Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.

Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.

Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.

Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.

Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.

Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.

Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.

Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?

Hoffe auf rege Diskussion

konitime

Beste Antwort im Thema

Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?

Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....

Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?

Wenn, aber, hätte.....

Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?

Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !

702 weitere Antworten
702 Antworten

Drahke:
vergiß es einfach, das hier wird wieder ein Selbstläufer, das ist Zeitverschwendung. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...hervorgerufen durch vorsätzlich grenzwertige Fahrweise außerhalb der Legalität, das sollte man betonen....
Nach ner Verfolgungsjagd mit der Polizei wäre ich auch kein entspannter, ausgeglichener Fahrer mehr.

Warum willst Du Dir denn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei liefern? Hast Du "Dreck am Stecken"?

Zitat:

Zitat:

...hervorgerufen durch vorsätzlich grenzwertige Fahrweise außerhalb der Legalität, das sollte man betonen....
Nach ner Verfolgungsjagd mit der Polizei wäre ich auch kein entspannter, ausgeglichener Fahrer mehr.

Wenn ich nach einer Verfolgungsjagd keine Polizei mehr wahrnehme...so entspannt bringt mich bestimmt kein Medikament runter!!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Und unser TE macht hier ganz schön den Einpeitscher!!! 😁😁😁

Sorry keine Absicht.

Lese nur gleichzeitig bei geenstijl die kommentare durch. Und daher füge ich Infos ein die ich in den Videos nicht verstanden habe oder die sich langsam herauskristlisieren.

Nochmals, ich will niemanden an den Pranger stellen und ein oder auspeitschen.

konitime

Ähnliche Themen

Zitat:

Auch dann nicht, wenn du lediglich vergessen hast, nach dem Tanken zu bezahlen?

Zitat:

Wenn ich nach einer Verfolgungsjagd keine Polizei mehr wahrnehme...so entspannt bringt mich bestimmt kein Medikament runter!!!

In Holland fährt man häufig GTI. Es ist sehr wahrscheinlich, daß du nicht davon kommst.

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Anwalt und Sohn behaupten:

Benzin nicht geklaut, nur nicht bezahlt

Und wie erklären sie dann das anschließende totale Ausrasten?

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Ich sage es schon seit langem: Verfolgungsjagden durch die Polizei sind verantwortungslos.

So ist es. Lieber gleich auf die Reifen schießen.

Nein, in den Kühler! Den trifft man besser da grösser und spätestens nach 5 Minuten ist es aus mit der Flucht im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

In Holland fährt man häufig GTI. Es ist sehr wahrscheinlich, daß du nicht davon kommst.

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

So ist es. Lieber gleich auf die Reifen schießen.

Nein, in den Kühler! Den trifft man besser da grösser und spätestens nach 5 Minuten ist es aus mit der Flucht im Auto.

Allerdings müßte man dazu aber

VOR

dem Fluchtfahrzeug sein. Dann hätte man sich die Verfolgung sparen können

Zitat:

Das Problem dabei ist (bei den Reifen wie beim Kühler), daß die Polizei nicht immer entsprechend geschulte

und

ausgerüstete Kräfte dafür vor Ort hat.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Warum willst Du Dir denn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei liefern? Hast Du "Dreck am Stecken"?

Abgesehen von der geklauten Tankfüllung? Na bestimmt ne 50g Tüte Hasch, die ich grade auf'm Schwarzmarkt gekauft hab. Ich dachte mir halt, ich mache beide "Deals" am gleichen Tag.

Zitat:

Zitat:

Auch dann nicht, wenn du lediglich vergessen hast, nach dem Tanken zu bezahlen?

Ich merke ungelogen schon nen beschleunigten Puls, nachdem mich ne Streife für nen mündlichen Hinweis bzgl. übermäßiger Straßennutzung angehalten hat. Mag sein, dass ich zu viel Respekt vor den Ordnungshütern habe.

Zitat:

Mag sein, dass ich zu viel Respekt vor den Ordnungshütern habe.

Diesen Eindruck hatte ich beim Lesen deiner Beiträge bisher noch nie.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Allerdings müßte man dazu aber VOR dem Fluchtfahrzeug sein. Dann hätte man sich die Verfolgung sparen können

Aber da man in den Niederlanden häufig GTI fährt 😕😕😕😕😕 ist ein Überholen doch kein Problem! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Anwalt und Sohn behaupten:

Benzin nicht geklaut, nur nicht bezahlt

Und wie erklären sie dann das anschließende totale Ausrasten?

Panik

Und wie der Anwalt betonte:
"In den Niederlanden besteht kein Pflicht anzuhalten, wenn die Polizei jemanden anhalten will"
und unterbricht den Interviewer jedesmal bei den Wort Benzindiebstahl "tanken ohne zu bezahlen".

konitime

Deine Antwort