ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja ZX6r Bj.:2007 Batterie ausbauen

Ninja ZX6r Bj.:2007 Batterie ausbauen

Kawasaki
Themenstarteram 2. November 2012 um 16:11

Hallo an alle,

da ich meine Ninja jetzt für den Winterschlaf vorbereiten will, muss ich natürlich auch die Batterie ausbauen um sie zu laden leider weiß ich nur das die unterm Sitz ist aber was ich alles abbauen muss um dort hinzukommen ist mir nicht ganz ersichtlich.

Darum wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich alles abbauen muss bzw. ob irgendwo im Inet eine Anleitung vorhanden ist die das beschreibt.

Danke schonmal im vorraus :)

Gruß an alle Kawa Fahrer da draußen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

links und rechts unterm Sitz das Plasikteil mit der einen Inbusschraube abmachen und dahinter sollte die Verschraubung des Sitzpolsters sein. Das abgenommen sollte dann selbsterklärend sein wenn man die Batterie gleich sieht.

Sorry ich weiss es net 100% weil ich zwar schon dutzende Batterien aus Kawas aus/eingebaut habe aber das genaue Modell(jahr) mir net gemerkt hab dabei. Wenn ichs seh weiss ichs gleich ;)

 

mfg

Die Batterie befindet sich unter dem vorderen Sitzkissen.

Das hintere Sitzkissen entfernen (Zündschlüssel). Dann die Schraube an der Befestigungslasche des vorderen Sitzkissens lösen und das nach oben hinten wegziehen.

Batteriekabel abschrauben (Minus zuerst) und Batterie nach oben herausnehmen.

...und gelegentlich das owners manual beim :) besorgen.

Ah, also doch die "von hinten" Version - das hatte ich auch noch im Kopf... wie gesagt sorry wenn falsch aber bin kein Profi mit Kawamodellgenerationen.

Ich auch nicht. Aber ich hab schlaue Bücher im Archiv. In dem Fall hat das 512 Seiten. Und weil spezielle Forums"kameraden" sich daran ergötzen, mir kleinste Fehler sofort demonstrativ um die Ohren zu hauen, schaue ich lieber nach.

Kapitel 16: Electrical System: Battery removal. Mit Verweis auf Kapitel 15, Frame: Front seat removal.

Themenstarteram 2. November 2012 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich auch nicht. Aber ich hab schlaue Bücher im Archiv. In dem Fall hat das 512 Seiten. Und weil spezielle Forums"kameraden" sich daran ergötzen, mir kleinste Fehler sofort demonstrativ um die Ohren zu hauen, schaue ich lieber nach.

Kapitel 16: Electrical System: Battery removal. Mit Verweis auf Kapitel 15, Frame: Front seat removal.

Danke erstmal an alle für die schnelle Antwort :)

Gibts diese schlauen Bücher auch als PDF oder frei im Internet ?

Zitat:

Original geschrieben von KingFlo

Gibts diese schlauen Bücher frei im Internet ?

Ziemlich sicher nicht. Das ist das Original-Manual für die ZX6R mit über 500 Seiten.

Ich sammle solche Handbücher seit vielen Jahren und habe ein großes Nachschlag-Archiv.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von KingFlo

Gibts diese schlauen Bücher frei im Internet ?

Ziemlich sicher nicht. Das ist das Original-Manual für die ZX6R mit über 500 Seiten.

Ich sammle solche Handbücher seit vielen Jahren und habe ein großes Nachschlag-Archiv.

Wie der Name schon sagt, gell!

 

" Der Moppedsammler !!"

 

Der SemmeL grüßt

Ich muss den thread nochmal raufholen, falls ihn jemand findet, der auch seine Batterie ausbauen will.

Der moppedsammler hat einen Scheiß erzählt und wenn er das tut (und merkt :rolleyes: ) steht er auch dazu:

Zuweilen wird wohl rückwärts entwickelt. Ich habe für KingFlo im Handbuch nachgeschaut und bin davon ausgegangen, dass das bei der 2007er ZX6R genauso geht, wie bei der 03-04er, von der ich das WHB habe.

Pustekuchen.

03-04 ist ZX636B1 ff und 2007 ist Modell C. Und da funktioniert das nicht. Wie ich jetzt herausgefunden habe (und weil der arme Kingflo schon ganz verzweifelt war) muss wohl die hintere Sitzbank (das ist ein Klick mit dem Schlüssel), und die obere Verkleidung weg. Evtl. auch zwei kleine Seitenteile.

Um an die Batterie heranzukommen, muss man auch noch den Tank ausbauen (so wohl das WHB der "C",) oder von einer zweiten Person anheben lassen.

Im Fachforum äußerte man sich auch begeistert:

"Die Batterie an der C ist mal echt beknackt eingebaut.

Der Tank muß in der Tat ein wenig hoch.

Ich habe immer die schwarzen Seitenteile abgebaut. Sattel weg.

Hauptschrauben seitlich vom Tank raus. Die Schraube vorne amTank auch weg.

Die Alustrebe über der Batterie muß auch los. Da hängt ja auch der Tank mit dran.

Erst dann kriegst du die Batterie raus."

So das dortige Mitglied "Kawafred" aus Ettenheim. Dem sei an dieser Stelle auch gedankt.

Hallo,

um dem Rätselraten mal ein Ende zu setzen: Das 2007er Modell ist das P-Modell. Die Batterie befindet sich tatsächlich unter der Fahrersitzbank. Um diese auszubauen, müssen die kleinen Seitenverkleidungen unter der Sitzbank demontiert werden. Danach die zwei Sitzbankschrauben raus, die Sitzbank ab und schon ist man an der Batterie. Nur noch die Kabel ab, den Haltegummi weg und man kann sie Problemlos herausnehmen.

Der Tank kann bleiben, wo er ist. Den Tank muß man beim C-Modell von 2005 demontieren oder anheben, wie moppedsammler schon sagte.

Gruß Marco

Mittlerweile war das Netz so freundlich, das passende Original-WHB mit 663 Seiten zur Verfügung zu stellen.

Modellbezeichnung ganz korrekt ZX600P7F.

Ausbau des Akkus wie von Dir beschrieben. Jetzt hat der TE auch eine "Bibel" für sein mopped, wie er das nannte. Englischkenntnisse sind allerdings hilfreich.

Juhu, dann war mein erster Tipp schon der richtige :D

 

für diese Arbeit ist übrigens ein T-Schlüssel mit Kugelkopf am besten:

http://cloud4.lbox.me/.../...n-inbusschluessel_satotj1321840760266.jpg

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Juhu, dann war mein erster Tipp schon der richtige :D

mfg

Jepp. Und um das deutlich zu machen, habe ich auch nochmal gepostet, dass ich mich geirrt, bzw. beim falschen Modell nachgeschlagen habe. Du lagst richtig

Mittlerweile verfügen sowohl der TE als auch ich über das passende WHB für das Modell ZX600P7F. Jetzt kann nix mehr schief gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja ZX6r Bj.:2007 Batterie ausbauen