nimmt kein Gas mehr an,obwohl Motor läuft,oder geht in der Fahrt aus
Mein Smart, BJ99, 156 Tkm gelaufen, geht ab und zu bei der Fahrt links unten im Tacho die Warnlampe (gelbes Dreieck) an, und ich kann nicht weiterfahren. - Zündung aus, Zündung an, und weiter geht es. Ein Zusammenhang mit der Gangschaltung, der Geschwindigkeit der Straße, oder gar mit dem Wetter kann ich nicht so richtig feststellen.
Manchmal ist es auch im Stand. Da läuft zwar der Motor noch, aber nimmt kein Gas (Pedalbetätigung) an.
Hier und da habe ich schon gelesen, daß es sich um Probleme der Elektrik handelt; korrodierte Stecker und aufgescheuerte Leitungen.
Stimmt das?
Könnt Ihr das bestätigen?
Wo sind die entsprechenden Steuergeräte im Fahrzeug, und wie verlaufen die Kabelwege?
Dann könnt ich selber nachschauen, bovor ich zur Werkstatt muß.
Beste Antwort im Thema
Hi
Habe die Drosselklappenstutzen reinigen lassen waren voller Öl, seitdem keine Probleme, Toi Toi Toi.
MFg
22 Antworten
Zitat:
@artur1978 schrieb am 14. März 2009 um 22:48:33 Uhr:
Hat irgendwas mit Drosselklappenteil und der Ansaugbrücke zutun, das Teil reinigen, kann nach ner zeit verschmutzen, ÖL etc. So wurde es mir gesagt, habe keine Ahnung ob es stimmt, habe es vom Fachmann erfahren passiert öfters!!!???
Drosselklappenteil ist es nicht bei mein smart wurde ausgetauscht bei SC trotzdem passiert ab und zu mal.bleibt stehen.Motor aus wieder ein.dann läuft alles wieder normal,bis nächste mal
Bremslichtschalter auch nicht.leider.ich suche weiter
Hallo
Habe das selbe Problem !!!
Weist einer woher der Fehler kommt??
In fehlerspeicher ist der Fehler : fahrpedalsensor