ForumKia Niro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia Niro
  7. Niro EV (MJ 23) Wartezimmer

Niro EV (MJ 23) Wartezimmer

Kia Niro DE
Themenstarteram 23. Mai 2022 um 8:17

Hallo zusammen,

wir haben uns für den neuen Niro EV entschieden.

Bestellung ist nur noch eine Formsache.

Gibt es hier schon jemanden, der das Fahrzeug auch toll findet und sich dafür begeistern kann auch ohne den Wagen gesehen, oder gefahren zu haben?

Wer wartet schon sehnsüchtig auf das bestellte Fahrzeug und freut sich, wie wir?

Welche Variante, Farbe und welche Pakete habt ihr genommen? Wann bestellt und wie sieht es mit den geplanten Lieferzeiten aus?

Ich werde genaueres berichten, wenn wir am Freitag unterschrieben haben. Versprochen.

Ähnliche Themen
230 Antworten

Ich warte noch auf ein viertes Angebot,

3 habe ich schon bekommen, von einem Vermittler,

dann wird bestellt, Lieferzeit habe ich noch keine.

Es wird ein Kia EV Spirit

in der Farbe Interstellar Grau Metallic,

innen Ledernachbildung - Charcoal (CCV)

P5– Technologie-Paket

• Kollisionsvermeidungsassistent (Parking Collision Avoidance Assist, PCA)

• Head-up-Display (HUD)

• Remote Parkassistent (Remote Smart Parking Assist, RSPA)

P6 – Relax-Paket

• Elektrische Sitzverstellung vorn mit integrierter Memory-Funktion für Fahrersitz

• Sitzheizung vorn und hinten (Sitzfläche, äußere Sitze)

• Sitzventilation vorn

• Premium-Relaxation-Sitz (Beifahrer)

 

Ich habe meinen E-Niro Spirit Anfang Mai bestellt. Liefertermin noch unbekannt Auf der mydealz.de wurde heute ein Deal zum E-Niro eingestellt wo jemand kommentiert hat, dass er das Auto vor 2 Wochen bestellt hätte und eine Lieferbestätigung für September 2022 bekommen hat.

Übrigens: Auf www.auto-motor-und-sport.de steht mit gestrigem Datum ein Fahrbericht des neuen Kia E-Niros.

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 16:56

Zitat:

@kostrjanc schrieb am 24. Mai 2022 um 18:42:37 Uhr:

Ich habe meinen E-Niro Spirit Anfang Mai bestellt. Liefertermin noch unbekannt Auf der mydealz.de wurde heute ein Deal zum E-Niro eingestellt wo jemand kommentiert hat, dass er das Auto vor 2 Wochen bestellt hätte und eine Lieferbestätigung für September 2022 bekommen hat.

Übrigens: Auf www.auto-motor-und-sport.de steht mit gestrigem Datum ein Fahrbericht des neuen Kia E-Niros.

Und welche Farbe, welche Pakete?

Zitat:

Und welche Farbe, welche Pakete?

Farbe blau mit der schwarzen C-Säule, P5 und P6

 

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 15:45

Zitat:

@kostrjanc schrieb am 24. Mai 2022 um 21:56:16 Uhr:

Zitat:

Und welche Farbe, welche Pakete?

Farbe blau mit der schwarzen C-Säule, P5 und P6

Gute Wahl. Das haben wir uns auch überlegt. Sind aktuell aber eher auf dem Snow White Perl hängen geblieben. Die C-Säule in der Wagenfarbe. Bei YouTube gibt es ein Video zu den Farben. Dort sind viele Niros in verschiedenen Farbkombinationen zu sehen. Alle samt Hybride, aber die Farben sind ja bei Hybrid und EV gleich.

Dann hoffen wir Mal, dass die Schmuckstücke bald ausgeliefert werden.

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 22:03

So, jetzt ist es bestellt: Snow White Perl. C-Säule in der Wagenfarbe, CCV-Innenausstattung. P5+P6-Pakete. Liefertermin natürlich noch unklar. Wir sollen erstmal die offizielle Vorstellung im Juli abwarten, dann weiß man evtl. mehr. Wir können den neuen dann auch noch probefahren. Auch wenn es vermutlich noch sehr lange dauern wird, freuen wir uns schon sehr darauf.

