1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. nightster

nightster

Harley-Davidson

hallo harley freunde!
habe mich in die nighster von harley verliebt, kann mir jemand sagen wie man mit einer körpergröße von 187cm darauf zurechtkommt (sitzposition, optimaler kniewinkel,...)???
war schon bei einem dealer der leider zur zeit keine zum probefahren hat, hoffe auf eure hilfe!
danke michael

Beste Antwort im Thema

Servus miteinander,

hier nun endlich mein erster Eintrag nachdem ich mit großem Interesse wochenlang alles über die
Sporty Nightster gelesen habe.
Auch ich fahre nun eine wunderschöne 1200 Nightster ! BJ 2008. Seit rund 8 Wochen.
Warum es mir heute ein Bedürfnis ist hier einen Eintrag zu setzten möchte ich erklären:
Seit rund 16 Jahren fahre ich nun Motorrad. Es hatte angefangen mit einer VS 800, dann kam eine BMW 850, dann wieder eine VS diesmal eine 1400 und mein letztes aktuelles Bike war eine Honda CBF 1000.

Alle Bikes waren wirklich zuverlässig, nett und hatten alle Ihre Stärken. Wie ihr seht habe ich immer wieder die Modelle gewechselt weil ich immer auf der Suche nach dem richtigen "Gefühl" war, besser kann ich es nicht beschreiben. Zwischendurch wollte ich kurz pausieren da man als junger Vater dann erstmal ein schlechtes Gewissen hatte aber die Leidenschaft für Motorräder ließ mich nicht los und bald stand wieder ein Bike in meiner Garage...

Für mich kam Harley in dieser Zeit nie in Frage. Was sollte der Quatsch mit diesen überteuerten, technisch veralteten und unzuverlässigen Bikes ! das dachte ich damals und auch bis vor kurzem....tja vor Vorurteilen ist wohl niemand so ganz gewappnet.....

Nun hatte ich aber seit rund einem Jahr keine rechte Freude mehr an meiner CBF obwohl das Bike alles genauso tat wie ich es wollte, immer zuverlässig und mit einer angenehmen Ausstattung....

Dann sah ich eine Sporty 48 und dieses Bike lenkte meine Aufmerksamkeit auf Harley und auch auf die anderen Sporty Modelle. Was soll ich noch Sagen.....optisch hat diese Reihe mich sehr berührt ich spürte wieder "Emotion". Dann fuhr ich zum ersten mal in meinem Leben eine 1200 sporty und dann hatte ich verstanden worauf es für mich beim Fahren ankommt, hört sich vielleicht etwas geschwollen an aber so war es für mich.

Harley fahren bedeutet für mich das ursprüngliche Motorradfahren zu erleben ohne den technischen schnickschnack und all den nützlichen Helferlein die einem alles abnehmen und man sitzt dann nur noch wie in einem besseren Freiluftauto.

Harley bedeutet für mich wieder mit Genuss und sehr entspannt durch die Lande zu kurven ohne sich hetzen zu lassen. Für mich das absolut richtige "Gefühl" .

In unserer hochtechnologischen Welt in der uns alles/vieles abgenommen wird und die Dinge immer unüberschaubarer werden fühlt sich dieses Bike sehr echt an und das tut gut.

Wenn es dass war was Harley vermitteln will dann habe ich es für mich verstanden.

Meine Vorurteile gegenüber Harley waren wie so viele Vorurteile nicht richtig. Vielleicht brauchte es auch nur einiges an Bike Erfahrung um dies nun Beurteilen zu können.

So das wollte ich mal loswerden. War mir wichtig...hoffe es war nicht zu lang.
Eine unfallfreie und sonnige Saison !

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Zitat:

Original geschrieben von Braemsaer

Dann fährst Du den Dicken davon, wenn Du willst.
das glaubst du doch nur alleine......😮

auf bergstrassen mit engen kurven fahre ich dir mit einer 1200er sporti auf und davon,da kannst sicher sein!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

das glaubst du doch nur alleine......😮

auf bergstrassen mit engen kurven fahre ich dir mit einer 1200er sporti auf und davon,da kannst sicher sein!

Wenn die Trittbretter ab sind hast du das Nachsehen, da kannst du dir sicher sein!😁😁😁

Hallo Freunde,
ich wollte euch mal mit einen aktuellen Beitrag zum Thema Nightster beglücken.

Als ich mich vor knapp 3 Monaten im Forum schlau machen wollte (nachdem ich die Nightster bestellt hatte :-))
bemerkte ich dass eure Tipps und Beiträge doch schon älter waren bzw. sind.

Ich gehöre zwar zu den Leuten die, wenn sie sich einmal entschieden haben, nicht mehr davon abbringen lassen,
aber machten mich einige Kommentare, wegen der Körpergröße, Frauen-Motorrad und so weiter, nachdenklich (aber nicht unsicher). Na ja, eigentlich ist mir das sch.... egal was andere über die Nightster denken.

Zum Anfang. Ich besuchte im März 2011 den hier heimischen HD-Händler in Bochum um mir die Street-Bob/Wide Glide anzuschauen.
Mußte, um in den Verkaufsraum zu gelangen durch die Werkstatt und blieb dort an der Nighster eines Kunden "hängen".
Der freundliche Mann erlaubte mir sogar auf seiner Maschine Platz zu nehmen. Vorverlegte Fussrasten anderer Lenker, super, passte.
Das ist Sie - dachte ich. Alle anderen Modelle waren vergessen.

Der Verkäufer machte mir die Iron 883 (Nightster stand nicht zur Verfügung) für eine Probefahrt bereit und ich knatterte los.

