ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 250r empfehlenswert

Ninja 250r empfehlenswert

Kawasaki
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:20

Hallo!

 

Ich bin 19 und mache im Moment den beschränkten A Führerschein. Auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad bin ich auf die Ninja 250r gestoßen, da sie 34PS hat.

 

Ich würde sie im Sommer gerne für die tägliche Fahrt zu Arbeit nutzen. Da ich dabei allerdings 20km auf der Autobahn unterwegs bin, stellt sich mir die Frage, ob die Ninja 250r dafür geeignet ist?

 

Da ich außerdem 1,90m bin, würde mich interessieren, ob das Fahren hinsichtlich der Größe auch angenehm ist?

 

Ich wäre über persönlich Erfahrungen und Einschätzungen sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von FrankJoe

Nein habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt auf einer Ninja 250r Probe zu sitzen. Allerdings habe ich mir einige Bilder und Videos angesehen und größere Fahrer sehen darauf wirklich schrecklich aus.

Sorry, aber ist das nicht völlig egal wie es aussieht? Was stört es mich, wie es aussieht, ich sehe mich selbst ja nicht und fahre schließlich nicht für andere! Klar, wenn es unbequem ist, ist es was anderes, aber wenn sie dir gefällt und du sie gut fahren kannst, pfeif doch darauf, wie es für andere Leute aussieht...ich fahre auch mit Warnweste, was vermutlich dämlich aussieht, aber was juckt mich das?

Klar, manche Leute fahren nur Motorrad, weil es gut aussieht und sie sich damit irgendwie präsentieren wollen, ich bin jetzt aber mal nicht so bösartig, dich zu denen zu stecken (immerhin bis du ja hier im Forum)...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich empfehle ne gedrosselte ER.

Hab mir auch ne ER-6F geholt (allerdings offen), hat 72 PS.

Vorteil ist, dass Du direkt nach den 2 Jahren die Drossel rausnehmen kannst und so nicht ein neues Motorrad brauchst, um mehr Leistung zu erhalten.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:50

Erstmals danke für die Antwort. Die Er 6F habe ich mir auch schon angesehen. Finde sie auch sehr schön, allerdings ist sie doch um einiges teurer und ich wollte nicht mehr als 4k ausgeben.

Aber kann man mit 1,90 eine Ninja oder Er 6F überhaupt noch vernünftig fahren?

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FrankJoe

Erstmals danke für die Antwort. Die Er 6F habe ich mir auch schon angesehen. Finde sie auch sehr schön, allerdings ist sie doch um einiges teurer und ich wollte nicht mehr als 4k ausgeben.

Aber kann man mit 1,90 eine Ninja oder Er 6F überhaupt noch vernünftig fahren?

Liebe Grüße

für diese und alle anderen Fragen empfehle ich dir: www.er-6n-forum.de

am 1. Januar 2012 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von FrankJoe

Erstmals danke für die Antwort. Die Er 6F habe ich mir auch schon angesehen. Finde sie auch sehr schön, allerdings ist sie doch um einiges teurer und ich wollte nicht mehr als 4k ausgeben.

Aber kann man mit 1,90 eine Ninja oder Er 6F überhaupt noch vernünftig fahren?

Liebe Grüße

Dann musst du etwas suchen und wenn du Glück hast, findest du auch eine passende ER für den Preis. Habe für meine er6f Bj. 09 nun 4 000 bezahlt.

am 3. Januar 2012 um 17:51

Hast du schon mal auf einer 250er Ninja gesessen, wenn nein, dann würde ich das mal schleunigst machen. Danach erübrigen sich alle Fragen ;). Ich bin viel kleiner als Du und fand das Ding ist wie ein Fahrrad :D. Ich bin aber auch von der 600er auf die 250er gestiegen, das war schon von Unterschied wie Tag und Nacht.

Für 4k gibt es zahllose gute gebrauchte Motorräder, oder muß es neu sein?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:46

Hallo!

Nein habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt auf einer Ninja 250r Probe zu sitzen. Allerdings habe ich mir einige Bilder und Videos angesehen und größere Fahrer sehen darauf wirklich schrecklich aus.

Natürlich darf es was gebrauchtes sein. Bin nun auf die Suzuku SV 650 gestoßen....liegt Preislich auch auf diesem Niveau und die kann ich später auch offen fahren.

am 5. Januar 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von FrankJoe

Nein habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt auf einer Ninja 250r Probe zu sitzen. Allerdings habe ich mir einige Bilder und Videos angesehen und größere Fahrer sehen darauf wirklich schrecklich aus.

