Ninja ZX6R aus 2008 geklaut
Moin,
vielleicht fällt ja jemandem auf, dass ein Nachbar plötzlich ein anderes Motorrad hat oder evtl. wird die am Stück verkauft und nichtmal die Fahrgestellnummer entfernt und der neue Besitzer googelt die mal zufällig, meine 2008er Ninja (Underseat Auspuff) wurde gestern aus der Tiefgarage geklaut.
Fahrgestellnummer JKAZX600PPA015406.
Farbe Grün (ja ich weiß der Name Ninja sagt schon, dass sie grün ist 🙂 )
Euch noch besinnliche Feiertage und den Dieben wünsche ich, dass die Hände abfaulen.
Bei der Gelegenheit wurde gleich noch die Ducati Monster vom Nachbarn mitgenommen.
20 Antworten
gps ortungsgeräte bringen nur bedingt was. Die Maschinen werden entweder sofort ins Ausland gebracht oder in einen transporter ins wasser gelegt( so habe ich es jedenfalls gehört, eine art planschbecken damit die elektronik nicht funktioniert?!)
Angenommen man merkt den Diebstahl sofort( was sehr unwahrscheinlich ist)-Selber hinterher fahren ist gefählich und die polizei wird auch nicht viel machen. kann mir nicht vorstellen, dass die polizisten mit dir zsm mit dem ortungsgerät im streifenwagen auf verfolgung gehen.
Die Diebe werden immer dreißter und einige sind bestimmt sehr professionell. Also den Diebstahl so schwer wie möglich machen, schlösser, alarmanlagen und das wichtigste eine Versicherung!
Macht Aufkleber drauf vom bekannten örtlichen MC. XD
Ich glaube die örtlichen MCs fahren keine Plastikbomber aus Fernost 😁
GPS bringt glaube ich wenig, da es ja trivial ist einen Transporter so abzuschirmen, dass keine Funksignale aus der Ladefläche nach aussen treten.
Die Vermutung mit der Wegfahrsperre ist übrigens richtig, das 2008er Modell hat diese schon.
Die Batterie war übrigens auch ausgebaut zwecks Überwinterung also musste die ziemlich sicher abtransportiert werden aber bietet sich ja eh an wenn sie wie in diesem Fall gleich 3 Stück mitnehmen.
War sie versichert?