ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Night Rod aus England

Night Rod aus England

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:33

Hallo,

habe mir gerade eine Harley aus England importiert. Es ist eine Night Rod 2009. Ich wusste das Sie ohne ABS ist. Allerdings bin ich darüber verwundert das Sie auch das Security System nicht hat. Auf den einschlägigen englischen Händler Seiten steht immer nur, dass die Maschinen kein ABS haben. Das dass Security System nicht beinhaltet ist, finde ich nicht.

Kann es sein, dass bei englischen Night Rods das Alarm System kein Standard ist?

Danke und Grüße, Marcus

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2009 um 6:45

Der Englandselbstimport und seine Nebenwirkungen.......aber der Motor ist schon inkl. oder????;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Juli 2009 um 19:45

Hallo achte haupsächlich darauf dass du die COC Papier sonst blüht dir eine Tüv Voll Abnahme wie bei mir ...

nö,eigentlich haben alle EU maschinen von harley die alarmanlage als standardausstattung!

die haben deine alarmanlage wahrscheinlich ausgebaut!

außer es handelt sich dabei um einen US import!

Zitat:

Original geschrieben von MrTRocks

 

Kann es sein, dass bei englischen Night Rods das Alarm System kein Standard ist?

 

Danke und Grüße, Marcus

_____________

 

Naja, möglich ist beinahe alles heutzutage.

 

Kann aber auch sein, dass sie drin ist und nur nicht aktiviert wurde.

 

Hast Du denn die beiden Schlüsselsender zum Mopped mitbekommen?

 

Falls nicht, wird wohl tatsächlich keine Wegfahrsperre / Alarmanlage verbaut sein, entweder war sie schon ursprünglich nicht drin oder die Knaben haben sie ausgebaut und nebenher vertickert. Daher Dein Super-Sonder-Preis.

am 11. Juli 2009 um 6:45

Der Englandselbstimport und seine Nebenwirkungen.......aber der Motor ist schon inkl. oder????;)

mich würde ja interessieren was er für das teil bezahlt hat...............

Zitat:

Original geschrieben von MrTRocks

Hallo,

habe mir gerade eine Harley aus England importiert. Es ist eine Night Rod 2009. Ich wusste das Sie ohne ABS ist. Allerdings bin ich darüber verwundert das Sie auch das Security System nicht hat. Auf den einschlägigen englischen Händler Seiten steht immer nur, dass die Maschinen kein ABS haben. Das dass Security System nicht beinhaltet ist, finde ich nicht.

Kann es sein, dass bei englischen Night Rods das Alarm System kein Standard ist?

Danke und Grüße, Marcus

Hallo,

Guckstduhier:

UK Night Rod Special

ABS ist demnach Standard, beim US-Modell übrigens auch. Das Vorhandensein einer Alarmanlage kannst du sehr einfach feststellen: Du hast doch sicher diesen Transponderanhänger beim Schlüssel, lass den mal mindestens 10 Meter vom Mopped weg und versuch mal zu starten. Dann müsste sie (erst mal kurz) Laut geben und blinken.

Bei welchem Händler hast du denn deine gekauft?

Thomas

am 12. Juli 2009 um 3:39

Wenn die Alarmanlage nicht aktiviert ist, tut sie das nicht. Also Alarmanlage wie in der Bedienungsanleitung beschrieben zunächst aktivieren und dann den eben erwähnten Test von Vegas ausführen.

 

Gruß

SBsF 

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 14:42

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten. Dann werde ich mal die Fragen beantworten:

@caljostro: ja COC Papiere hab ich. Das dürfte also kein Thema sein

@Bikermaxx: nein den Sender hab ich nicht mitbekommen. Daher auch keine Alarmanlage und auch keine Wegfahrsprerre. hängt doch damit zusammen oder?

@SBseinefrau: na gott sei dank ist der motor drin. Anspringen tut sie zumindest ;-)

@Sedge: ich hab 9800 Pfund bezahlt. Macht also mit Steuer in Deutschland: 13715 plus Fracht 450 =14165

@Macintosh: beim gleichen Händler wie du damals: Robinson Foundry. Wie gesagt der Transponder ist nicht dabei. Normalerweise ist ABS in der 09er standard. Aber selbst der Deutsche Harley Händler konnte mir eine 09er nur noch ohne ABS besorgen. Die mit ABS waren alle ausverkauft.

 

zum Preis: hab gestern Waars angeschrieben und gefragt ob bei denen für 10395 Pfund denn die Alarmanlage drin ist. Es wurde bestätigt das Sie kein ABS hat aber die Alarmanlage inklusive ist.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Händler die Alarmanlage ausgebaut hat. Aber wie ihr schon schreibt alles ist möglich.

Jetzt mal noch was anderes auf dem Typenschild steht 11/08 das bedeutet doch dann das es ne 2008er Maschine ist oder? oder zählt das schon zur 09er Baureihe.

Grüße und gutes Wetter

Marcus

am 12. Juli 2009 um 14:49

Alles was nach Vorstellung des neuen Jahrgangs im Sommer 2008 produziert wird gehört zum 09er Modelljahrgang . Für uns vielleicht merkwürdig aber so machen es die Amis halt.

Ich denke,daß kein Kraftfahrzeughersteller im November noch ein Modell des gleichen Jahrgangs fertigen wird.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen