ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nieeeee Wieder Mb!!!

Nieeeee Wieder Mb!!!

Themenstarteram 30. März 2004 um 3:45

Seit 11 Jahren bin ich ausschliesslich nur MB gefahren. Immer wenn ich während der Fahrt ein anderes MB sah, schlug sogar mein Herz höher. In den letzten Jahren war ich jedoch so oft in der Werkstatt wegen Defekten, die "normalerweise" bei MB nicht vorkommen dürfen.

2 kleine Beispiele: C32: bei 12000km ist ein neues Getriebe fällig! Nach nur weiteren ca. 1000 km bleibt der Wagen auf der Autobahn stehen. Ich werde in die Werkstatt abgeschleppt, da stellt man fest, dass der KAT verstopft ist, ein neues muss eingebaut werden. Häää?

Beispiel A-Klasse: Wo kommt es vor, dass bei 30000km ein Schaltgetriebe kaputt geht????

Ich meine, bei beiden Autos griff die Garantie aber die Rennerei in die Werkstatt kotzt mich an. Sobald die Leasingverträge auslaufen "ziehe ich nach Japan" :-)))

Das allerbeste passierte mir jedoch heute: Termin für eine Probefahrt bei einem DC-"Großvertreter" mit der neuen E-Klasse. Nach 300m blieb der Wagen stehen - das war der letzte Tropfen. Wenn jemand von Euch sich demnächst ein MB zulegen möchte sollte sich das gut überlegen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi!

wenn ich mich nicht täusche, hat der c32 doch automatik, oder? von daher dürfte unsachgemäße behandlung doch eigentlich auszuschließen sein ...

schade, dass der lotec durch solch ungünstige umstände "gestorben" ist - gibt's die firma heute eigentlich noch, weiß das jemand?

gruß

Schade

 

Hallo,

ich habe meine Kfz-Ausbildung bei MB gemacht weil ich dachte : Hei, Premium-Marke, robuste qualitativ hochwertige Autos....Ich hätte genausogut zu Fiat oderwas weiss ich gehen können.

Es ist schade was aus diesen ehemals guten Autos geworden ist. Fahrzeuge die nach 5 km liegenbleiben, eingeschleppt werden, keine Fehler im Speicher. Nichts ungewöhnlich, springt sofort an. Kunde kommt, holt ab, fährt los und lässt sich nächsten Tag wieder anschleppen. Und das ist nichtmal ein Einzelfall. Genauso verschleissteile.

Alles möglicht günstig herstellen und teuer verkaufen. Der letzte "gute" war der 124er und der 190er.

Sorry wenn ich jetzt jemanden kränke aber ich werde mir keinen MB nach Bj. 95 zulegen.

am 5. April 2004 um 12:46

Re: Schade

 

Zitat:

Original geschrieben von Talon

Hallo,

ich habe meine Kfz-Ausbildung bei MB gemacht weil ich dachte : Hei, Premium-Marke, robuste qualitativ hochwertige Autos....Ich hätte genausogut zu Fiat oderwas weiss ich gehen können.

Es ist schade was aus diesen ehemals guten Autos geworden ist. Fahrzeuge die nach 5 km liegenbleiben, eingeschleppt werden, keine Fehler im Speicher. Nichts ungewöhnlich, springt sofort an. Kunde kommt, holt ab, fährt los und lässt sich nächsten Tag wieder anschleppen. Und das ist nichtmal ein Einzelfall. Genauso verschleissteile.

Alles möglicht günstig herstellen und teuer verkaufen. Der letzte "gute" war der 124er und der 190er.

Sorry wenn ich jetzt jemanden kränke aber ich werde mir keinen MB nach Bj. 95 zulegen.