Ich fand es einfach nur gut mit dem Teil zu fahren. Auch mit originalen Fussrasten.
UND ICH BIN 1,87 m UND HABE 82 kg.

Nightster mit anderer Sitzbank (Frau möchte auch mitfahren), Vorverlegten und seitlichen Nummernschilhalter wurde sofort nach der
Probefahrt bestellt.

Nach 3 1/2 Monaten, sprich am 16 Juni konnte ich sie abholen.

Ich bin begeistert. Selbst die oft beschriebene Sozius-Untauglichkeit kann ich nicht erkennen. Meine Frau ist 1,64 m groß
und wiegt 53 kg. Spüre sie während der Fahrt fast gar nicht.
Man kann richtig zügig und entspannt mit dem Teil unterwegs sein. Auch wenn sie ein wenig ruppig ist. Aber das macht das
Motorrad aus.

Was ich damit sagen möchte! Wenn euch die Nightster gefällt ihr euch darauf wohl fühlt, dann kauft euch das Ding und
lasst euch nicht von unseren Fat-Bob, Fat-Boy, ......-Freunden die Sporty schlecht reden.
Jeder hat einen andere Geschmack, was auch gut ist.
Ich hatte die Kohle für eine größere Harley schon zusammen und habe mir trotzdem ein Frauenmotorrad gekauft :-).
Ist mir aber sowas von egal ................ .

Lade bei Zeiten mal ein Foto hoch. Dann könnt ihr selber entscheiden wie blöd ich mit/auf meiner Sporty aussehen.

Bis dahin.

Fahre gleich mit meinem Kumpel, der letzte Woche seine Fat-Bob bekommen hat, in die Eifel.
Der hat übrigens keine Probleme die Sporty als Harley anzuerkennen.

Wer behauptet ne Sporty ist ein Mädchenmopped meint das entweder ironisch, aus Spaß (weil fast jeder Sportyfahrer darauf anspringt und es selber zum Thema macht) oder weil er keine Ahnung hat und alles nachplappern muss!  😉

Viel Spaß mit Deiner Nightster und Du mußt sie mögen, kein anderer.

Ein Bock mit 260kg ist sicher kein Mädchenmopped 😉 Fahre die Iron auch ab und an ganz gerne, gerade weil sie in der Stadt deutlich einfacher durch den stehenden Verkehr kommt als mein Dickschiff. Wenn ich allerdings von der Softail absteige und mich direkt auf die Sporty setze, dann hat das ganz kurz was von Fahrrad! 😁😁😁

jep...bleibt halt ein schmales motorrad. hatte letztens nen interessenten für meine sporty hier....1,90m, und nicht gerade schlank. ging gar nicht....hatte ich ihm aber vorher gesagt 🙂

da hab ich schon andere "kaliber" gesehen,den sie sportster verkauft haben.
125kg,der hat auf der sportster wirklich etwas eigenartig ausgesehen.
aber den daumen fürs foto fest nach oben gehalten 🙂
verkäufer scheinen da "über leichen zu gehen" 😁😁😁😁
hauptsache DEAL

jo...nur bei meiner XL haste halt die originalen Fußrasten....vorverlegte gehen weder optisch noch technisch...schon gar nicht konzeptionell. also ist beim fahrer so knapp über 1,80m schluss mit lustig. mädchenmoped halt 😁

Hallo Freunde der Nacht,

danke für eure Beiträge. Hoffe dass mein Beitrag durchblicken lässt dass ich mich selber ganz gerne auf den Arm nehme. 😁
Selbst meine Suzuki 1100 Katana Bj 1981 sieht, wenn man sich drauf setzt, wuchtiger von oben aus als die Sporty.

Bin schon mit den unterschiedlichsten Motorrädern unterwegs gewesen, aber Harley fahren ist schon echt 'ne Wucht.
Und die Harley-Fahrer die ich bis jetzt getroffen habe oder mit denen ich schon gefahren bin,
waren alle super in Ordnung. Obwohl ich ja nur eine Sporty fahre (Scherz).
Aber im Ernst. Die Nightster ist schon ein geiles Damen-Fahrrad.

Bis bald ..............
............. und viel Spaß bei dem tollen Motorradwetter.

Ist irgendwie eigenartig, daß beim Thema Sporty sofort der Gedanke da ist, Bayharley,Mädchenharley,... dabei fängt die Sportster mit 882 ccm doch da an, wo bei den meisten Anderen das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Und dann gibts die ja auch noch mit 1200 ccm, und das ist dann ein Babymotorrad ? Verstehe ich nicht. Meine erste E Glide hatte auch nur 12oo ccm und war damit ne Dicke. Drauf gesch... Harley baut nur Große in vielen verschiedenen Formen, so ist für jeden Geschmack was dabei. Das ist es doch, jeder hat nen anderen Geschmack und soll sich kaufen was ihm gefällt, so haben alle das Vergnügen, bei enem Treffen, sich an so vielen unterschiedlichen Mopeds zu erfreuen.

Hallo Lobo!
WEISE GESPROCHEN !!!!!!!

So denke ich auch.

Gruß aus dem Pott

dieses thema geistert immer wieder durch dieses forum.
und es scheint immer wieder aktuell zu sein 🙂
sportster = Mädchenmopped
v-rod = keine richtige harley
harley mit twin-cam = keine richtige harley mehr

diese liste würde sich noch endlos verlängern lassen. 🙄🙄🙄

Na und? Was juckt es den Berg, wenn die Ziege sich dran kratzt? 🙄

1200 er Nightster geiles Teil. Insbesondere in orange/schwarz. Viel spassss damit.

Gruß vom Fat Boy Fahrer

Deine Antwort