nightster
hallo harley freunde!
habe mich in die nighster von harley verliebt, kann mir jemand sagen wie man mit einer körpergröße von 187cm darauf zurechtkommt (sitzposition, optimaler kniewinkel,...)???
war schon bei einem dealer der leider zur zeit keine zum probefahren hat, hoffe auf eure hilfe!
danke michael
Beste Antwort im Thema
Servus miteinander,
hier nun endlich mein erster Eintrag nachdem ich mit großem Interesse wochenlang alles über die
Sporty Nightster gelesen habe.
Auch ich fahre nun eine wunderschöne 1200 Nightster ! BJ 2008. Seit rund 8 Wochen.
Warum es mir heute ein Bedürfnis ist hier einen Eintrag zu setzten möchte ich erklären:
Seit rund 16 Jahren fahre ich nun Motorrad. Es hatte angefangen mit einer VS 800, dann kam eine BMW 850, dann wieder eine VS diesmal eine 1400 und mein letztes aktuelles Bike war eine Honda CBF 1000.
Alle Bikes waren wirklich zuverlässig, nett und hatten alle Ihre Stärken. Wie ihr seht habe ich immer wieder die Modelle gewechselt weil ich immer auf der Suche nach dem richtigen "Gefühl" war, besser kann ich es nicht beschreiben. Zwischendurch wollte ich kurz pausieren da man als junger Vater dann erstmal ein schlechtes Gewissen hatte aber die Leidenschaft für Motorräder ließ mich nicht los und bald stand wieder ein Bike in meiner Garage...
Für mich kam Harley in dieser Zeit nie in Frage. Was sollte der Quatsch mit diesen überteuerten, technisch veralteten und unzuverlässigen Bikes ! das dachte ich damals und auch bis vor kurzem....tja vor Vorurteilen ist wohl niemand so ganz gewappnet.....
Nun hatte ich aber seit rund einem Jahr keine rechte Freude mehr an meiner CBF obwohl das Bike alles genauso tat wie ich es wollte, immer zuverlässig und mit einer angenehmen Ausstattung....
Dann sah ich eine Sporty 48 und dieses Bike lenkte meine Aufmerksamkeit auf Harley und auch auf die anderen Sporty Modelle. Was soll ich noch Sagen.....optisch hat diese Reihe mich sehr berührt ich spürte wieder "Emotion". Dann fuhr ich zum ersten mal in meinem Leben eine 1200 sporty und dann hatte ich verstanden worauf es für mich beim Fahren ankommt, hört sich vielleicht etwas geschwollen an aber so war es für mich.
Harley fahren bedeutet für mich das ursprüngliche Motorradfahren zu erleben ohne den technischen schnickschnack und all den nützlichen Helferlein die einem alles abnehmen und man sitzt dann nur noch wie in einem besseren Freiluftauto.
Harley bedeutet für mich wieder mit Genuss und sehr entspannt durch die Lande zu kurven ohne sich hetzen zu lassen. Für mich das absolut richtige "Gefühl" .
In unserer hochtechnologischen Welt in der uns alles/vieles abgenommen wird und die Dinge immer unüberschaubarer werden fühlt sich dieses Bike sehr echt an und das tut gut.
Wenn es dass war was Harley vermitteln will dann habe ich es für mich verstanden.
Meine Vorurteile gegenüber Harley waren wie so viele Vorurteile nicht richtig. Vielleicht brauchte es auch nur einiges an Bike Erfahrung um dies nun Beurteilen zu können.
So das wollte ich mal loswerden. War mir wichtig...hoffe es war nicht zu lang.
Eine unfallfreie und sonnige Saison !
63 Antworten
Habe natürlich die anderen Harley-Fahrer gefragt, aber die Kollegen waren ALLE illegal unterwegs.
Ein Fat-Bob-Fahrer hatte von Kess-Tech eine Auspuffanlage verbaut. War angeblich mit TÜV und klang
auch gut, aber 2000 Euro ist mir dann doch zu viel 🙁.
Die Tipps die ich hier im Forum gelesen habe waren auch alle schon ein paar Jährchen alt.
Deswegen habe ich es nochmal gewagt die Frage nach einer Auspuffanlage zu stellen. 😛😛
Danke für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
legal, sedge, legal.
aha,eine legale anlage die so klingt wie eine illegale,verstehe,alles klar 🙄🙄
viel spass bei der suche.
oder du nimmst die verstellbare variante,eine der übrigsten auspuffanlagen die es gibt.
wäre mir ehrlich gesagt zu blöd die anlage immer lauter und leiser zu stellen.
Zitat:
Original geschrieben von thomka68
Ein Fat-Bob-Fahrer hatte von Kess-Tech eine Auspuffanlage verbaut. War angeblich mit TÜV und klang
auch gut, aber 2000 Euro ist mir dann doch zu viel 🙁.
tja, wenn die gut klang, war sie (zumindest während du sie gehört hast) auch nicht legal. alles (teure) augenwischerei.
Hallo Freunde,
für alle die das Thema Auspuff vielleicht
doch noch interessiert ;-), es ist 'ne
Remus geworden. Eine Woche legal
unterwegs gewesen und jetzt mit den offenen
Schnüffelstücke auf der Straße. Hört
sich gut an und die freundlichen
Gesetzeshüter fanden es wohl auch
noch erträglich. Haben nichts gesagt
als ich neben den Herren an der Ampel
stand. Haben nur milde gelächelt.
Danke für Eure Tipps.