Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Nieren ohne Lufteinlass ?

Nieren ohne Lufteinlass ?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 15. März 2020 um 13:17

Hi Leute. Also der 2er gran Coupé steht als 220d bei unserem Händler in M Sport Paket mit schwarzen Akzenten und in der Farbe Weiß. Was mich gewundert hat , dass man hinter den Nieren eine Abdeckung gesehen hat , die hinter der Niere alles geschlossen hat. Bleibt das immer so, oder öffnet der sich automatisch ? Es sieht schon sehr billig aus durch die geschlossene luftzufuhr. Danke.

Beste Antwort im Thema

Des Rätsels Lösung nennt sich "Luftklappensteuerung"...

Hier ist das Prinzip und die Funktion beschrieben, am Beispiel des F40 - das wird beim F44 genauso sein:

Auszug BMW TIS Online

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. März 2020 um 14:24

Bei meinem Händler steht ein 218i Modell M Sport, da sind die Nieren auch zu. Wenn man dagegen drückt bewegt sich nichts. Ich gehe dann davon aus das die immer geschlossen sind.

Ich finde das es keineswegs billig rüberkommt. Ganz im Gegenteil. Es wirkt auf mich sehr hochwertig. Gerade weil der Kunstoff der Niere auch glänzt und nicht matt ist.

am 15. März 2020 um 15:16

@Wiedi1977 User xMeeRo66 meint die geschlossene schwarze Abdeckung hinter den Nierenstäben.

Das sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Wie bei einem Elektroauto.

Themenstarteram 15. März 2020 um 16:53

Hat es keiner im Fahrbetrieb gesehen oder so ? Ich dachte das hat eher was mit den aerodynamikwerten zutun. Zb bessere CW Werte oder so. Aber wenn es dauerhaft zu ist sieht das halt echt aus Wie ein e Auto. Wie bekommt der Motor da Luft ? Dann kann man ja theoretisch garnicht 1h Autobahn mit 180+ fahren da der sonst Abfackelt :D

Bleibt zu, auch bei Fahrt. Luft zieht er von unten

Themenstarteram 22. März 2020 um 2:58

Also ich hab jetzt ein Review angeguckt ( glaube 220 oder 218 ) und da ist es komischerweise offen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
am 22. März 2020 um 10:44

Wie man oben bei meinem Bild sieht, ist beim 218i die Niere geschlossen.

Interessant.

Hat jemand gesicherte Infos ob das motor- und/oder trimmlevelabhängig ist?

Themenstarteram 22. März 2020 um 14:28

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 22. März 2020 um 15:27:31 Uhr:

Interessant.

Hat jemand gesicherte Infos ob das motor- und/oder lineabhängig ist?

Also der Screenshot mit den offenen Nieren, den ich gepostet hab, war ein 218i mit M Sport Paket.

am 22. März 2020 um 17:30

Mein Bild, selbst fotografiert, ist auch ein 218i Modell M Sport.

Beim M 220d Modell M Sport ist die Niere einmal offen und einmal geschlossen, (BMW Fotos) bei einem Fahrzeug.

Des Rätsels Lösung nennt sich "Luftklappensteuerung"...

Hier ist das Prinzip und die Funktion beschrieben, am Beispiel des F40 - das wird beim F44 genauso sein:

Auszug BMW TIS Online

Ich gehe davon aus, dass die bei Bedarf geöffnet werden. Zu Gunsten des cw Wertes sind sie sonst geschlossen. Ist bei allen neuen Modellen von BMW so

Moin also beim 220d kann ich es bestätigen die Klappen öffnen sich nach oben weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Nieren ohne Lufteinlass ?