?
Wer wartet schon sehnsüchtig auf das bestellte Fahrzeug und freut sich, wie wir?
Welche Variante, Farbe und welche Pakete habt ihr genommen? Wann bestellt und wie sieht es mit den geplanten Lieferzeiten aus?
Ich werde genaueres berichten, wenn wir am Freitag unterschrieben haben. Versprochen.

231 Antworten

So etwas hatte ich auch schon gehört. Es ist wie überall, sobald es etwas knapp wird, oder länger in der Produktion braucht, greifen die allbekannten ABC-Einstufungen. A bekommt dann eben etwas mehr und etwas schneller und C muss sich eben gedulden.

Zitat:

@SR71MZ schrieb am 1. Oktober 2022 um 22:53:29 Uhr:

Zitat:

@neudabei_50 schrieb am 1. Oktober 2022 um 20:24:27 Uhr:

Ja, er ist schon da. Bestellt im Juni und schon 3 Wochen bei mir. Ein toller Wagen, ich bin begeistert.

Herzlichen Glückwunsch neudabei, wir freuen uns alle mit.

Dankeschön

Hi

Wir haben nachdem der alte Niro nicht mehr lieferbar war direkt den neuen Anfang April bestellt. Leider immer noch kein Termin genannt bekommen. Ist auch die „Spirit“ Version. Händler sagte nur es liegt an Fertigstellung

Licht am Ende des Tunnels. Grade mit Händler telefoniert. Die ersten Spirit sollen jetzt kommen. Meiner noch nicht dabei. Jemand vielleicht mehr Info

Ähnliche Themen

Bei meinem auch als ich Freitag da war. Nur meiner is immer noch rot

Händler hat mir heute mitgeteilt das es weiter Lieferprobleme gibt und nicht sagen kann ob ich den noch dieses Jahr bekomme

So sagte es meiner auch…wenn der bis Ende nächste Woche nich auf grün springt kommt er erst nächstes Jahr. Dann aber hoffentlich erst im März dann brauch ich mir noch keine Winter-/allwetterreifen kaufen ;-)

Immer noch Status rot??

Guten Morgen. Fahre aktuell einen 2021 xceed phev mit 35000 km.
Habe mir gestern den niro ev als Inspiration mit allen Extras die es gibt, ausser anhängerkuplung in Snow White Perl suv Elemente schwarz und c Säule in wagenfarbe bestellt. Dazu noch die im Katalog lieferbaren schwarzen alufelgen für den Sommer und die originalen Felgen für den Winter bestellt.
Bruttopreis alles für 51500 €. Wartezeit ca. 12 Monate. Weiss nicht wie ich das überleben soll.

Wenn ich das richtig sehe kommen in diesem Jahr in Bremerhaven nur noch drei Schiffe mit Kias an:
Die Grand Uranus (vorher bereits teilentladen) und die
Morning Caroline und Morning Lisa im Dezember.
Kann das jemand bestätigen?

Wenn das so ist. ????

Zitat:

@Spiely schrieb am 20. Oktober 2022 um 15:26:06 Uhr:

Wenn das so ist. ????

???
Da muss man selbst drauf kommen.

Das die Händler keine Angaben haben ist auch so eine Sache. Als ich unseren MG letztes Jahr bekommen haben , konnte man uns genau sagen wo das Auto war.

Ich verstehe euch ja. Bin selber jemand der gerne heute kauft und es gestern bekommt. Hab noch ca. 12 Monate vor mir. Einfach warten und wenig dran denken. Wird schon..... macht es wie mit Urlaub buchen. Ja da weiss man wenigstens genau wann. Hilft aber nix. Verstehe auch nicht warum Österreicher und Schweizer bevorzugt werden.

LG
Daniel

Zitat:

@Spiely schrieb am 18. Oktober 2022 um 23:14:23 Uhr:

Immer noch Status rot??

Jap, hat sich nichts geändert :-(

Deine Antwort