-----------------------------------------------------------

sorry lieber talon aber das ist auch ein ergebnis schlechter leistung seitens der mechaniker ...... man sollte sich als guter !!! schrauber nicht immer auf das verlassen was mir das auslesen anzeigt ..... es ist wie mit einem PC , er ist nur so gut wie DER, der ihn bedient ......

eine gekonnte fehlersuche ist heute leider mangelware ...... die meisten können nur noch austauschen ...

gruß

KS

Mechanikerleistung

 

Du kannst dir nicht vorstellen was alles versucht wurde. Mit Oszilloskop usw... Steuergeräte getestet Wegfahrsperren überprüft. Sämtliche Werte waren okay. Es war absolut nichts zu finden. Das Fahrzeug war eine Woche in der Werkstatt ohne das der Fehler gefunden wurde. Und unsere Elektriker waren wirklich gut ...

am 5. April 2004 um 13:36

ja , sowas ist zum mäusemelken :) . aber das ist nun auch der preis der zeit .....

ich hatte vor einigen jahren meinen MV6 für 4 tage in der werkstatt und der fehler wurde nicht gefunden ich dachte ich dreh durch ..... aufgrund eines tips kam ich zu einem mechaniker der in der OPEL motorsport abteilung motoren mitentwickelt und siehe da ..... du wirst es mir jetzt vielleicht nicht glauben aber in ca. 5 minuten hatte er das problem erkannt .

die produkte sind oft nicht das problem aber es fehlt die erfahrung und der mut sich zu outen ..... die hersteller haben ihre profis im werk sitzen, diese warten "eigentlich" nur kontaktiert zu werden .... aber lieber mal geschraubt bis der arzt kommt und der kunde geht mit einem riesen frust nachhause ..... es gibt werkstätten die verdienen die bezeichnung garnicht ...

für deinen weiteren berufsweg alles gute ...... KS

Hallo,

ich bin ja das totale Gegenteil. Fahre jetzt endlich wieder einen Mercedes und werde mir immer wieder einen holen. Eine andere Marke kommt mir nicht mehr auf'n Hof!

Habe mit VW ziemlich schlechte Erfahrungen, verschiedenste Modelle diverse Fehler und viel Werkstattbesuche.

Mazda hatte im Winter so seine Startschwierigkeiten trotz Garage

Peugeot ist das absolut hinterletzte, so wie die Ihre Kunden behandeln, brauchen sie sich nicht wundern, wenn man nach einmal Peugeot nie mehr Peugeot sagt.

Honda war echt super - mind. genauso gut wie Mercedes, doch leider schließen Sie immer mehr Autohäuser und somit bleibt der Service auf der Strecke.

Sollte mich allerdings mein Mercedes-Händler mal genauso enttäuschen wie mein Ex-Peugeot-Händler, wäre ein Wechsel zu einer anderen Marke sicher auch wieder drin.

Zitat:

Fahre jetzt endlich wieder einen Mercedes und werde mir immer wieder einen holen. Eine andere Marke kommt mir nicht mehr auf'n Hof!

Zitat:

Sollte mich allerdings mein Mercedes-Händler mal genauso enttäuschen wie mein Ex-Peugeot-Händler, wäre ein Wechsel zu einer anderen Marke sicher auch wieder drin.

Hä? Ist doch ein Widerspruch

@ Kotze Kocher

die firma Lotec giebt es noch!!!

@ all

es sit heutzutage leider so das mechaniker zu größten teil nur noch teile tauschen und nicht mehr rep. leider

deshalb hab ich ne kleine freie werkstatt mir gesucht wo der Werkstatt meister erst versucht ein teil zu rep. bevor er es austauscht!!

 

Und MB ist leider nicht mehr der leuchtende stern die sie mal waren (man muß sich nur Formel1 anschauen)

 

mfg

am 15. April 2004 um 21:40

also: jetzt muss ich auch mal wieder meinen senf dazugeben. ich mache ja auch ne ausbildung zum kfz mechaniker bei mb. und ich kann nur sagen: vergleicht mal benz werkstätten mit anderen marken! ich glaube ihr werdet benz noch am besten finden. natürlich gibt es immer und überall schwarze schafe! und ich würde auch nie behaupten das es bei benz keine gibt. und mit dem teiletausch kommt man in vielen fällen besser weg, wie wenn mans repariert. aber auf so ein tauschen auf verdacht bin ich auch nicht gut zu sprechen.

aber teilweise wird man von benz auch ganz schön im stich gelassen. gerade bei der elektronik.

so jetzt diskutiert das mal schön aus.

@ Keule 79

Nein, finde ich nicht. Aber sag niemals nie - ich gehe ja nicht davon aus mal schlechte Erfahrungen mit Mercedes machen zu müssen - Aber es hängt auch sehr oft vom Händler ab, ob ein Auto gut ist oder nicht.

Meine Präferenz liegt aber eindeutig bei Mercedes.