Sorry, aber ist das nicht völlig egal wie es aussieht? Was stört es mich, wie es aussieht, ich sehe mich selbst ja nicht und fahre schließlich nicht für andere! Klar, wenn es unbequem ist, ist es was anderes, aber wenn sie dir gefällt und du sie gut fahren kannst, pfeif doch darauf, wie es für andere Leute aussieht...ich fahre auch mit Warnweste, was vermutlich dämlich aussieht, aber was juckt mich das?

Klar, manche Leute fahren nur Motorrad, weil es gut aussieht und sie sich damit irgendwie präsentieren wollen, ich bin jetzt aber mal nicht so bösartig, dich zu denen zu stecken (immerhin bis du ja hier im Forum)...

"Klar, manche Leute fahren nur Motorrad, weil es gut aussieht und sie sich damit irgendwie präsentieren wollen, ich bin jetzt aber mal nicht so bösartig, dich zu denen zu stecken (immerhin bis du ja hier im Forum)..."

Hier liegt der Unterschied: Motorradfahrer/Biker oder einer, der ein Motorrad fährt!!??

Gruß

somewise

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 11:05

Hallo!

Also ich möchte nur mal kurz klarstellen, das is nur aus einem Grund Motorradfahren möchte: nämlich weil es Spaß macht damit von A nach B zu kommen oder einfach mal mit Freunden einen Ausflug zu machen.

Allerdings ist es doch klar, dass das Motorrad auch gefallen muss. Warum soll ich mir ein Motorrad kaufen, dass mir partout nicht gefällt und mir dann konsequenterweise auch das Fahren damit keinen Spaß macht? Und mir gefallen nun mal Sportler/Sporttourer am besten.

Allerdings muss auch das Gesamtpaket stimmen und deshalb hab ich mich an euch gewendet ;)

Liebe Grüße

am 6. Januar 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Hier liegt der Unterschied: Motorradfahrer/Biker oder einer, der ein Motorrad fährt!!??

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von FrankJoe

Also ich möchte nur mal kurz klarstellen, das is nur aus einem Grund Motorradfahren möchte: nämlich weil es Spaß macht damit von A nach B zu kommen oder einfach mal mit Freunden einen Ausflug zu machen.

Eben, dann ist es doch egal, wie es aussieht, wenn du auf dem Motorrad sitzt. Es ist wichtig, dass dir das Fahren Spaß macht und du bequem drauf sitzt, IMHO ist aber irrelevant, wie das alles (also du auf dem Motorrad) von außen aussieht, schließlich siehst du das selbst nicht und was andere denken kann dir egal sein!

An deiner Stelle würde ich schonmal gleich eine 600er kaufen und diese dann auf 34PS Drosseln lassen. So benötigst du nach 2 Jahren wenigstens keine neue Maschine und Preislich macht es auch keinen großen bis gar keinen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Zitat:

Original geschrieben von FrankJoe

Nein habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt auf einer Ninja 250r Probe zu sitzen. Allerdings habe ich mir einige Bilder und Videos angesehen und größere Fahrer sehen darauf wirklich schrecklich aus.

Sorry, aber ist das nicht völlig egal wie es aussieht?

Is es, oder sollt es zumindest sein !! JEP !°!

Was stört es mich, wie es aussieht, ich sehe mich selbst ja nicht und fahre schließlich nicht für andere! Klar, wenn es unbequem ist, ist es was anderes, aber wenn sie dir gefällt und du sie gut fahren kannst, pfeif doch darauf, wie es für andere Leute aussieht...ich fahre auch mit Warnweste, was vermutlich dämlich aussieht, aber was juckt mich das?

Sicherheit ist nicht immer schön und die oft gestellte Frage: "Ob ich für die Müllabfuhr unterwegs bin ?? "

Muhahaha, hammer glacht!!! Alternativ dazu hilft die gelbe Weste etwas..

......

Ach und zur Größe noch was, ich bin 186 cm und fahr "nur" das Grüne 250zgerl  auf dem Avatar. Was wichtig ist, ist das mensch sich auf dem Bock/Moped wohlfühlt - sowohl vom Sitzen als auch vom Beherschen.

 

Der SemmeL grüßt

Hallo

Ist die 250er Ninja zu empfehlen?

Von meinem Standpunkt aus gibt es keine 250er die zu empfehlen ist. Einfach zu wenig Hubraum! 500ccm sollte auch ein Motorrad mit 34 PS haben.

Ja es ist wichtig das du vernünftig sitzen kannst,ich habe die selbe grösse wie du mir ist es auf einem sportler zu unbequem weil ich meistens nie unter 150km fahre. Ich würde auch ehr zu einer gedrosselten Maschine tendieren mit mehr Hubraum der ist durch nichts zu ersetzen.So kannst du die Maschine auf machen wenn die Leistung nicht mehr reicht,ich hatte auch erst was mit wenig Hubraum nie wieder jetzt hab ich eine ZRX1100 die kann alles was ich brauche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 250r empfehlenswert