Zitat:

@blackpoli schrieb am 23. Mai 2022 um 15:55:36 Uhr:

Kia EV Spirit

in der Farbe Interstellar Grau Metallic,

innen Ledernachbildung - Charcoal (CCV)

P5– Technologie-Paket

• Kollisionsvermeidungsassistent (Parking Collision Avoidance Assist, PCA)

• Head-up-Display (HUD)

• Remote Parkassistent (Remote Smart Parking Assist, RSPA)

P6 – Relax-Paket

• Elektrische Sitzverstellung vorn mit integrierter Memory-Funktion für Fahrersitz

• Sitzheizung vorn und hinten (Sitzfläche, äußere Sitze)

• Sitzventilation vorn

• Premium-Relaxation-Sitz (Beifahrer)

Gestern habe ich meinen auch zu einem sehr guten Preis bestellt,

der Händler sagt, evtl. kommt er noch dieses Jahr.

Das wäre für mich kein Problem,

habe ja bis Ende 07/23 auch noch einen, für 13 Monate geleasten,

Fiat 500e den ich evtl. noch diese Woche bekomme.

Ich habe mir jetzt auch einen Kia Niro EV bestellt.

Nachdem Kia Mittwoch früh die Modellreihen umgestellt hat, wird es jetzt ein Kia Niro EV Inspiration in Cityshape-Grün mit P1 (DriveWise), P2 (Technologie-Paket), P3 (Relax-Paket) und P4 (Sound-Paket).

An eine Lieferung noch in 2022 zu glauben, traue ich mich nicht. Dafür war ich jetzt wohl zu spät dran.

Einziger Hoffnungsschimmer ist die Reduzierung der Ausstattungslinien, da dies die Produktion ja deutlich vereinfachen sollte. Naja, mal sehen..........freue mich aber wie Bolle auf den Niro. Vorletztes WE hatte ich den Soul EV zum "ausprobieren" und war schlichtweg begeistert.

Hallo zusammen, ich habe am 02.06. einen Spirit in grün bestellt.

Nachdem ich bei den ersten vier Bestellungen keinen mehr bekommen habe, hatte ich bei der Neuauflage mehr Glück und eine Auftragsbestätigung erhalten.

Bei der ersten "Runde" war der Liefertermin Anfang November angegeben, jetzt steht bei mir voraussichtlich unverbindlich Juli 2023 drin. Es wurde aber ein Rücktrittsrecht im Falle einer geringeren Förderung 2023 mit angeboten.

Sieht so aus, als wäre der Inspiration von der Ausstattung her wie der Spirit. Mein Bekannter hat den Vision am gleichen Tag bestellt, bin gespannt ob die Vision und Edition 7 überhaupt gebaut werden...

Die Inspiration Variante entspricht im Grunde dem Spirit, kostet 200 € mehr und enthält nicht mehr P1 und das Soundsystem. Möchte man dieses, wird man dann noch mit P1, P2 und P3 zwangsbeglückt, und landet am Ende bei 51750 € für einen e Niro. Tut mir leid, aber auf diesem Preisniveau ist der Niro für mich raus.

Zitat:

@LLaeufer schrieb am 22. Juni 2022 um 11:10:33 Uhr:

Die Inspiration Variante entspricht im Grunde dem Spirit, kostet 200 € mehr und enthält nicht mehr P1 und das Soundsystem. Möchte man dieses, wird man dann noch mit P1, P2 und P3 zwangsbeglückt, und landet am Ende bei 51750 € für einen e Niro. Tut mir leid, aber auf diesem Preisniveau ist der Niro für mich raus.

Wer zahlt denn schon den Listenpreis?

Mein Kia EV Spirit

Interstellar Grau Metallic

Charcoal- (CCV)

P5 – Technologie-Paket

P6 – Relax-Paket

kostet Brutto 42.300 €

und davon geht noch die BAFA ab.

Hi, kurze Frage der Niro EV im Paket Vision Komfort & Style hat laut meinem freundlichen keine elektrische Heckklappe. Kann das denn wirklich sein ? Kann das jemand bestätigen ?

Zitat:

Hi, kurze Frage der Niro EV im Paket Vision Komfort & Style hat laut meinem freundlichen keine elektrische Heckklappe. Kann das denn wirklich sein ? Kann das jemand bestätigen ?

Soweit ich das noch im Kopf habe, war die elektrische Heckklappe vor dem 15.6. nur beim Spirit enthalten. Beim Inspiration ist sie jetzt Serie.

 

Kommt also ein wenig darauf an, wann bestellt und ob das Fahrzeug dann noch als Vision gebaut wird. Allerdings sagt mir "Komfort & Style" nix. War das vorher ein Paket beim Vision?

Danke dir, hab so die Befürchtung das es dann tatsächlich so sein wird das ein vollgepacktes Auto mit allem KlimmBimm daher kommt aber der Kofferraum geht manuell auf .. Komfort & Style sind die Pakete die in dem Vision enthalten sind in meinem Fall. Das gute wäre das Fahrzeug könnte ich Ende Juli bereits haben…

Deine Antwort
Ähnliche Themen