Niro EV (MJ 23) Wartezimmer
Hallo zusammen,
wir haben uns für den neuen Niro EV entschieden.
Bestellung ist nur noch eine Formsache.
Gibt es hier schon jemanden, der das Fahrzeug auch toll findet und sich dafür begeistern kann auch ohne den Wagen gesehen, oder gefahren zu haben?
Wer wartet schon sehnsüchtig auf das bestellte Fahrzeug und freut sich, wie wir?
Welche Variante, Farbe und welche Pakete habt ihr genommen? Wann bestellt und wie sieht es mit den geplanten Lieferzeiten aus?
Ich werde genaueres berichten, wenn wir am Freitag unterschrieben haben. Versprochen.
231 Antworten
Weiss jemand, wie lange dauert die Fahrt mit dem "Niro-Schiff"? Ich habe Info vom Händler bekommen, dass unser Niro "auf dem Schiff" ist und mich würde interessieren, wie viele Wochen man noch warten muss.
Wenn ich wüsste, welcher Schiff es ist, ich würde es auf Marine Traffic verfolgen :-)
1x googlen.....
Wie lange braucht ein Auto von Korea nach Deutschland?
Produktionsdatum bis Aufladen auf's Schiff ca 7-10 Tage. Abfahrt von Südkorea bis Ankunft Zielhafen ca 6-8 Wochen. Zielhafen bis Ankunft beim Händler ca 2-3 Wochen.
Und nun kann es losgehen, mit der Diskussion.... :-)
Ich wünsche natürlich jedem, dass es schneller geht! (Daumen drück!)
Hey. Neue Info heute erhalten. Mein Händler sagte mir heute das am 10.11. jetzt Gespräche mit Kia geführt werden ob Kia die Differenz zur Förderung übernommen wird. Also vielleicht haben wir Glück im Unglück
Das wär ja was. Ich hab eigentlich noch bis April Zeit, würde aber gerne noch die volle Förderung mitnehmen.
Ähnliche Themen
Mein Händler meinte heute, dass KIA nun mehr Autos nach Deutschland liefern wolle. Es soll alles etwas schneller gehen als ursprünglich gesagt. Auf FB hat eine Dame im September 2022 einen Niro Inspiration bestellt, und bekommt ihn noch dieses Jahr. Schau mer mal obs stimmt. Mein Händler hat noch nicht mal seinen Vorführer……
Zitat:
@StephanOe schrieb am 12. November 2022 um 10:58:09 Uhr:
Mein Händler meinte heute, dass KIA nun mehr Autos nach Deutschland liefern wolle. Es soll alles etwas schneller gehen als ursprünglich gesagt. Auf FB hat eine Dame im September 2022 einen Niro Inspiration bestellt, und bekommt ihn noch dieses Jahr. Schau mer mal obs stimmt. Mein Händler hat noch nicht mal seinen Vorführer……
Ich habe meinen Inspiration im August bestellt,dann müsste er ja bald unterm Weihnachtsbaum stehen! :-)
Da noch nicht mal die Spirits ausgeliefert werden,kann ich mir nicht vorstellen das schon Inspiration kommen
Mein Niro (vision) soll in DE angekommen sein und in der kommenden Woche beim Händler ankommen (gestrige Aussage)... einen konkreten Termin will trotzdem keiner sagen.
Zitat:
@Kiafreak68 schrieb am 12. November 2022 um 16:19:14 Uhr:
Ich habe meinen Inspiration im August bestellt,dann müsste er ja bald unterm Weihnachtsbaum stehen! :-)
Da noch nicht mal die Spirits ausgeliefert werden,kann ich mir nicht vorstellen das schon Inspiration kommen
..ich hoffe auch, dass mein Spirit unter dem Weihnachtsbaum steht.. bestellt vor 1 Woche..
Bei mobile.de gibt es genug Spirit-Angebote die gerade "unterwegs auf dem Schiff" sind. Ich gehe davon aus, dass diese Autos früher vom Handler selber bestellt wurden...
Zitat:
@Bacyl schrieb am 13. November 2022 um 11:47:07 Uhr:
Bei mobile.de gibt es genug Spirit-Angebote die gerade "unterwegs auf dem Schiff" sind. Ich gehe davon aus, dass diese Autos früher vom Handler selber bestellt wurden...
Die Händler schreiben/erzählen viel!
Habe im August bevor ich einen Inspiration beim örtlichen Händler bestellt habe viel mit Händlern in ganz D telefoniert,welche Spirits mit Liefertermin in 2022 inseriert hatten,komischerweise wollte mir keiner schriftlich garantieren das er wirklich in 2022 kommt !
Und schon garnicht die volle 2022er Bafa Prämie zusichern!
Mein Vision, was im April bestellt wurde, wird am 22.11 fertig gebaut und am 22.01 sollte beim Händler sein. So habe Ich gestern höchstpersönlich im Händler‘s PC gesehen. Aus dem Gespräch Händler\Kia bezüglich Erstattung der Umweltprämie ist wohl noch nichts konkretes rausgekommen.
Zitat:
@Bacyl schrieb am 13. November 2022 um 11:47:07 Uhr:
.. Spirit-Angebote die gerade "unterwegs auf dem Schiff" sind..
..Betonung auf "auf dem Schiff".. steht "im Händler‘s PC"..
Also. Wieder nur eine schwammige Aussage vom Händler. Ich wende mich jetzt direkt an Kia Deutschland. Es ist eine Frechheit. Es gibt mittlerweile andere gute Autos. Bin jetzt der MG4 Probe gefahren. Ist für den Preis ein sehr gutes Auto.
Ladeleistung top. Wenn die nicht aus dem Quark kommen wird es hat ein anderes