ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. NIKEN

NIKEN

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 13:35

Hat schon jemand die Niken bei der Vorstellungstour probegefahren und kann berichten?

Soll ja jetzt im Oktober zu ausgewählten Händlern kommen...

Niken
Beste Antwort im Thema

Seht es doch mal nicht so eng: wir sind die richtigen Motorradfahrer und dergleichen. Lasst doch jedem Zweiradler seinen Spaß, ob Roller oder gar Dreiradler. Auch mir kommt es skurril vor, auf so einem Roller in Defäkationshaltung durch die Lande zu ziehen, andere genießen es mehr oder weniger freiwillig.

Ein Bekannter kaufte vor nicht allzu langer Zeit bis zu drei Motorräder in der Saison, jetzt hat er nur noch einen 300er Roller. Diverse Gebrechen erlauben nur noch solch ein Zweirad. Soll man ihn deshalb gleich ausstoßen? Wir werden alle nicht jünger und vielleicht sind einige der gar so lauten Schreiber in ein paar Jahren froh, wenn sie noch Roller fahren können. Besser als Rollator allemal.

Niken? Wer es mag, gerne doch. Wer weniger von seinen Vorurteilen gebremst ist, kann ja ein Probefahrt absolvieren. Wem sie absolut nicht gefällt, lässt es halt bleiben. Aber die Niken und ihre Fahrer abzuwerten, ohne selbst einem Meter damit gefahren zu sein, zeugt doch von einem eher eingeschränkten Horizont.

Ein Motorradkneipenwirt "verdächtigte" uns relativ lautstark, mit dem Roller angereist zu sein. Seine Kneipe haben wir daraufhin nie wieder betreten.

Demnächst sind dann nur Benzinmopeds "echte" Motorräder. Setzt die Energie lieber gegen Streckensperrungen und für vernünftige Leitplanken ein.

re

160 weitere Antworten
160 Antworten

Ich bin sicher - hier gibt es nur 2 Antwortgruppen.

 

Die Gruppe der Ing. / Tester/ Faktensammler. Ich denke mal, die werden damit zufrieden sein. Will ich auch gar nicht anzweifeln.

 

Die andere Gruppe. Die " Spaß am Mtrd Fahren Gruppe", die exakt das originäre, verbrennugsmotor-getriebene Fahr-Feeling bewußt haben möchte.

 

Als Anhehöriger der 2. Gruppe, kann mich kein Sachargument der 1. Gruppe überzeugen.

 

Aber wie heißt es in diesen Tagen von einem überteuerten Technik-Großhändler: "Hauptsache ihr habt Spaß" Bei mir und bestimmt vielen andeten aber hier nur auf 2 "Verbrennungs-Rädern".

Beim Preis ab 15.000€ kauf ich lieber ein 2. Motorrad wo das Vorderrad rankommt, das das Teil zuviel hat^^

am 7. Oktober 2018 um 16:24

Ich bin so frei und zitiere dich mal bei " Öltranfer bei Touren "

Zitat deinerseits :

Diesen neumodischen Schnickschnack braucht kein Mensch!

:)

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 16:54

Tja, das ist ja auch Harley... die muß alt sein.

Mit 'ner neuen Harley fällt man heutzutage nicht mehr auf, da an jeder Ecke eine steht...

...meine übrigens auch.

Bei Yamaha kann es mir garnicht innovativ genug sein.

Mit der NIKEN werde ich sicher jede Menge neuer Leute kennenlernen und leider auch für ein paar Auffahrunfälle von Gaffern die Ursache sein.

Und ein Zweitmopped kann ruhig mal ganz anders sein!

Wundere dich nicht dass dich keiner grüßen wird...

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 17:44

Macht nix.

Dann kann ich die Linke wenigstens am Lenker behalten.

Diese Grüßerei war vor 40 Jahren ja noch ok, da gab es auch noch den gelben Schal, und es wurde bei jedem Biker, der am Landstraßenrand hielt, angehalten und Hilfe angeboten...

Zitat:

@103TC schrieb am 7. Oktober 2018 um 18:54:03 Uhr:

Tja, das ist ja auch Harley... die muß alt sein.

Mit 'ner neuen Harley fällt man heutzutage nicht mehr auf, da an jeder Ecke eine steht...

...meine übrigens auch.

Bei Yamaha kann es mir garnicht innovativ genug sein.

Mit der NIKEN werde ich sicher jede Menge neuer Leute kennenlernen und leider auch für ein paar Auffahrunfälle von Gaffern die Ursache sein.

Und ein Zweitmopped kann ruhig mal ganz anders sein!

Und erst die Unfälle, von denen die vor Lachen einen Unfall gebaut haben...

Echt peinlich so eine kiste ^^

Bei soviel Innovationsfeindlichkeit hier erwarte ich, dass ihr immer noch ein Laufrad des Herrn Drais bewegt.

Denn ein Zweirad mit Motor?

Geht ja gar nicht, ist geradezu lächerlich und bestimmt auch Teufelszeug!

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 8:11

Ja, E-glider, so sind sie, die Ewiggestrigen...

Typisches Forenverhalten: Eingangsfrage nicht beantwortet, aber jede menge Häme abgeladen...

Schade.

am 8. Oktober 2018 um 8:25

Hab das Teil vorbestellt. Leider wurde Lieferung auf November verschoben. Uaaaa.

Händler weiss nicht warum. Hat die Niken schon jemand bekommen?

am 8. Oktober 2018 um 9:03

Zwischenfrage:

Welchen Führerschein braucht man für so ein Teil?

Soweit mir bekannt bedarf es dafür den offenen Motorradschein. Da die Niken nicht mit Pkw Schein gefahren werden darf wird das Teil es schwer haben, denke ich. Auch wenn ich mir das teil nicht kaufen würde finde ich es trotzdem sehr interessant.

Allein die Sitzprobe auf der Intermot hat mir gereicht.

Sie ist vorne sehr breit und ausladend. Das muss man mögen. Ich mag es nicht.

Die Argumentation der viel besseren Vorderradführung ist für mich nicht entscheidend, denn

1. Fahr ich auf Landstraßen nie am Limit meiner Reifen.

2. Wenn es schlechte Bedingungen (Laub, Rollsplitt) gibt, kann man auch vom Gas gehen.

Mit diesen 2 Regeln hab ich in den letzten 35 Jahren nie das Vorderrad verloren, mir reicht das.

Allen Anderen wünsch ich Spaß mit dem Trumm.

Deine Antwort