Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.
Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.
Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.
Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.
Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.
Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.
Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.
Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?
Hoffe auf rege Diskussion
konitime
Beste Antwort im Thema
Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?
Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....
Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?
Wenn, aber, hätte.....
Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?
Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !
702 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
.... Bei einem Schwerverbrechen (und Achtung: nicht die Spekulation, jemand der nem Kind den Lolly geklaut hat könnte ja deswegen Massenvernichtungswaffen im Keller basteln) ist abzuwägen ob es andere Methoden gibt und ob unmittelbare Gefahr besteht.
und genau davon ist die Polizei vielleicht Ausgegangen...von einem Schwerverbrechen...wenn vielleicht auch spekulativ. Aber deshalb ist diese ja im Gegensatz zu Dir und mir entsprechend ausgebildet. Klar hätte die Polizei bei einem der Flüchtet erstmal das Ganze Land umgraben können ob da nicht doch irgnedwo eine Leiche verbudelt wurde und dann nach ein paar Jahren eben sagen können...ist nix. Verfolgung abbrechen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und es ist fraglich, ob eine reguläre Streife überhaupt darauf vorbereitet ist, sowas durchzuführen, oder ob das nicht einer Spezialeinheit überlassen werden sollte.
Dir sind aber Rüstzeiten die solche Spezialeinheiten mitunter haben schon bekannt, oder ? Die sitzen ja nicht mal in jeder Dienststelle so rum. Und da die Streife vor Ort das ja nicht soll. Nun denn. Selbst wenn...jetzt rein spekulativ, eine Spezialeinheit angefordert werden würde und diese vielleicht auch noch in einer halben Stunde da ist. Was macht man in dieser halben Stunde ? Der Streifenwagen fährt also dem Täter ganz gemütlich hinterher...auch ohne Sondersignal. Und der Täter denkt sich: Naja, die tun mir ja nix. die fahren mir einfach nur hinterher. Da muss ich ja nicht ausflippen. Alles klar :-) Du kennst Dich ja aus. Vielleicht denkt sich der Täter aber auch: Ich fahr mal ein bisschen schneller damit ich denen entwischen kann. Ok, beim überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bricht der Streifenwagen sofort die Verfolgung ab. Die Spezialeinheit ist noch nicht da. Sowas blödes aber auch. Die braucht noch 5 Minuten und bis dahin ist der Täter ja über alle Berge.
Nach Deiner Logik hätte der Täter auch bei der ersten Kontrolle anhalten können und erzälen ich wars nicht und gut ist. Die Polizei muss ihn ja so oder so fahren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
türlich 🙂
Aber warte nicht zu lange, sonst ist hier vielleicht dicht ...
ach, dann hätte es im TL-Thread schon längst finster sein müssen, apropo, wo isn unser huho eig.
vermisse ihn schon 😁
Ähnliche Themen
hat nen raserus schleichus bekommen 😁
ganz schlimme krankheit, bei der man wenn man schneller als 120 fährt in schockstarre fällt 😁
Das soll aber ganz gefährlich sein mit der Schockstarre. Hinter der nächsten Kurve kann schon der nächste künstliche Stau warten 🙄🙄🙄
ach ich hab schon auf Seite 14 versucht das Thema wegen Beleidigung dichtzubekommen. 😁
Aber will offenbar keiner.
Nett wäre auch wenn MT endlich zugeben würde, daß Sicherheit, Versicherung und Finanzierung das OT von MT ist. Gibt ja offiziell keins.
Und ich möchte keinem normalen User raten hier ein Thema zu eröffnen oder von einem anderen Forum hierher verschoben zu werden. Der wird ja lebendig gefressen und wieder ausgespuckt.
Ich hab einmal ein Thema in Versicherung aufgemacht. Nie wieder. Ich kann nur jedem abraten. Der Rest ist ok bis gut. Aber das OT bzw. Entschuldigung, es gibt kein OT. Und es gibt auch keine Stammuser dort die hm ich sag mal nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
ach ich hab schon auf Seite 14 versucht das Thema wegen Beleidigung dichtzubekommen. 😁Aber will offenbar keiner.
Nett wäre auch wenn MT endlich zugeben würde, daß Sicherheit, Versicherung und Finanzierung das OT von MT ist. Gibt ja offiziell keins.
