ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki kle 500 bj 2006 mit Probleme

Kawasaki kle 500 bj 2006 mit Probleme

Kawasaki KLE 500
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 16:19

Hallo liebe Commuity

Ich habe ein problem mit meiner kle500 bj 2006

Ich wollte sie nach zwei Jahren stehen wieder zum fahren bereit machen aber sie sprang nicht an.

Daher habe ich sie in die Werkstatt gegeben. Dort wurde eine neue Batterie eingebaut und es wurde mir empfohlen eine Ultraschallreinigung durchzuführen weil sie untenrum unruhig laufen würde (Aussage der Werkstatt )

Nachdem ich sie dann nach zwei Wochen wieder bekommen habe bin ich stolze 300 km weit gekommen. Danach ging sie ständig aus die sich zwar wieder starten ging aber wieder aus und nahmen kein Gas an. Es war dann zur Werkstatt mehr ein Reiten als ein Fahren.

Nach einer Woche kam dann die erste Diagnose, es sei das Zündmodul defekt , dieses müsste allerdings bestellt werden.

Nach einer weiteren Woche dann der Hinweis dass es mit dem Zündmodul nicht getan sein es sei noch einen Wackelkontakt irgendwo im Kabelbaum.

Nach einer Woche habe ich sie dann fahrbereit wiederbekommen ,alles schien in Ordnung ,nach weiteren 600 km Fahrt blieb ich dann wieder legen mit den gleichen Problemen. Die kle ging einfach aus, sie ließ sich zwar wieder starten aber nahm dann kein Gas an oder nur sehr schwierig , zudem bemerkte ich unten eine Pfütze mit Benzin, dies lief auf einem Schlauch in der Nähe des Hauptständer von unten gesehen aus.

Mit Mühe und Not ritt ich mit meiner kle wieder zur Werkstatt, dort habe ich dann den Hinweis auf einen eventuell verdreckten Tank gegeben als ich nach einer Woche angerufen habe wusste man noch nicht wodran es liegt allerdings konnte man mir bestätigen dass der Tank sauber und in Ordnung sei.

Hat jemand von euch einen Tipp was ich da machen kann.?????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi

Wenn deine Kle Vergaser hat, dann schau mal, ob die überlaufen, da die Schwimmerkammer überflütet. Könnte den Benzinfleck erklären.

Schwimmerkammerstand und Schwimmerkammerventile überprüfen

Deine werkstatt taugt nichts. Die haben keinen bock!

Schwimmernadelventil unbedingt prüfen.

@Papstpower... alleine schon die Aussage

"und es wurde mir empfohlen eine Ultraschallreinigung durchzuführen weil sie untenrum unruhig laufen würde"

Das sollte eine Werkstatt doch schon auch selbst hinbekommen, denke ich. Zumindest würde ich das erwarten.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 12:33

Meine KLE steht immer noch in der Werkstatt..... Jetzt sollen es die Membranen sein..... Ich verzweifle immer mehr....

Ich zitiere mal n bisserl:

Zuerst Dich:

"Hat jemand von euch einen Tipp was ich da machen kann?????

Vielen Dank für Eure Hilfe"

Dann den Papstpower :

"Deine werkstatt taugt nichts. Die haben keinen bock!"

Ich geb Dir auch nochmal den Rat:

Such Dir ne andere Werke und/oder besorg Dir die Lektüre dazu und machs selbst.

Ich hätt die Nerven ned, solang auf mein Möpie zu verzichten!

 

Was bitte haben die in der Zeit gemacht?

Ist das ne richtige Kawa-Vertragswerkstatt? Wenn ja - Info an Kawa Deutschland - Servicewüste!!!!

Wenn ich mir überlege, ich hab die 2 Mopeds aus meiner Sig auch selbst nur mit dem WHB

nach 20 Jahren Standzeit den GiftZwerg

und die Zuckerlschwester nach 18 Jahren wieder in Betrieb genommen. Einmal ordentlich den Vergaser machen lassen bei einem der sich auskennt. Mehr wars ned. Den kann ich Dir aber nicht empfehlen, denn der hat sich zur Ruhe gesetzt.

Daher denke ich solltest Du nach nur 2 Jahren mit solchen Problemen schon zurecht kommen.

