Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.
Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.
Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.
Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.
Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.
Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.
Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.
Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?
Hoffe auf rege Diskussion
konitime
Beste Antwort im Thema
Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?
Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....
Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?
Wenn, aber, hätte.....
Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?
Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !
702 Antworten
Der Pächter kann gaar nichts, es gibt keine Regeln. Außerdem muss er mir natürlich kein Benzin verkaufen. Ich nehm es mir einfach ohne zu bezahlen. 😁
Dann pass aber ganz besonders gut auf den nächsten Stau auf.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Außerdem muss er mir natürlich kein Benzin verkaufen. Ich nehm es mir einfach ohne zu bezahlen. 😁
Womit wir wieder den Bogen zum Thread-Thema hinbekommen hätten...😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Dann pass aber ganz besonders gut auf den nächsten Stau auf.
Nur, wenns kein künstlicher ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Versuchte Sachbeschädigung und versuchter Totschlag werden gleich bestraft?Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da kann ich dich beruhigen: Schon der Versuch ist strafbar.
Was du für einen Stuss schon seit 45 Seiten schreibst. Es war sicher nicht deine Intention darauf hinzudeuten, dass es keine versuchte Sachbeschädigung gibt. Der Versuch eines §303 ist NICHT strafbar. Gibt es nicht. Nada. Unmöglich. Bitte schreib einfach nichts mehr zu Themen wo du keine Ahnung hast, sei es polizeiches Vorgehen, SÄMTLICHE rechtliche Grundlagen aus dem repressiven und präventiven Bereich, strafprozessuale Maßnahmen, Rechtsgüterabwägungen, Grundrechtseingriffe und alles was mit Regeln und Normen zu tun hat.
Jeder der nur ein wenig mit §§ zu tun hat, kriegt bei jedem Post von dir ein leichtes Lächeln ins Gesicht...
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Es war sicher nicht deine Intention darauf hinzudeuten, dass es keine versuchte Sachbeschädigung gibt.
Ich bezog mich auf ein versuchtes Tötungsdelikt. War aber nicht so ganz klar zu erkennen, das gebe ich zu...😉
war auf wraithrider bezogen 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Der Versuch eines §303 ist NICHT strafbar. Gibt es nicht. Nada. Unmöglich.
Danke dass du mir zustimmst, dass die Bestrafung nicht nur von der Intention, sondern auch vom erzielten Effekt abhängt. Meine Fähigkeiten reichen offenbar nicht aus, um Drahkke das zu vermitteln.
Zitat:
Danke dass du mir zustimmst, dass die Bestrafung nicht nur von der Intention, sondern auch vom erzielten Effekt abhängt.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Wenn du das jetzt da hineininterpretiert hast, kann ich natürlich nichts dafür.
Ich hatte nicht wirklich eine Chance, da etwas zu "interpretieren". Du hast es klipp und klar gesagt:
Zitat:
Entscheidend ist hier das Motiv der Täter und nicht die Auswirkungen.
Zitat:
Ich hatte nicht wirklich eine Chance, da etwas zu "interpretieren". Du hast es klipp und klar gesagt:
Zitat:
Zitat:
Entscheidend ist hier das Motiv der Täter und nicht die Auswirkungen.
Genau lesen.
Ich habe nicht geschrieben "Entscheidend ist hier ausschließlich das Motiv der Täter und nicht nur die Auswirkungen."
Du hast geschrieben "nicht die Auswirkungen". Die Auswirkungen sind nicht entscheidend. Entscheidend ist das Motiv. Von "Entscheidend sind hier Motiv und Auswirkungen." steht da nichts.
http://nachrichten.t-online.de/.../index
Hier wieder ein weiterer Beitrag zu der Gefahr "Stau". Nach eurer Argumentation muss der Stauverursacher ja hier auch aufs schärfste kritisiert werden.
Feuer frei!
Ich finde die hier passender.
http://www.weser-kurier.de/.../...leidet-schwere-Kopfverletzungen.html
Überlegt mal, die sind denen ja noch hinterher und dann kam es in deren Wohnung noch zu Auseinandersetzungen incl. Familienmitgliedern.
Hätte man nicht einfach Personalien aufnehmen können? 😁
Das ist ja nicht gerade deeskalierend gewesen.
Und Unterstützungskräfte?
Womöglich noch mit Sonderrechten im Straßenverkehr gefahren? Saugefährlich! Und wozu? Die wollten doch nur nicht ihre Ausweise zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Befremdlich ist es schon, wie wenig hier auf den Polizistenmord in Augsburg eingegangen wird, während der Tote auf der holländischen Autobahn mittlerweile 39 Seiten wert ist. In Augsburg waren genauso zwei (Verbrecher) ...
Wenn man hier dem ein oder anderen Glauben schenken darf, dann hatten die bloß Angst wegen eines Tickets, weil sie quer zur Fahrtrichtung gestanden haben, da kann so eine Überreaktion schon mal vorkommen 🙄🙄🙄