Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.

Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.

Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.

Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.

Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.

Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.

Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.

Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?

Hoffe auf rege Diskussion

konitime

Beste Antwort im Thema

Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?

Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....

Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?

Wenn, aber, hätte.....

Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?

Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !

702 weitere Antworten
702 Antworten

Laut Nachrichtensender hatten Sie 25 km Zeit gehabt sich anders zu entscheiden.

konitime

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Fakt ist dass die Verkehrsituation durch zu hohe Geschwindikeit übersehen wurde.

Eben. Die Unfallursache ist somit schlichtweg hirnlose Raserei von Kriminellen, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zudem hat sie schon vorher die Verfolgung abgebrochen.
Somit kann man der Polizei überhaupt nicht den Vorwurf machen, die Täter "in die Enge" getrieben zu haben.

Da sind wir einer Meinung. Das schreibe ich schon die ganze Zeit. Es scheint aber noch einige hier zu geben, die der Polizei den schwarzen Peter in die Schuhe schieben (wollen).

In meinen Augen wird das hier ein Thread, um auf jeweilige Ordnungshüter einzukloppen. Und erschreckend ist, dass bei manchen das letzte Knöllchen wohl noch so in den Knochen steckt, dass sogar Kriminelle aus ihrer Schuld genommen werden!

Du bist Deutschland...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Laut Nachrichtensender hatten Sie 25 km Zeit gehabt sich anders zu entscheiden.

Angesichts dieser Tatsache beschleicht mich immer mehr das Gefühl, daß der Diebstahl von Sprit im Wert von 60 € nicht die eigentliche Begründung für die Flucht der beiden war.

@Pastaflizzer
Lies doch einfach, was Drahkke und ich hier schreiben, statt mich aufzufordern, mich zu wiederholen.

Zitat:

Du glaubst wirklich, daß die beiden für 100 € einen Menschen töteten?

Die beiden hatten einen Unfall...

Deine Theorie, warum die Täter in Panik gerieten und kopflos flüchteten, in allen Ehren, aber ob sie stimmt wissen wir nicht, genau so wenig wie wir wissen, welche Informationen der Polizei vorlagen und ob selbige die Gefährdung von Unbeteiligten rechtfertigten. Da einer der beiden Täter mal eben wieder auf freien Fuß gelassen worden ist, können die Vorwürfe aber so drastisch nicht sein.
Was könnte eine so gefährliche Aktion wie eine Verfolgungsjagd rechtfertigen?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Auf jeden Fall lehne ich mich weit weniger aus dem Fenster, als die "Spezialisten", die hier herbeiphantasieren, dass Leute die ne Tankfüllung klauen "Wahnsinnige" sind, am Ende der Verfolgungsjagd Geiseln in nem Kindergarten nehmen würden, am nächsten Tag ne Bank überfallen wollen (brauchten wohl den Sprit nur um bis zur Bank zu kommen oder wie...), dass "nur ein Toter" für die Ergreifung eines Ladendiebs doch ne gute Quote sei, die Polizei vielleicht mehrere Todesfälle verhindert habe (ein Flugzeug das abgestürzt wäre und wegen dem Pilot im Stau nicht starten konnte oder was?) oder der Schutz Unschuldiger VT eine verstandslose Modeerscheinung zum Täterschutz sei.

Ehe wir drüber reden, ob ich mich vielleicht weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass eine Verfolgungsjagd gefährlich und die Gehetzten nicht mehr berechenbar sind, sollten die andern hier im Thread erst mal aufhören, bekifft am Fahnenmast zu baumeln.

Wer sich so verhalt ist einfach krank im Kopf! Wenn du das als normal empfindest, stimmt mit dir offensichtlich auch etwas nicht.

PS: Es geht auch ohne Beleidigungen, oder fühlst du dich so in die Ecke gedrängt😉

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

In meinen Augen wird das hier ein Thread, um auf jeweilige Ordnungshüter einzukloppen. Und erschreckend ist, dass bei manchen das letzte Knöllchen wohl noch so in den Knochen steckt, dass sogar Kriminelle aus ihrer Schuld genommen werden!

Du bist Deutschland...

... und gleich kommen die Ersten und fragen nach einem Spendenkonto für die Beiden 🙄

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Wer sich so verhalt ist einfach krank im Kopf! Wenn du das als normal empfindest, stimmt mit dir offensichtlich auch etwas nicht.

So sehe ich das auch, und dennoch ist es der Polizei gestattet.

Anwalt und Sohn behaupten:

Benzin nicht geklaut, nur nicht bezahlt (vergessen nehme ich an).

konitime

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Anwalt und Sohn behaupten:

Benzin nicht geklaut, nur nicht bezahlt (vergessen nehme ich an).

konitime

Deswegen sind sie auch vor der Polizei geflüchtet. Würde ich als unbescholtener Bürger auch so machen ...

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Du bist Deutschland...

... und gleich kommen die Ersten und fragen nach einem Spendenkonto für die Beiden 🙄

Ja die leiden bestimmt an einem schweren Schock und tierischen Nackenschmerzen...

Zitat:

...hervorgerufen durch vorsätzlich grenzwertige Fahrweise außerhalb der Legalität, das sollte man betonen....

Und unser TE macht hier ganz schön den Einpeitscher!!! 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

...hervorgerufen durch vorsätzlich grenzwertige Fahrweise außerhalb der Legalität, das sollte man betonen....

Nach ner Verfolgungsjagd mit der Polizei wäre ich auch kein entspannter, ausgeglichener Fahrer mehr.

Deine Antwort