Drück Dir die Daumen, dass Du das schaffst, gell!

Gruß vom SemmeL

Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst , ist evtl. jemand in der Nähe der sich das Mopped mal anschaut !

gruß hanspool aus Nordhessen

am 30. Oktober 2016 um 8:00

Also wenn die Werkstatt ein Kawasaki-Vertragshändler ist, dann würde ich sofort und recht ausführlich eine Beschwerde

bei Kawasaki Deutschland einreichen. Es ist ja unglaublich was diese Pfu...er da alles von sich geben. Die Krönung ist jetzt ja wohl das es die Membranen sind, einen größeren Humbug habe ich diesbezüglich noch nicht gehört. Die Benzin-Pfütze kommt wohl von defekten Vergasern hat aber mit den Membranen rein gar nichts zu tun, vermutlich wie ja schon

geschrieben die Schwimmerventile. Bei defekten Membranen geht die deswegen auch nicht unbedingt aus, die läuft dann halt nur wie ein Sack Nüsse, zieht nicht mehr richtig und bringt ne geringere Leistung, hab ich selbst so erlebt.

Wie hanspool bereits geschrieben hat, sag uns einfach wo du wohnst und dann könnte bestimmt jemand hier aus dem Forum sich die Sache mal anschauen.

Klaro Stan, da bin ich Deiner Meinung,

nur hat sich der TE ja weiter nimmer sehen lassen hier.

Das ist etwas, was mich echt ärgert, denn es is hier eigentlich schon so, im allgemeinen, dass geholfen wird. Dazu muss der TE aber auch lesen, was "wir" auf das Problem schreiben.

Und das Angebot, das dem TE jemand vor Ort zur Hilfe käme, wenn er sagt wo er wohnt, da muss ich immer innerlich etwas schmunzeln. So wie ein recht junger Kawa-Fan auch so ein Angebot bekam und er nur meinte,

"ich sag euch wo mein Moped steht und ihr holt das dann in der Nacht mal ab".

Nur denke ich, wir sind erwachsen und vernünftig, ("meistens") dass wirs ned nötig haben uns Mopeds auf dem Weg zu besorgen :D

also warten wir ab, was weiter passiert und ob sich der TE meldet

Gruß durch die Nacht vom SemmeL

Na ja, ganz so schlimm sehe ich das jetzt nicht, er hat sich ja Fr. 28.10. gemeldet und wer weiß vielleicht

hatte er ja am WE wichtigeres zu tun. Manchmal braucht man da in so ner Situation halt einfach ein paar Tage um wieder eiigermaßen klar zu kommen. Warten wir's einfach ab, der meldet sich schon wieder.

man könnte einen ungefähren ort sagen. da ist den dieben auch noch nicht geholfen. alles weitere würde über pn laufen.

Themenstarteram 1. November 2016 um 12:05

Hallo...... Ich komme aus Breckerfeld. Das liegt hinter Hagen . Also Ende Ruhrgebiet, Anfang Sauerland Und Bergisches Land. Morgen kann ich meine KLE abholen. Sie soll fertig sein. Ich bin ja mal echt gespannt....

Wenn das jetzt wieder nicht funktioniert dann kommt die dort auch nicht mehr in die Werkstatt. Vielleicht hätte ich schon viel eher hier schreiben sollen, ich habe eure Hilfsbereitschaft einfach unterschätzt.

Für Eure Posts erst mal vielen Dank.

 

Ich drück Dir mal fest die Daumen, dass Du Dich morgen ned nochmal ärgern musst!!!

Die Fragen zur Werkstatt

- ob die ne Vertragswerkstatt sind

- ob die nun selbst den Vergaser geschallt haben

- was sie sonst noch "angestellt" haben,

hast Du uns aber noch nicht beantwortet (Ja, ich bin neugierig, ich weiß)

Und das mit der Hilfsbereitschaft, tja, es ist in der Tat a bisserl ungewöhnlich,

auf der anderen Seite, wir haben alle ein und das selbe Hobby!

Da gehört es sich schon auch, dass mensch sich untereinander hilft.

Bis morgen ;) - bin gespannt

Gruß vom SemmeL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki kle 500 bj 2006 mit Probleme