Und ich möchte keinem normalen User raten hier ein Thema zu eröffnen oder von einem anderen Forum hierher verschoben zu werden. Der wird ja lebendig gefressen und wieder ausgespuckt.
Ich hab einmal ein Thema in Versicherung aufgemacht. Nie wieder. Ich kann nur jedem abraten. Der Rest ist ok bis gut. Aber das OT bzw. Entschuldigung, es gibt kein OT. Und es gibt auch keine Stammuser dort die hm ich sag mal nichts.
Was hast Du denn geraucht? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
ach ich hab schon auf Seite 14 versucht das Thema wegen Beleidigung dichtzubekommen. 😁Aber will offenbar keiner.
Ist doch hier schon länger so, Beiträge zum Thema werden von Mod´s gelöscht, gegen Offtopic unternimmt keiner was. Dieser Fred hier ist genauso ein Witz wie der TL Fred... aber für die Leute, die sonst keine Freunde haben sicher eine Art Ersatzfamilie 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Was hast Du denn geraucht? 🙄
Schau dir doch die Themen an die von normalen Usern die gern etwas Hilfe hätten eröffnet werden in diesen 3 Unterforen... 😁
Und wie sie sich entwickeln. Und wieviel Hilfe sie bekommen.
In Finanzierung wird erstmal gar nicht geschaut was die Frage ist, da wird munter spekuliert ob man sich das Fahrzeug denn überhaupt leisten kann. Und falls unerwartet ja, ob man es sollte.
In Versicherung wird erstmal geschaut ob der TE eine eigene Meinung zum Unfall hatte, das ist schonmal ganz schlecht. Die Frage selbst ist auch irrelevant, erstmal ist der Irrtum (muß ja einer sein) des TE wichtiger.
In Verkehr und Sicherheit bei Verkehrsverstößen ist erstmal wichtig, daß der TE einsieht, daß er eindeutig falsch gehandelt hat. Und ein Mann sein sollte (auch wenns ne Frau ist) und dazu stehen muß.
Mag etwas überzeichnet sein, aber das ist die Situation. Und in jedem Unterforum gibts passende User die sich um solche ungebetenen Gäste kümmern.
Ich habe mich nur über Deinen Beitrag gewundert, da Du sonst eher sinnvolle Beiträge von Dir gibst.
Im Versicherungsforum war ich nur ganz kurze Zeit unterwegs, da ist es noch "schlimmer" als hier. Bei Finanzierung habe ich noch nicht reingeschaut, weil mich das Thema nicht wirklich interessiert.
Und hier, naja in die Threads bzgl "ich wurde geblitzt" ... schaue ich schon lange nicht mehr rein ...
ach ich wollte auch mal OT werden. 😁
Normal antworte ich auf solche großen Themen auch gar nicht mehr.
Das liegt zum Teil auch an der Masse an Usern, eine Diskussion mit Argumenten ist bei schnellem Voranschreiten der Seitenzahl schlecht möglich. Vor allem bei interessanten Themen. Wenn ich 6-11 Stunden nichts posten kann, dann kann ichs eigentlich gleich lassen.
Das Thema hier hab ich mir auch nur angetan weil mir langweilig ist. (Krank Zuhause)
Insofern, geraucht hab ich nicht, aber ich hab Antibiotika und Codein intus. 😁
wenn dir mal langweilig ist, kannst du in Finanzierung deine nächste Autowahl vorstellen und fragen ob das so ok ist. 😉
Dann wünsche ich Dir unbekannterweise eine gute Besserung.
Bei der Autowahl habe ich noch ein wenig Zeit. Unser Fahrzeug wollten wir so10 Jahre fahren, da haben wir noch fast 7 Jahre Zeit.
Aber ich könnte mir ja mal was fiktives ausdenken wie z.B. Minijobber will SLS Roadster finanzieren 😁😁😁
Danke, geht schon besser. 🙂
Und nein, fiktiv wäre doch Unsinn. Die Wirklichkeit übertrifft alles.
Es gibt tatsächlich ein jetzt geschlossenes! Thema über SL500 für 1 Jahr finanzieren.