Ich habe mir einen gebrauchten Benz mit relativ einfacher Ausstattung gekauft und ernte nur Komplimente. Mein Bruder für seinen niegelnagelneuen Seat Ibiza FR mit Vollausstattung geholt und keiner nimmt so richtig whr, dass er überhaupt ein neues Auto hat.

am 16. April 2004 um 16:46

@CL 230 K SC

ich kann deinem beitrag nur zustimmen . selbstverständlich ärgert man sich über einige mängel aber trotrzdem würde ich nicht immer einen daimler vorziehen aber immer öfters .... :) ..... die marken die WIRKLICH besser sind kann ich mir im moment noch nicht leisten ..... *lach* .

es ist leider die deutsche mentalität immer alles schlecht und negativ zu sehen ..... die ernüchterung kommt leider oft zu spät ..... nicht böse sein.... aber ich habe aufgrund meines jobs eine gute veregleichs möglichkeit ....

nun gut ..... :) ..... gruß KS

Nun, am Mittwoch habe ich nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt meinen SLK geholt, der dort wegen eines Einbruchschadens diverse Neuteile erhielt (...einige haben es vielleicht gelesen). Nun, meine Erfahrung ist zwiespältig was die Qualität der Werkstattarbeit angeht. Auf den ersten Blick sah alles sauber aus, konnte man nicht meckern. Auf dem Nachhauseweg fiel mir dann auf das eine defekte Lampe in der Mittelkonsole nicht erneuert wurde, hab ich dann gestern nachholen lassen. Ausserdem bemerkte ich heute, das an der A-Säule beim Einbau des oberen Teiles des Cockpits die Kunsstoffverkleidung an einer Stelle leicht angekrazt wurde. Da werd ich wohl selbst aktiv werden. Nichts schlimmes, aber Bestnoten kann ich nicht verteilen....

Was >Markentreue< betrifft, kann ich nur sagen die gibt´s bei mir nicht. An meiner Historie kann man erkennen, das ich immer mal wieder die Marke gewechselt habe. Natürlich hängt es auch davon ab, welche Erfahrungen ich mit einer Automarke gemacht hatte. Aber auch davon wie der Service war, und >last but not least< natürlich welches Modell mir gerade auch besonders gefiel.

Hi, ich hab ca 5 oder 6 nagelneue Autoas gehabt, aber meine Mercedesse waren immer gebraucht. Mit einigen der neuen hatte ich richtige Probleme - mit einem gebrauchten Merc nie.

In den letzten Tagen bin ich durch diverse Foren über DB gesurft. Immer wieder die gleichen Fehler in den Autos. Ich hab eigentlich Anregungen für meinen ersten NEUEN Merc gesucht. Aber jetzt hab ich mich entschieden:

Auf keinen Fall einen unter drei Jahre! 50-100.000km, damit die Kinderkrankheiten beseitigt sind und niemals einen Diesel!

Derzeit hab ich den W140 500SE ca 245.000km und keine Klagen!

Den werd ich behalten und noch einen weiteren gebrauchten anschaffen.

Hat jemand ähnliche Ansichten, oder glaubt Ihr, ich liege falsch?

Achim

am 18. April 2004 um 18:44

@DonHoliday

ich finde schon das du im großen und ganzen auf dem richtigen weg bist . auch ich habe mir nur einmal einen neuwagen gekauft ansonsten immer gebrauchte ....... habe sehr gute erfahrungen damit gemacht .

allzeit gute fahrt ..... KS

Ich denke mal, der entscheidende Nachteil heutiger Autos ist die viele Elektronik. Ich halte diese für die Archillesverse eines jeden Autos. Und Probleme damit hat nicht nur Mercedes, sondern auch die anderen Hersteller. Jedoch kann ich mir net vorstellen, dass eine Mercedes Kupplung schon nach "ein paar tausend" km den Geist aufgibt. Ist sicher net die Regel. Fuhr bis vor kurzem einen Renault Twingo. Auch der war nicht frei von Mängeln. Aber: er lies mich nie im Stich. Würde mir deshalb auch wieder ´nen Renault kaufen. Aber jetzt fahre ich erstmal meinen 190er. Bin mal gespannt, wann ich das erste mal was reinstecken muss. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Nieeeee Wieder Mb!!!