ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Nigrin Hohlraumversiegelung

Nigrin Hohlraumversiegelung

Themenstarteram 24. März 2024 um 17:05

Hallo, ich hatte letztens im Baumarkt ne Dose Hohlraumversiegelung mitgenommen.

 

Ich nutze wenn eigentlich immer Fluid Film AS-R, aber dachte mir komm guckste mal.

 

Habe mir dann mal ein Stück Pappe genommen und besprüht, hat irgendwie keine Wachsige sondern eine Mischung aus Öl? Und Wachs.

 

Nun meine Frage, ich kenne diese Diskussionen a la „ Nigrin ist wie ATU und und und“

 

Aber welcher Hersteller verbirgt sich hinter der Hohlraumkonservierung? Gibt es allgemeine Erfahrungen etc?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Alles, wirklich alles, ist besser, als keine Hohlraumversiegelung!

Ich nutze das auch hin und wieder zum nachbessern.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 24. März 2024 um 19:49:29 Uhr:

Alles, wirklich alles, ist besser, als keine Hohlraumversiegelung!

Ich nutze das auch hin und wieder zum nachbessern.

Verträgt sich Fluid und Nigrin? Hat mal jemand gemischt?

Fluid und Altöl geht gut. 25% Altöl dazu und die Masse bleibt noch zäh.

Warum nicht gleich Säure nehmen?

Phosphorsäure... geht auch ;) :)

Habe Fluid gestreckt, weil ich geizig bin :)

"Umgekehrt" hats den anderen Effekt: Das FluidFilm weicht harte Wachse wieder auf, werden dann wieder etwas elastischer. Wen wunderts bei den FF-Inhaltsstoffen.

Nur weil etwas günstig ist, muss es nicht miserabel sein. Siehe z.B. hier:

https://www.dacianer.de/.../

FluidFilm A wurde mir iwann auch etwas zu teuer, gibt verschiedene Korrosionsschutzöle die man ebenfalls nutzen kann und sehr gut durchdringen. Überschuss abtragen, Wachs darüber... schützt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen