Niro EV (MJ 23) Wartezimmer
Hallo zusammen,
wir haben uns für den neuen Niro EV entschieden.
Bestellung ist nur noch eine Formsache.
Gibt es hier schon jemanden, der das Fahrzeug auch toll findet und sich dafür begeistern kann auch ohne den Wagen gesehen, oder gefahren zu haben?
Wer wartet schon sehnsüchtig auf das bestellte Fahrzeug und freut sich, wie wir?
Welche Variante, Farbe und welche Pakete habt ihr genommen? Wann bestellt und wie sieht es mit den geplanten Lieferzeiten aus?
Ich werde genaueres berichten, wenn wir am Freitag unterschrieben haben. Versprochen.
231 Antworten
Zitat:
@wolvie schrieb am 14. August 2022 um 11:41:55 Uhr:
Unser Niro EV ist am Freitag beim Händler angekommen. Es wird jetzt noch die AHK angebaut und wir werden ihn am Mittwoch oder Freitag abholen.
Mal sehen, wie er sich macht. Unser erster Nicht-Europäer. Aber die Größe passt jetzt eben zu uns, nur noch ab und zu die Enkel.
Bisher hatten wir nur deutsche und schwedische Fahrzeuge.
Darf ich fragen, welche Schlüsselnummern der Wagen hat. Wollte Mal nachschauen, wie das Auto versicherungstechnisch eingestuft ist. Im Google finde ich irgendwie nur die Angaben zu dem Vorgängermodell.
Niro gerade abgeholt.
Unser hat die Produktionsnummer 4200.
Werden übers Wochenende mal genauer schauen.
In unserer Versicherung ist er 43 € günstiger wie unser BMW 218i AT ( VK 150.- SB / TK ohne SB).
Zitat:
@wolvie schrieb am 19. August 2022 um 12:57:37 Uhr:
Niro gerade abgeholt.
Unser hat die Produktionsnummer 4200.
Wann hast du deinen Niro EV bestellt?
Ich habe meinen am 30.05.2022 in der Ausführung "Spirit" bestellt,
lt. meinem Verkäufer sollen Fahrzeuge, die bis einschließlich 01.06.2022 bestellt wurden,
auch so ausgeliefert werden und nicht in der aktuellen Ausführung "Inspiration".
Mal sehen bis wann meiner dann geliefert wird.
Ähnliche Themen
Ich habe ihn als vorkonfiguriertes Modell am 15.7. beim Händler gekauft. Er war da schon auf Kreuzfahrt.
Der Höndler hat ihn Mitte April bestellt. Avisiert war er für die Woche 31, gekommen ist er Ende KW 32.
Bei Kia wie bei Hyundai ist es lt. meinem Händler so. dass nur Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden. Vorführfahrzeuge
sind nicht zu bekommen. Das hat mir auch ein Hyundai-Händler schon vor 2 Monaten gesagt.
Wir hatten Glück: unsere Farbe, unsere Ausstattung, sonst wäre es dieses Jahr nichts mehr geworden. Die AHK hat die Werkstatt angebaut. Ich habe gesehen, dass sie jetzt ab Werk bestellt werden kann und billiger ist.
BW-a-Solargutschein
Ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber mein Händler wusste bisher nichts von dieser Fördermaßnahme in Baden-Württemberg. Es soll sie auch in einigen anderen Bundesländern ähnlich geben, vielleicht hat es hier auch noch nicht jeder gehört:
unabhängig von der BAFA-Förderung kann bei der L-Bank ein Antrag auf diesen e-Solargutschein gestellt werden.
Man bekommt für jedes E-Auto 1000.-€ und eine Wallbox 500.-€.
Die Antragstellung online absolut easy (Kopie BPA nicht vergessen) und geht schon bei Bestellung des Fahrzeugs.
Schönes Wochenende
Um die Wartezeit zu überbrücken hier mal die Bedienungsanleitung
https://www.kia.com/.../Bedienungsanleitung%20Niro%20SG2%20EV.pdf
Hallo zusammen,
ab heute hab ich auch eine Nummer im Wartezimmer :-)
Niro EV Inspiration in Blau, bestellt am 27.7.2022 - unverbindlicher Liefertermin Mai 2023. Hoffentlich ist die Bedienungsanleitung spannend genug bis dahin...
Drückt mir die Daumen
Im Mal bestellt, mit allem inkl. Schiebedach, AHK in grün.
Noch kein Termin. Hab’s aber auch nicht eilig. Dezember reicht.
Hab am 08. April bestellt. Bin damit einer der ersten. Spirit, alles außer SD, AHK und Sitzbelüftung. Alle YouTube- Filmchen haben im Grunde gezeigt, dass der Niro EV wohl ganz gut gelungen ist. Bis auf das Ladetempo. Aber kann man nicht alle 250-300 km sowieso 1 Std. Pause vom „im Stau fahren“ machen? 😉
Unser Händler hat 2 EV's bekommen: schwarz und grau. Den Schwarzen durften wir dann letzte Woche probefahren. Hier die Bilder. Macht super Spaß beim Fahren und steigert unsere Vorfreude auf unser neues Familienauto (Snow-white Perl, spirit. Bestellt Ende Mai).
Bisher sind leider keine Änderungen bei dem Liefertermin bekannt. Der Verkäufer hofft auf Dezember.
Zitat:
@SR71MZ schrieb am 30. August 2022 um 11:40:12 Uhr:
Hab am 08. April bestellt. Bin damit einer der ersten. Spirit, alles außer SD, AHK und Sitzbelüftung. Alle YouTube- Filmchen haben im Grunde gezeigt, dass der Niro EV wohl ganz gut gelungen ist. Bis auf das Ladetempo. Aber kann man nicht alle 250-300 km sowieso 1 Std. Pause vom „im Stau fahren“ machen? 😉
Ich sogar Ende März nach Anruf vom Händler. Spirit mit relax packet und Schiebedach. Mal gucken wann der Ofen kommt. Eigentlich war die Rede von Juli/August aber der drobs is wohl gelutscht
Jetzt bin ich doch sehr überrascht. Da erzählt der Instadriver soeben auf utube folgendes zu den Niro EV Lieferzeiten: Deutschland 12 Monate, Österreich 5 Monate, Schweiz 6 Monate. Nicht das ich es den Österreichern und Schweizern nicht gönnen würde, aber: Was soll das? Ist da nicht Kia Europe in Frankfurt zuständig?
Hallo zusammen,
ich habe für den neuen EV nicht anderes gefunden, deshalb hier für alle die warten:
vielleicht interessiert sich jemand für den tatsächlichen Verbrauch
Wir sind seit Mitte August knapp 1000 km gefahren, wohnen auf dem Land, allerdings sehr hügelig.
Bisher nur Bundes-/Landstraßen gefahren, zw. 80-100 km/h. Autobahn kommt Anfang Oktober, wenn wir in Urlaub fahren.
Verbrauch 13,7 kwh, mit Fahrradträger und 2 Rädern 14,5 kkwh, mit Anhänger ( 20 km ) 15 kwh.
Die Verbräuche sind Durchschnittswerte /100 km lt. Anzeige, dürften aber stimmen.
Wir haben bisher nur zu Hause geladen ( Wallbox ). Da wir Photovoltaik mit Eigenverbrauch und Batterie haben,
konnte ich bisher alles vom Überschuss der Anlage laden.