Night Train BJ 2005

Harley-Davidson

Moin Leute,
bin seit heute hier im Forum also totaler Neuling.
Du da habe ich auch gleich eine Frage: Mein Bock läuft super nur etwas langsam, deshalb ist meine Überlegung einen Power Commander und oder einen Hyper Charger einzubauen.
Lohnt es sich??? Bringt es was??? oder könnt ihr mir einen Tip geben .....
Have fun..............

Beste Antwort im Thema

joooaa, so ab 238,5 km/h könnte es etwas windig werden.
Wat willste mit "schnell"? Kann doch jeder, aber Harley fahren?
Kauf die ne BMW oder ne Japsen-Gurke mit Papageien-Klufft.
Oder wo ist bei Deiner Mühle Schluss mit der Geschwindigkeit? Bei 67km/h?
Oder meintest Du mehr Durchzug?

Nichts für ungut....
-aber musste sein..

25 weitere Antworten
25 Antworten

😁 Das ist das untere Limit - weniger geht garnicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von toddi77

Genau, deshalb mal wieder zurück zum Thema.
Trask Performance, und nicht Hypercharger.

Hey Leute, so bin vom knechten zurück.
Vielen Dank für die Tip`s .
Aber meine hat kein Vergaser mehr, nur Power Commander ist teuer und ich müßte dann auf jeden noch zum Prüfstand. Deshalb wollte ich mal von den Fachleuten wissen, was man sonst verbauen kann.
Meine Tendenz geht zum HyperCh.
Also dank noch mal und haut rinne

Mehrleistung bringt der Hypercharger jedenfalls nicht! Dann kauf dir lieber nen PowerCommander oder was es sonst noch so gibt! K & N Lufi rauf, Big Sucker oder SE wäre natürlich noch besser und dann das Mapping anpassen, das bringt Power!
Der Hypercharger ist doch sowieso aus der Mode und sieht prollig aus! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010

Schön Obacht geben Männer - gleich kommt wieder der Softarsch umme Egge und dann jibbet Mecker von wegen die TEs werden in diesem Fachforum nicht ernst genommen😁😉
...ich will jetzt auch in Faak sein 🙁🙁🙁

klar, straight um die ecke!

polemik hilft ja immer, wenn einem die argumente ausgehen....kann ich aber auch:

mimimi....nix faak, nix kumpels sehen, nix tolle jacky-erlebnisse?? armer kerl, dann verlustig dich ruhig hier weiter!
....aber du könntest vielleicht noch ein paar post-pubertäre saufprotzgeschichten aus dem harz zum besten geben und in kameradschaftlichen erlebnissen schwelgen, na?

Ähnliche Themen

"Aber meine hat kein Vergaser mehr, nur Power Commander ist teuer und ich müßte dann auf jeden noch zum Prüfstand. Deshalb wollte ich mal von den Fachleuten wissen, was man sonst verbauen kann."

Für kleines Geld gibt es den großen Bums leider nicht. Also, wie ebi schon andeutete, wenn sie besser laufen soll, muss sie freier ein- und ausatmen. Sprich: offenerer Luftfilter plus offenerer Auspuff. Für die Wahl des Luftfilter und Auspuffs bemühe bitte die "Suche" hier im Forum, dann hast Du für die nächste Woche genug zu lesen.

Zusätzlich zum Luftfilter brauchst Du aber unbedingt eine Anpassung des Gemischs. Dazu gebe bitte die Worte "Power Comander", "Thundermax", "TTS", "Racetuner" und "Directlink" ein. Danach bist Du Dr. hc. Harley Davidson, um ein paar Tausend € ärmer und hast eine Karre, die gescheit läuft.

Ok wenn ich nur einen neuen K& N Luftfilter oder so verbaue, muß ich dann auch Einstellungen von einer Werkstatt vornehmen lassen.
Ich habe schon einen V-Team Auspuff drauf ... geiler Sound bin zufrieden. Aber richtig eingestellt wurde es noch nicht.
Was müßte ich für eine Ordendliche Einstellung abdrücken.??? quanta kosta ?????? Hier mal 2 Bilder..........

Änderst Du nur Lufi oder Auspuff ist eine Abstimmung nicht erforderlich! Änderst Du aber Beides musst Du dein Gemisch anreichern damit sie fetter läuft! Das geht dann über ein anderes Mapping!
Ich habe den Thundermax Autotune und bin sehr damit zufrieden. Der macht alle Anpassungen selbst, lernt immer wieder dazu und verändert das Mapping von selbst bis es perfekt ist! Das ist praktisch wenn man öfter mal die Komponenten ändert.

Sehr beliebt ist im Moment gerade der Mastertune TTS, günstiger als der Thundermax und auch gut so wie man hört! Alle die den TTS gekauft haben sind zumindest begeistert!

Alle diese Tuner kannst Du deinen Fähigkeiten entsprechend natürlich auch selbst einbauen, der Thundermax erfordert da allerdings etwas mehr Aufwand als der TTS.

Also, was kommt auf dich zu? Thundermax = 800,- bis 900,- Euro , TTS glaube ich 450,-? + Einbau oder besser selbst machen!

Gruß
ebi

Jo danke schaue gerade im Internet nach Thunder Max .... alter stimmt kost rcihtig kohle. Na ja werde wohl erst mal mit eine Big Sucker anfangen.
Cool ist aber das der Thunder Max im wieder neu lernt... ist nicht schlecht aber dafür auch der Preis.

http://g-homeserver.com/.../57-harley-efi-12-thundermax-autotune.html

http://g-homeserver.com/.../...arley-tunen-vergleich-der-optionen.html

Hi!

Meines Wissens hat die 2005er Einspritzung noch keine Lambda-Sonden in den Krümmern- von daher sind die Wunderkisten mit Autotune ohne Nachrüstung nicht möglich. Krümmer nachrüsten oder neuer Krümmer käme dafür also noch dazu...
Ein Powercommander III tut´s hingegen auch ohne Lambdasonden, dafür gibt es 10mio Maps und der tut´s für deine Zwecke allemal- und ist auch für spätere Modifikationen ausreichend.

Ciao
Kwik

Da hatta Recht, der Kwik 😉
Ich fahre auch eine 2005er (zwar 'n "Standard", is ja das Gleiche, nur optisch eben ned...) und da gibt 's keine Sonden, als is nix mit "Autotune".
Du kannst aber meinen "Powercommander III USB" für 'n schmalen Euro haben, der liegt hier eh nur rum.

Gruss

N.O.

Deine Antwort