ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nieeeee Wieder Mb!!!

Nieeeee Wieder Mb!!!

Themenstarteram 30. März 2004 um 3:45

Seit 11 Jahren bin ich ausschliesslich nur MB gefahren. Immer wenn ich während der Fahrt ein anderes MB sah, schlug sogar mein Herz höher. In den letzten Jahren war ich jedoch so oft in der Werkstatt wegen Defekten, die "normalerweise" bei MB nicht vorkommen dürfen.

2 kleine Beispiele: C32: bei 12000km ist ein neues Getriebe fällig! Nach nur weiteren ca. 1000 km bleibt der Wagen auf der Autobahn stehen. Ich werde in die Werkstatt abgeschleppt, da stellt man fest, dass der KAT verstopft ist, ein neues muss eingebaut werden. Häää?

Beispiel A-Klasse: Wo kommt es vor, dass bei 30000km ein Schaltgetriebe kaputt geht????

Ich meine, bei beiden Autos griff die Garantie aber die Rennerei in die Werkstatt kotzt mich an. Sobald die Leasingverträge auslaufen "ziehe ich nach Japan" :-)))

Das allerbeste passierte mir jedoch heute: Termin für eine Probefahrt bei einem DC-"Großvertreter" mit der neuen E-Klasse. Nach 300m blieb der Wagen stehen - das war der letzte Tropfen. Wenn jemand von Euch sich demnächst ein MB zulegen möchte sollte sich das gut überlegen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Kupplung in unserem 123er 200T- Modell läuft mittlerweile das ganze Autoleben lang. Noch nie getauscht geschweige denn mal das das Getriebe raus gewesen wäre. Absolut unangetastet. Bis jetzt hat er nur Service bekommen und eine neue Steuerkette. Weder neue Kopfdichtung noch sonst irgendwas. Neue Steuerkette vor 35.000 km (kurz vorm reissen)

Allerdings nicht bei MB-Werkstatt.

Ach so...das gute Stück hat mit seinem 109 PS Benziner mittlerweile Problemlose 286.000 km gelaufen.

DAS nenn ich noch Qualität !

am 30. April 2004 um 17:15

Hi

ich hab vor über einem Jahr den ersten besten 320er gebraucht gekauft und habe bis heute keinen Ärger, obwohl es ein 210er der ersten Stunde ist mit 90'000km. Dabei jodeln alle das sei ein Müllauto. Das Auto ist bequem und zuverlässig, hat für meine Verhältnisse Power und noch nicht mal ne Birne ging kaputt.

Hatte vorher nen 190er und dann nen 230er, der 190er hatte mal Wasserverlust weil Schlauch spröde und daher kaputt, der 230er hatte mal Zylinderkopf bei km 170'000.

Davon abgesehen sind die immer angesprungen und nie liegengeblieben.

Letztens fuhr mir eine junge Frau mit ihrem Opel hintenrein. (Wie sich das liest, igitt :))

Als ich mit ihr am diskutieren war, hat ein anderer Mercedes angehalten und mich gefragt ob ich Hilfe bräuchte. (Er sah mein Auto mit Pannenleuchten an, es war der Notfalldienst)

Also ob Marketinggag oder nicht, ich fand das super. Ich werde mir immer wieder einen (gebrauchten) Mercedes kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nieeeee Wieder Mb!!!