Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.
Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.
Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.
Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.
Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.
Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.
Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.
Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?
Hoffe auf rege Diskussion
konitime
Beste Antwort im Thema
Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?
Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....
Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?
Wenn, aber, hätte.....
Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?
Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !
702 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ladendiebe werden von nem Scharfschützen erschossen...
Wie kommst du denn darauf? 😕
Langsam wirds blöd. 😁
Was sagt ihr eigentlich zu der gloreichen Idee von Papanddreou das griechische Volk über die Sparmaßnahmen abstimmen zu lassen? Ich find dieser Mann ist sehr schlau. So macht er Punkte beim Volk und bekommt die Kohle aus der EU, ohne das Sparprogramm umsetzen zu müssen, denn die ganze Euro Zone macht sich jetzt schon in die Hose. Traurig, dass wir so abgezockt werden, aber lustig find ich es schon.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Deeskalierend den Waggon für den Raucher räumen? Ich meine er raucht ja nur. Alles was passieren würde wäre die Schuld des Polizisten.
Oh wir könnten uns vorstellen, Oma Erna stürzt beim Räumen des Waggon. 😁
Gar nichts tun ist wohl das allerbeste.
Einzig zielführend kann es da nur sein, sämliche Rauchverbote aufzuheben und es dem jeweiligen Belieben des einzelnen Bürgers anheimzustellen, wann und wo er zur Kippe greift. So, wie es in einer freiheitlich-rechtstaatlichen Gesellschaft ohnehin sein sollte...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Einzig zielführend kann es da nur sein, sämliche Rauchverbote aufzuheben...
Dafür würdest du die exorbitanten Risiken in Kauf nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Risiko, von nem militanten Nichtraucher eins auf die Schnauze gehauen zu bekommen?
@drahke:
in unserer Welt.
Aber man sieht, Wraithrider hat etwas gegen so einen Zugriff.
Der hat ja nur geraucht.
Wraithriders Welt:
Und Wraithrider, jemand der lmaa zum Polizisten sagt weist sich natürlich auch freiwillig aus und wartet auf nen Bußgeldbescheid. 🙄
Das kann doch nur zu Eskalationen führen. 😁
Griechenland:
das war doch von vornherein klar, daß Griechenland die Schulden nicht bedienen kann.
Kann es Deutschland überhaupt? Können wir unsere Schulden zurückzahlen? Wir geben immer noch mehr aus als wir einnehmen. 😁
Die Frage der Banken ist auch lachhaft.
Für das Risiko eines Ausfalls haben sie entsprechende Zinsen bekommen/verlangt. Dieser Risikofall tritt eben mal ein.
Zitat:
Das Risiko, von nem militanten Nichtraucher eins auf die Schnauze gehauen zu bekommen?Zitat:
Nö, dieses Risiko schätze ich als vergleichsweise gering ein.
Bei einer Aufhebung sämtlicher Rauchverbote sehe ich eher die Gefahr, daß es beim Rauchen in ex-geschützten Bereichen zur Durchzündung eines zündfähigen Gemisches kommt.
Nach der Vorstellung des Römers würden die Opfer dort als freie Menschen ihr Leben lassen...😰
Zitat:
Vielleicht hast Du vorletzten Sonntag auch die Sendung "Günther Jauch" gesehen? Dort war Altkanzler Helmut Schmidt zu Gast, der bekanntlich seit 80 Jahren eine Zigarette nach der anderen raucht. Ehrlich gesagt macht der Mann auf mich nicht den Eindruck, als wenn er exorbitante Risiken in Kauf nehmen würde...😁
Wenn Schmidt bei Jauch rauchen darf, will ich bitte aber auch beim Tanken rauchen, wäre dann ja auch nicht verboten. Risiko hin oder her.
Als Politiker wird er sich auch kaum in ex-geschützten Bereichen aufhalten. Und in seiner Position nicht mal an einer Tankstelle.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wenn Schmidt bei Jauch rauchen darf, will ich bitte aber auch beim Tanken rauchen, wäre dann ja auch nicht verboten. Risiko hin oder her.
Nachddem Jauch in diesem Fall der Hausherr war darf er das erlauben.
An der Tanke erlaubt es der Pächter nicht, er MUSS dir nicht mal Treibstoff verkaufen. (Hausrecht)
So einfach ist das.
Zitat:
Man könnte ja den Kompromiss eingehen, nur beim Diesel zapfen rauchen zu dürfen.
Nach der Vorstellung des Römers wäre das eine unzulässige Einschränkung.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Nachddem Jauch in diesem Fall der Hausherr war darf er das erlauben.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
An der Tanke erlaubt es der Pächter nicht, er MUSS dir nicht mal Treibstoff verkaufen. (Hausrecht)
So einfach ist das.
Wenn es so einfach ist, wieso mischt sich dann Vater Staat ein?