Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.

Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.

Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.

Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.

Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.

Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.

Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.

Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?

Hoffe auf rege Diskussion

konitime

Beste Antwort im Thema

Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?

Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....

Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?

Wenn, aber, hätte.....

Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?

Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !

702 weitere Antworten
702 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Wer andere VT gefährdet, behindert oder belästigt wird belangt. Alle anderen läßt man in Ruhe.

Genau

das

ist der Auftrag der Polizei.

Wenn das, wie es scheint, deinem Wunschdenken entspricht, solltest du keinen Grund zur Kritik haben.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

100% Zustimmung.
Wenn es um den Schutz des Eigentums geht, dann wird ganz laut nach der Polizei gerufen, da können die dann gar nicht schnell genung an Ort und Stelle sein, wenn man sie aber nicht braucht, dann sind es nur die blöden Bullen oder wir sie sonst noch tituliert werden.
Die Meisten vergessen leider, dass die Polizisten ja auch nur ihren Dienst tun.
Das selbe gilt natürlich auch für Andere (sehr unbeliebte Organe ASFINAG (österr. AB Maut).
Die meisten die erwischt werden reden dann von Abzocke

Vor allem scheinen die zu vergessen, dass in der Uniform auch Menschen stecken.

edit: Serverwartung, erst den Beitrag gar nicht erstellen und dann doppelt 🙄

Zitat:

die blöden Bullen oder wir sie sonst noch tituliert werden.

Wo hast du hier etwas derartiges gelesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ja wie stellt sich der Kaiser die Verkehrsüberwachung denn vor?
Wie wär's damit? Wer andere VT gefährdet, behindert oder belästigt wird belangt. Alle anderen läßt man in Ruhe.

Mir persönlich gefällt der Ansatz besser zu versuchen Gefährdung, Behinderung und Belästigung schon im Vorfeld zu beseitigen.

Von den intelektuellen Voraussetzungen ist das natürlich nicht vergleichbar - zu erfassen was passieren könnte statt nur zu erfassen was bereits passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Mir persönlich gefällt der Ansatz besser zu versuchen Gefährdung, Behinderung und Belästigung schon im Vorfeld zu beseitigen.

Und was machst du mit den Minority Reports?

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Von den intelektuellen Voraussetzungen ist das natürlich nicht vergleichbar - zu erfassen was passieren könnte statt nur zu erfassen was bereits passiert ist.

Gefährdungen, Behinderungen und Belästigungen bereits im Vorfeld zu verhindern findet meine ausdrückliche Zustimmung. Aber das würde erheblich höhere intelektuelle Voraussetzungen erfordern, als sich am Straßenrand zu verstecken und die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überwachen.

Zitat:

und die Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überwachen.

Womit dann so manche Gefährdung verhindert wird.Welche geistigen Fähigkeiten braucht man eigentlich als Streitwagenfahrer? Erzähl mal.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

die blöden Bullen oder wir sie sonst noch tituliert werden.
Wo hast du hier etwas derartiges gelesen?

Manche haben es genau so geschrieben, andere haben es nur umschrieben, ob in diesem Thread oder einem anderen ist doch egal, die Tendenz ist aber deutlich zu erkennen.

Zitat:

Manche haben es genau so geschrieben, andere haben es nur umschrieben, ob in diesem Thread oder einem anderen ist doch egal, die Tendenz ist aber deutlich zu erkennen.

Entspricht nicht meiner Beobachtung.

@Wraithrider

Das geht nur an dem vorbei, der insgeheim ähnlich denkt😁 Gegen die nicht so selten gewählte Bezeichnung "B" hatte ich hier schon ein paar Zeilen verfasst, aber das "B" ist bei bestimmten Typen drin wie Cola und Tempo. Wer im Fernsehen zuviel dementsprechende Serien guckt, weiss nicht mehr, dass es die Bezeichnung Polizist oder Polizeibeamter noch gibt. Sie gehören ja alle dem "gegnerischen" Lager an😛 Bullen gibt es für mich allenfalls auf der Weide, im Schlachthof oder an der Börse😉

Das erinnert mich an einen Zeitungsartikel, in welchem darüber berichtet wurde, daß irgendwo eine Wand mit den Worten "Wir wollen keine Bullenschweine" beschmiert wurde. Das Bild, welches die Schandtat dokumentiert war untertitelt mit den Worten: Hier waren offensichtlich Genversuchsgegner am Werk...😁

@freddi
Ne, solche Animositäten deuten bloß Leute rein, die in ihrer Voreingenommenheit nicht in der Lage sind, sachliche Kritik zu erkennen.
Hier im Thread wurde nur ironischer Weise mal "Bullizei" geschrieben, von jemandem der auf Seiten der Polizei zu sein meinte und damit die anderen diskreditieren wollte.

Den Rest bildest du dir ein, weil du's unbedingt so sehen willst. Alles andere wäre ja mit selbst nachdenken verbunden.

Deine Antwort